Laune

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.05.2007

Hier nimmt DasButterbrot Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Laune ist die so ziemlich älteste Erfindung der Menschen, sie wurde von den Steinzeitmenschen parallel zum Jagen entdeckt.

Das Launenprinzip

Im Prinzip der Laune ist einfach. Launen kann man bekommen, und wenn man sie hat, kann man anderen damit verdammt auf die Nerven gehen.

Die "Null-Bock-Laune"

Die sogenannte Null-Bock-Laune bekommt man, wenn eine andere Person dem Objekt eine Tätigkeit zuweist. Nicht jeder Mensch verfällt direkt dieser Laune, gewöhnlich ist das jedoch beim Müllrausbringen oder sonstigem Haushalt. Die Tätigkeiten müssen nichtmal von einer anderen Person aufgetragen werden, einfache Pflichten reichen schon aus um aus einem Menschen ein launisches Monster zu machen. Politiker verfallen sehr oft dieser Art von Laune, zB wenn sie in Versammelungen erscheinen sollen oder die Steuern senken müssten. Man kann eine solche Laune sehr leicht mit Gegenleistungen wieder vertreiben, die wirkungsvollste Methode ist Geld, doch die Diäten scheinen nichteinmal den Politikern zu reichen. Forscher sind sich derzeit auch nicht sicher, ob die Politiker-Laune zu dieser Definition gezählt werden soll.

Die "Depri-Laune"

Besonders bei Emos anzutreffen. Zu den Symptomen zählen Kopfhängen, Rumzedern, Meckereien u.a.. Depressionen werden besonders durch kindliche Ereignisse vorbereitet wie einer Vergewaltigung oder den Teletubbies. In der Regel werden durch verschiedenste Ereignisse Erinnerungen an diese Geschehnisse geweckt.

Die "Teenager-Laune"

Die "Laune-Der-Natur"

Frauenlaune

Männerlaune

Symptome der Laune

Stärke-Index

Heilungsmöglichkeiten


Linktipps: Faditiva und 3DPresso