Diverses:Computerspiele erstellen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.02.2010

Hier nimmt Serion2 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Da heutzutage ja jeder seinen eigenen Internetauftritt hat, ist es meistens Sinnvoll, diese mit Inhalt zu füllen. Zum Beispiel kann man sein eigenes Computerspiel zum Download anbieten.

Hier nun ein paar Tipps, damit auch Sie Ihr individuelles Computerspiel erstellen können:

3D statt 2D

3D-Modelle, Wunderwerke der Technik.

Benutzen Sie um jeden Preis 3D-Modelle, und sei Ihr Spiel der 9000ste Sonicklon. 2D-Grafiken sind ein technologischer Rückschritt und jeder kann sie erstellen. Wer behauptet, 3D-Spiele kommen nicht an die Detailverliebtheit von 2D-Spielen heran und wären problematisch auf kleineren Geräten sowie auf exotischen Betriebsystemen, entlarvt sich selbst als Gegner des Fortschrittes.

Benutzen Sie so viele Effekte wie nur möglich und erstellen Sie bloß kein Optionsmenü für grafische Details. PCs, auf denen Ihr Spiel nicht mit vollen Einstellungen läuft, sind unwürdig. Im Gegenteil, je mehr die Besitzer solcher Rostlauben dazu gezwungen werden, sich neues Gerät zuzulegen, desto mehr hilft es dem Fortschritt.

Verwenden Sie zum Modellieren der 3D-Modelle Profisoftware wie Max3D oder Maya, denn dies nutzen auch die Jungs von EA Games und Blizzard. Und was brauchen und können, brauchen und können sie doch längst!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso