1 x 1 Silberauszeichnung von Slay555pt

KoЯn

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 01:07, 6. Jan. 2007 von 89.59.220.37

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Korn oder auch Mais

KoЯn, oft auch KoRn oder Korn (dt. Mais mit Rechtschreibfehlern) stellt eine Band da, die sich nach wie vor für depressiv hält. Der Bandname war schon immer da und niemand weiß, wie er entstanden ist und niemand kann sich erklären warum die Band so heißt. Mais bestand damals aus 5 Leuten, die mit herumtrommeln auf Mülltonnen, herumgereiße an einem verstimmten E-Bass und Gitarren mit 7 auf "D" gestimmten "E- Saiten" (Maisgitarre auch bekannt als Ibanez K-7) ausgestattet Lärm erzeugen. Diesen Lärm bezeichnet man auch als typischen Maissound, der häufig von pseudo- depressiven Kindern und Jugendlichen (Children of the Mais)konsumiert wird. Jetzt besteht Mais nur noch aus 4 Leuten, da einer sich entschlossen hat nicht mehr depressiv zu sein und jetzt an Gott glaubt. Dies hatte auswirkungen auf den Maissound, der jetzt grottenschlecht ist. Dies bemerkt man beim vergleichen der ersten, qualitativ gut eingespielten Alben und des letzten Album. Auf fast allen Alben sind Kinder zu sehen, was wohl darauf zurückzuführen ist, das die Mitglieder selber einmal welche waren. Die Texte beschäftigen sich allerwarscheinlichst mit Problemen aus dem Alltag und handeln von Zirkusartisten (Clown), einem Kloß im Hals (Ball tounge) Plätzen zum Verstecken (No place to hide) Sexsucht (A.D.I.D.A.S) und dergleichen.

Der Maissound

Der Maissound wird von den oben genannten Instrumenten geprägt. Da die Gruppe aufgrund der Maisgitarren nicht imstande ist hohe töne zu erzeugen fällt der Sound recht monoton aus. Dieses monotone geschrammel wird von einem Klappern im Hintergrund untermalt (verstimmter E- Bass) und erst durch die Blecheimerartigen Drumgeräusche wird das ganze abgerundet und hörbar gemacht. Jetzt muss nur noch der Sänger undefinierbare orale Geräusche erzeugen und fertig ist das ganze Gute Geräusche von Mais

Band

Die Band besteht zurzeit aus einem Trinkfesten Mensch mit ungewaschenen Haaren, die sich als Dreadlocks (oder Drecklocks) identifizieren lassen, der kreischt, weint, singt, und flüstert, einem Cannabis konsumierendem Typ mit viel schöneren ungewaschenen Haaren, der mit oben genannten Maisgitarren Geräusche erzeugt. Dabei sind auch ein Hiphopper, der keinen Friseur mehr hat (an den langen Haaren deutlich zu erkennen) und einem Model, der auf blechernen Abfalleimern herumhaut (Schlagzeug mit Maissound). Früher war da noch einer mit ebenfalls komischer Flechtfrisur dabei, er stand aber nur im Hintergrund und spielte dort mit sehr gelangweilter Miene seine Maisgitarre. Er beeinflusste trotzdem stark den Maissound.

Diskographie

Mais

Leben als Pfirsig

Folge dem Depp

Problem

Unberührten

In den Spiegel schauen

Größter Lärm Folge Eins

Seh dich woanders

Lebend und .rar (alte abgestempelte Songs, deshalb als Dateityp.rar, lebend gespielt)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso