Zurück zu Stupidedia:Hilft!

Elfenbeinküste

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Elfenbeinküste ist ein kleiner Wüstenabschnitt und befindet sich gleich links hinter dem Todesstern auf dem afrikanischen Festland.

Amtssprache sackharisch
Hauptstadt Stierupohr
Staatsoberhaupt Mafadda Dabuddha
Nationalfeiertag Spaghettitag
Fläche mittel bis Mittelgroß
Einwohnerzahl 123.456 Menschen
Währung Spaghettaler
Nationalhymne Das Spaghetti-Lied
Kfz-Kennzeichen SPEK
Nationaldroge Bolognese



Die Geschichte

Das Land Elfenbeinküste wurde im Jahre 1309 von den Durchreisenden Staubsaugerverkäufer Maimudda Dabuddha und Eywac`h Isalos entdeckt. Der Boden war besonders gut für den Anbau von Spaghetti-Bäumen. Sie gründeten dort die erste Kolonie und tauften diese auf den Namen Stierupohr. Schon bald wurde die kleine Siedlung durch viele Siedler vergrößert und wuchs schnell zur größten Metropole Afrikas (56 Einwohner) heran. Schon 1467 ließ sich dort der Weltberühmte Spaghetti-Farmer Sehrgay Salat nieder. Von 1611 ging es finanziell für die Elfenbeinküste steil bergauf. Die Einwohner Zahl verdoppelte sich rasant. Der Grund hierfür waren die luxuriösen Lebesbedingungen z.B.: Das Schlamm,- Bade- und zugleich Trinkloch hinter der Siedlung. Bald wurden neue Siedlungen gegründet z.B.: Neu-Neu Guinea, Neu-New York und Neu-Newhampshire.


Wirtschaft

Heute leben die Einwohner der Elfenbeinküste hauptsächlich von der Spaghetti-Farmerei. Die Spaghetti-Farmer ernten jedes mal im Juni die reifen Spaghetti von den Spaghettibäumen. Diese werden dann verpackt und als hochwertige italienische Spaghetti angeboten.Durch diese Verfahren hat das Land Elfenbeinküste jedes Jahr einen Umsatz von 7 Milliarden Euro. Neuerdings zur Fußball WM in Südafrika stieg die Elfenbeinküste sogar in das Vuvuzelageschäft ein. Sie trockneten Plattfußentendärme und bemalten diese mit bunten Farben.



Bevölkerung

Die meisten Einwohner der Elfenbeinküste stammen aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich,
Datei:Bauarbeiter.gif
Das klassische Teamwork der Bewohner der Elfenbeinküste. Hier bei einer Grabung zur Pflanzung eines neuen Spaghetti-Baumes.
also ein richtiger "Melting Pott" (Verschmelzung verschiedener Kulturen und Völker). Der Fleiß der Deutschen, Die Ricola Bonbons der Schweizer und die Anwesenheit der Österreicher lassen sich zu einem wunderbarem Arbeitsergebniss vereinen. Ausser den zugewanderten Zuwanderer leben in diesem land auch noch Nachfahren der Gründungsväter die in wichtigen politischen Positionen z.B.: als Kleidungsminister/in eingesetzt werden.



Politik (politische Lage)

Die Elfenbeinküste wird von den 2 Parteien EPP (elfenbeinische politische Partei) und der PPdE (politische Partei der Elfenbeinküste) regiert. Der führende Diktator, Machgud Isgud (hört man schon dem Klang nach- dieser Mann stammt eindeutig aus Österreich) hat die oberste Gewalt über den Staat. Die Bevölkerung selbst beschreibt ihn als grausamen Zeitgenosse der kein Mittel scheut Aufstände schnell nieder zuschlagen. Im Land selbst stehen Demonstrationen gegen das Regime auf der Tagesordnung. So protestierten zum Beispiel letzten Monat 123.455 (außer Machgud Isgud) gegen die zuhohen Spritpreise (obwohl keiner ein Auto besitzt) von 0,02 Spaghettaler ( Euro = 0,02).


Nationalsymbole

Nationalhymne: Das Spaghetti-Lied


Spaghetti essen wir mit Lust

Spaghetti essen wir mit Lust, Spa-ghe-tti.


Es muss mit guter Soße sein,

dann stopfen wir Spaghetti rein, dann stopfen wir Spaghetti rein, Spa-ghe-tti!


Spaghetti pflücken ist nicht schwer,

Spaghetti pflücken ist nicht schwer, Spa-ghe-tti.


Wir kochen jetzt mal ganz allein,

und das wird eine Freude sein,

und das wird eine Freude sein, Spa-ghe-tti!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso