Kastanien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Land

Kastanien ist ein kleines Land neben Asnbytschasn auf dem erotischen Kontinent.


Entstehung

Kastanien entstand 1800 aus dem damaligen Kastanischen Baum, welcher 666 Teilstaaten beinhaltete und ebensovirle Sprachen besaß. Der Kastanische Baum zerfiel, da der Präsident des Baumes (neudeutsch: Bundes) bei einer Sitzung im Gasthaus Kastanienbaum heimlich zum Fahrer bestimmt wurde und er beim Bestellen zwar ein Bier in Auftrag gab, aber nur Apfelsaft bekam.

Dieses Schissma führte auch zur Flagge Kastaniens, einem aufgeschnitten Apfel auf Babyblau-Rosa-Orangem Grund (Erklärung der Farben weiter unten!)

Die Kastanien-Flagge

In Anlehnung an oben genanntes Schissma wurde dem neuen Staat eine Flagge "gegeben". Der Mythos der die kastanische Fahne umgibt besagt, dass eine Oma von 99 Jahren sie auf dem Kopf stehend aus alten Unterhosen genäht haben soll, was auch dadurch belegt werden kann, dass die alte kastanische Flagge noch rote Herzchen zeigte.

Kastaniens Flagge

Hauptstadt

Die Hauptstadt Kastaniens heißt Kastaniopel und ist seit jeher die Hauptstadt Kastaniens, auch des Kastanischen Baumes galt sie als Hauptstadt. Kastaniopel hatte im Jahre 2000 eine Bevölkerung von circa genau definitiv 200.000.000 Einwohnern. Die Zählung wurde am 01.05.2000, dem nationalen "Tag des Kastaniensaftes" durchgeführt, weswegen die Zahl um 190.000.000 variieren kann.

Kastanien und seine Kriege

Kastanien hat seit seiner Entstehung im Jahre 1800 bereits 250 Kriege geführ, wovon es bisher keinen gewonnen hat. Als wichtigste Schlacht aller Feldzüge Kastaniens zählt die Schlacht am Monte Pflanzenschutz am 22.12. im Jahre 1999, an diesem Tage, dem Nationalfeiertag, hätte der Kaiser von Kastanien beinahe an einer Schlacht teilgenommen. Leider stürzte der Kaiser Andreas Zefi X (*1945; +1999) davor von seinem Pferd, wobei er ein Stück Humus verschluckte und an einer Lebensmittelvergiftung starb. Dieses Ereignis löschte das gesamte Kaiserhaus aus, da es keine Frau und keine Nachkommen gab.

Politische Lage

Die politische Lage Kastaniens liegt sehr im argen. Seit der Kaiser verstarb (siehe a.a.O.) ist man sich über die Staatsform Kastaniens uneins. Man kann allerdings sagen, dass Kastanien eine Sonderform der Demokratie hat, die sog. Bavariokratie, wie sie in Bayern üblich ist- ein Präsident, ziemlich gottgleich, Herrscht wie ein König über das Land.

Essen in Kastanien

Kastanien ist ein kulinarisches Spitzenland. Es ist vor Allem berühmt für seine Birnen, die es in alle Länder der Erde exportiert- ausser in Länder Europas, Amerikas, Australiens und Asiens. Allerdings finden diese Birnen auf dem antarktischen Kontinent reissenden Absatz.


Jahr  : 2001 2002 2007 2008
Verkaufte Stück: 9 11 13 22


Wie obige Statistik zeigt, entsteht allmählich ein extremer Trend hin zu kastanischen Birnen, und das weltweit.

Der kastanische Wirtschaftsminister Fjodor Fjodorororowski (+ 1988) hat errechnet, dass jeder 2te Erdenbürge im Jahre 3009 kastanische Birnen bevorzugt.

Fernab der Birne hat sich das Nationalgericht Kastaniens angesiedelt- der sogenannte Habschrazkotz. Wer Urlaub in Kastanien macht, sollte dieses Gericht unbedingt probieren.



Trinken in Kastanien

Getränke in Kastanien haben einen sehr eigenen, nirgends auf der Welt so extremen geschmack nach Bier, welcher selbst im Wasser auffindbar ist. Nationalgetränk ist der sogenannte Kastaniensaft, welcher aus fauligen Kirschen gekocht und dann anschließend auf 20% alc. gegoren wird.


Sonstiges

Zeissy war da schon 6 mal im Urlaub. (Selbstverwirklichung)


Siehe Nicht

Landkarte
Welt
Apfel
Urlaub


Linktipps: Faditiva und 3DPresso