Klaus Wowereit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 05:12, 8. Dez. 2005 von 80.140.115.144

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Wowereit (* 1. Oktober 1953 in Berlin) ist seit dem 13. Dezember 2001 Berliner Bürgermeister. Vom gemeinen Berliner auch liebevoll "Pobereit" oder "Wowie" genannt.

Besondere Leistungen

Erlangte weltweite Medienpräsenz durch öffentliches "outen" bei seinem Amtsantritt und öffentlichkeitswirksame dienstlich veranlasste Besuche von angesagten Events und Parties. Zunahme des Berliner Schuldenberges seit seinem Amtsantritt: 259.666.879.324,12 Euro. Wowereit will nun in einem Akt der Verzweiflung das verrottete und völlig überschuldete, aber 20er Jahre-mäßig feiernde Berlin offiziell für Bankrott erklären lassen.
Vom vielen feiern in den angesagtesten Berliner Clubs völlig vernebelt und der Realität entrückt, stellt Wowie in unheilvoller Allianz mit Ex-Stasi-Spitzeln und anderem Ex-DDR-Gesocks vom "Roten Rathaus" aus erfolgreich die politischen Weichen, um Berlin zur Europäischen Hauptstadt der Arbeitslosen zu machen.

Darüber hinaus ist er Liebling der BZ und einiger hart gesottener, überwiegend West-Berliner noch Rente beziehender BZ-Leser, und nicht zu vergessen: auch der Schwulen, Lesben und Party-Veranstalter. Weniger beliebt bei dem kleinen Rest der noch erwerbstätigen Berliner. Böse Zungen unter diesen behaupten, Wowie mache die politische Tagesarbeit überwiegend auf abendlichen Events und Parties.

Baumaschienen mit ähnlicher Funktionsweise werden als Hinterlader bezeichnet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso