Link (Person): Unterschied zwischen den Versionen

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Link ist der Protagonist der absolut unlinearen Action-Rollenspielserie "The Legend of Zelda" jap. Zeulenroda Densetsu, (wie Seiken Densetsu nur ohne Mana-Baum) welche von [[Diverses:Drei Migranten mit dem Kontrabass|Shigerru Chotochoto]] erfunden wurde. Ausgerüstet mit einem grünen Strampler und bewaffnet mit dem legendären <s>Mana-Schwert</s> Master-Schwert macht er sich das eine oder andere mal auf, um Hyrule - oder auch optional - den gesamten Erdball zu retten. <br /><br />Der Name Link kommt vom englischen ''to link'' (etwas verbinden, ein Rohr verlegen) und stellt die Verbindung zwischen dem Spieler und dem virtuellen Sklaven welcher alle Tastendrücke des Spielers berücksichtigen muss dar. Seine Erschaffer wollten bezwecken, dass die Spieler sich gedanklich besser in die Rolle des Abenteuerhelden einfügen können, damit sie die dementsprechenden Erfahrungen machen. Und das ganz ohne die Schmerzen und lebensbedrohlichen Situationen erdulden zu müssen denen Link in jedem Spielmoment ausgesetzt ist.<br /> Aus dem gleichen Grund war es bis jetzt in jedem Zelda-Teil möglich, einen eigenen Namen für den Helden zu wählen. Dies dient entweder der charakteristischen Selbstdarstellung des Spielers, oder aber der fortgeschrittenen Demütigung von Link. Wählt man beispielsweise den Heldennamen "''Mopsgesicht''", wird sich am Spielverlauf prinzipiell nichts ändern. Nur die Dialoge könnten dann durch Phrasen wie "''Hey Mopsgesicht, wie gehts?''" etwas selstam erscheinen.
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'''Link In Park''' ist der Protagonist der absolut unlinearen Action-Rollenspielserie "The Legend of Zelda" jap. Zeulenroda Densetsu, (wie Seiken Densetsu nur ohne Mana-Baum) welche von [[Diverses:Drei Migranten mit dem Kontrabass|Shigerru Chotochoto]] erfunden wurde. Ausgerüstet mit einem grünen Strampler und bewaffnet mit dem legendären <s>Mana-Schwert</s> Master-Schwert macht er sich das eine oder andere mal auf, um Hyrule - oder auch optional - den gesamten Erdball zu retten. <br /><br />Der Name Link kommt vom englischen ''to link'' (etwas verbinden, ein Rohr verlegen) und stellt die Verbindung zwischen dem Spieler und dem virtuellen Sklaven welcher alle Tastendrücke des Spielers berücksichtigen muss dar. Seine Erschaffer wollten bezwecken, dass die Spieler sich gedanklich besser in die Rolle des Abenteuerhelden einfügen können, damit sie die dementsprechenden Erfahrungen machen. Und das ganz ohne die Schmerzen und lebensbedrohlichen Situationen erdulden zu müssen denen Link in jedem Spielmoment ausgesetzt ist.<br /> Aus dem gleichen Grund war es bis jetzt in jedem Zelda-Teil möglich, einen eigenen Namen für den Helden zu wählen. Dies dient entweder der charakteristischen Selbstdarstellung des Spielers, oder aber der fortgeschrittenen Demütigung von Link. Wählt man beispielsweise den Heldennamen "''Mopsgesicht''", wird sich am Spielverlauf prinzipiell nichts ändern. Nur die Dialoge könnten dann durch Phrasen wie "''Hey Mopsgesicht, wie gehts?''" etwas selstam erscheinen.
  
  
 
== Charakter ==
 
== Charakter ==
  
Da es dem Spieler nicht möglich ist seinen Charakter auf Link zu übertragen, ist dieser ein ziemlich Charakterloser Bursche. Seine Kühnheit und Tapferkeit welche er schon seit dem 1. Teil vorweist und welche sich in guter alter Held-rettet-Prinzessin Manier äußert, zeigt sich allein durch seine Mutige Art zu handeln. Seine Taten sprechen Bände, vielleicht umso mehr weil es seine Stimmbänder nicht tun. Seine Sprache ist eine Mischung aus Mimik, Gestik, japsen und jauchzen, und so trägt er in langatmigen Gesprächen welche seine Zukunft weitgehend beeinflussen meistens nicht mehr als ein Kopfnicken zur Konversation bei. Die Bewohner von Hyrule stören sich nicht daran, dass ihr Retter nicht spricht. Es ist ganz normal, dass man in Gesprächen mehrere Optionen zur Auswahl hat, und auch, dass sich die Auswahl "''Ja, ich gehe direkt zum Todesberg und habe keine weiteren Fragen zur Mission''" rein garnicht im Spiel äußert - stillschweigende Zustimmung ist an der Tagesordnung.<br /><br /> Abgesehen von seiner Schweigsamkeit ist er stets höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Er freundet sich schnell mit neuen Personen an, darunter auch einige Geschöpfe der Damenwelt, welche ihm allesamt an die Wäsche wollen. Gegen sexuelle Kontakte wehrt er sich jedoch strikt, was jedoch keinesfalls daran liegt, dass Link möglicherweise homosexuell ist. Vielmehr liegt ihm die Einhaltung der [[FSK]] am Herzen, sowie will er seine wichtigen Missionen nicht für solche Banalitäten unterbrechen. Als ihn beispielsweise die fischgerüchige Prinzessin Ruto in "[[The Legend of Zelda: Ocarina of Time|The Legend of Zelda - Oscars Tina of Prime]]" unzüchtig berührt hat, zog er sich für 7 Jahre in die Zitadelle der Zeit zum weinen zurück.
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Da es dem Spieler nicht möglich ist seinen Charakter auf Link zu übertragen, ist dieser ein ziemlich Charakterloser Bursche. Seine Kühnheit und Tapferkeit welche er schon seit dem 1. Teil vorweist und welche sich in guter alter Held-rettet-Prinzessin Manier äußert, zeigt sich allein durch seine Mutige Art zu handeln. Seine Taten sprechen Bände, vielleicht umso mehr weil es seine Stimmbänder nicht tun. Seine Sprache ist eine Mischung aus Mimik, Gestik, japsen und jauchzen, und so trägt er in langatmigen Gesprächen welche seine Zukunft weitgehend beeinflussen meistens nicht mehr als ein Kopfnicken zur Konversation bei. Die Bewohner von Hyrule stören sich nicht daran, dass ihr Retter nicht spricht. Es ist ganz normal, dass man in Gesprächen mehrere Optionen zur Auswahl hat, und auch, dass sich die Auswahl "''Ja, ich gehe direkt zum Todesberg und habe keine weiteren Fragen zur Mission''" rein garnicht im Spiel äußert - stillschweigende Zustimmung ist an der Tagesordnung.<br /><br /> Abgesehen von seiner Schweigsamkeit ist er stets höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Er freundet sich schnell mit neuen Personen an, darunter auch einige Geschöpfe der Damenwelt, welche ihm allesamt an die Wäsche wollen. Gegen sexuelle Kontakte wehrt er sich jedoch strikt, was jedoch keinesfalls daran liegt, dass Link möglicherweise homosexuell ist. Vielmehr liegt ihm die Einhaltung der [[FSK]] am Herzen, sowie will er seine wichtigen Missionen nicht für solche Banalitäten unterbrechen. Als ihn beispielsweise die fischgerüchige Prinzessin Ruto in "[[The Legend of Zelda: Ocarina of Time|The Legend of Zelda - Oscars Tina of Prime]]" unzüchtig berührt hat, zog er sich für 10 Jahre in die Zitadelle der Zeit zum weinen zurück.
  
  
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Sein Aussehen besticht durch die waldgrüne Tunika und die optisch darauf abgestimmten [[Dönertier]]-Lederstiefel, sowie einer hübschen Gürtelschnalle. In den früheren Teilen legten die Entwickler mehr Wert auf eine dichte Brustbehaarung, in den moderneren auf das arisch-blond-blauäugige Gesicht. <br />
 
Sein Aussehen besticht durch die waldgrüne Tunika und die optisch darauf abgestimmten [[Dönertier]]-Lederstiefel, sowie einer hübschen Gürtelschnalle. In den früheren Teilen legten die Entwickler mehr Wert auf eine dichte Brustbehaarung, in den moderneren auf das arisch-blond-blauäugige Gesicht. <br />
Trotz der immensen Anzahl von 48 Konsolenspielen konnten die Entwickler das Erscheinungsbild von Link fast komplett einheitlich darstellen. Einzig bei den Titeln "A Link to the past" und "A Link with a Hangover" für die [[SNES]] (Super Nintendo Exploding System) wurde das Schwert in die falsche Hand gepixelt - aufgrund der rechts-links Schwäche [[rassismus|eines kleinen Chinesen]]. Jedoch ist knapp 2 Monate später ein Community-Patch erschienen, welcher diesen Fehler sowie ein paar Übersetzungsfehler vollständig behebt. Die Patchkasette wird einfach auf das bestehende Zelda-Spiel aufgesteckt, was allerdings die Benutzung eines [[Cheaten|Action-Replay-Adapters]] unmöglich macht.<br /><br /> Zudem trägt er meistens ein Hylia-Schild bei sich, bzw. in älteren Teilen ein billiges Noname-Schild. Siehe hierzu den Absatz [[Link (Person)#Ausrüstung|Ausrüstung]]. Abgesehen hiervon sind sämtliche Gegenstände welche Link bei sich trägt nicht zu sehen, außer er hantiert gerade mit ihnen. Hierzu zieht er diese einfach unter seinem Rock hervor.
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Trotz der immensen Anzahl von 48 Konsolenspielen konnten die Entwickler das Erscheinungsbild von Link fast komplett einheitlich darstellen. Einzig bei den Titeln "A Link to the past" und "A Link with a Hangover" für die [[SNES]] (Super Nintendo Exploding System) wurde das Schwert in die falsche Hand gepixelt - aufgrund der rechts-links Schwäche [[rassismus|eines kleinen Chinesen]]. Jedoch ist knapp 2 Monate später ein Community-Patch erschienen, welcher diesen Fehler sowie ein paar Übersetzungsfehler vollständig behebt. Die Patchkasette wird einfach auf das bestehende Zelda-Spiel aufgesteckt, was allerdings die Benutzung eines [[Cheaten|Action-Replay-Adapters]] unmöglich macht.<br /><br /> Zudem trägt er meistens einen edlen Hylia-Schild bei sich, bzw. in älteren Teilen ein billiges Noname-Schild. Siehe hierzu den Absatz [[Link (Person)#Ausrüstung|Ausrüstung]]. Abgesehen hiervon sind sämtliche Gegenstände welche Link bei sich trägt nicht zu sehen, außer er hantiert gerade mit ihnen. Hierzu zieht er diese einfach unter seinem Rock hervor.
  
 
== Ausrüstung ==
 
== Ausrüstung ==

Version vom 1. Oktober 2012, 19:44 Uhr

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Link In Park ist der Protagonist der absolut unlinearen Action-Rollenspielserie "The Legend of Zelda" jap. Zeulenroda Densetsu, (wie Seiken Densetsu nur ohne Mana-Baum) welche von Shigerru Chotochoto erfunden wurde. Ausgerüstet mit einem grünen Strampler und bewaffnet mit dem legendären Mana-Schwert Master-Schwert macht er sich das eine oder andere mal auf, um Hyrule - oder auch optional - den gesamten Erdball zu retten.

Der Name Link kommt vom englischen to link (etwas verbinden, ein Rohr verlegen) und stellt die Verbindung zwischen dem Spieler und dem virtuellen Sklaven welcher alle Tastendrücke des Spielers berücksichtigen muss dar. Seine Erschaffer wollten bezwecken, dass die Spieler sich gedanklich besser in die Rolle des Abenteuerhelden einfügen können, damit sie die dementsprechenden Erfahrungen machen. Und das ganz ohne die Schmerzen und lebensbedrohlichen Situationen erdulden zu müssen denen Link in jedem Spielmoment ausgesetzt ist.
Aus dem gleichen Grund war es bis jetzt in jedem Zelda-Teil möglich, einen eigenen Namen für den Helden zu wählen. Dies dient entweder der charakteristischen Selbstdarstellung des Spielers, oder aber der fortgeschrittenen Demütigung von Link. Wählt man beispielsweise den Heldennamen "Mopsgesicht", wird sich am Spielverlauf prinzipiell nichts ändern. Nur die Dialoge könnten dann durch Phrasen wie "Hey Mopsgesicht, wie gehts?" etwas selstam erscheinen.


Charakter

Da es dem Spieler nicht möglich ist seinen Charakter auf Link zu übertragen, ist dieser ein ziemlich Charakterloser Bursche. Seine Kühnheit und Tapferkeit welche er schon seit dem 1. Teil vorweist und welche sich in guter alter Held-rettet-Prinzessin Manier äußert, zeigt sich allein durch seine Mutige Art zu handeln. Seine Taten sprechen Bände, vielleicht umso mehr weil es seine Stimmbänder nicht tun. Seine Sprache ist eine Mischung aus Mimik, Gestik, japsen und jauchzen, und so trägt er in langatmigen Gesprächen welche seine Zukunft weitgehend beeinflussen meistens nicht mehr als ein Kopfnicken zur Konversation bei. Die Bewohner von Hyrule stören sich nicht daran, dass ihr Retter nicht spricht. Es ist ganz normal, dass man in Gesprächen mehrere Optionen zur Auswahl hat, und auch, dass sich die Auswahl "Ja, ich gehe direkt zum Todesberg und habe keine weiteren Fragen zur Mission" rein garnicht im Spiel äußert - stillschweigende Zustimmung ist an der Tagesordnung.

Abgesehen von seiner Schweigsamkeit ist er stets höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Er freundet sich schnell mit neuen Personen an, darunter auch einige Geschöpfe der Damenwelt, welche ihm allesamt an die Wäsche wollen. Gegen sexuelle Kontakte wehrt er sich jedoch strikt, was jedoch keinesfalls daran liegt, dass Link möglicherweise homosexuell ist. Vielmehr liegt ihm die Einhaltung der FSK am Herzen, sowie will er seine wichtigen Missionen nicht für solche Banalitäten unterbrechen. Als ihn beispielsweise die fischgerüchige Prinzessin Ruto in "The Legend of Zelda - Oscars Tina of Prime" unzüchtig berührt hat, zog er sich für 10 Jahre in die Zitadelle der Zeit zum weinen zurück.


Aussehen

Sein Aussehen besticht durch die waldgrüne Tunika und die optisch darauf abgestimmten Dönertier-Lederstiefel, sowie einer hübschen Gürtelschnalle. In den früheren Teilen legten die Entwickler mehr Wert auf eine dichte Brustbehaarung, in den moderneren auf das arisch-blond-blauäugige Gesicht.
Trotz der immensen Anzahl von 48 Konsolenspielen konnten die Entwickler das Erscheinungsbild von Link fast komplett einheitlich darstellen. Einzig bei den Titeln "A Link to the past" und "A Link with a Hangover" für die SNES (Super Nintendo Exploding System) wurde das Schwert in die falsche Hand gepixelt - aufgrund der rechts-links Schwäche eines kleinen Chinesen. Jedoch ist knapp 2 Monate später ein Community-Patch erschienen, welcher diesen Fehler sowie ein paar Übersetzungsfehler vollständig behebt. Die Patchkasette wird einfach auf das bestehende Zelda-Spiel aufgesteckt, was allerdings die Benutzung eines Action-Replay-Adapters unmöglich macht.

Zudem trägt er meistens einen edlen Hylia-Schild bei sich, bzw. in älteren Teilen ein billiges Noname-Schild. Siehe hierzu den Absatz Ausrüstung. Abgesehen hiervon sind sämtliche Gegenstände welche Link bei sich trägt nicht zu sehen, außer er hantiert gerade mit ihnen. Hierzu zieht er diese einfach unter seinem Rock hervor.

Ausrüstung

Links transportkapazität seltener Gegenstände umfasst ein beeindruckendes Volumen. Seine Taschen sind so groß und diskret, dass er die gesamten Schätze welche er auf seiner Reise findet darin unterbringt, ohne molliger auszusehen. Vorlage:Spiele


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