ÖDP

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.11.2014

Hier nimmt Belarusfan Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die ÖDP ist eine Partei, die nie an die Macht kommen wird und somit vollkommen irrelevant ist. Inhaltlich unterscheidet sich die ÖDP kaum von den Grünen, allerdings fand es der Vorsitzende interessanter, eine eigene Partei zu haben. Im Gegensatz zu den Grünen lehnt die ÖDP Firmenspenden ab, was der Hauptgrund für ihren nicht vorhandenen Erfolg ist. Vorsitzender der ÖDP ist Sebastian Frankenberger der auf sich aufmerksam gemacht hatte, indem er es geschafft hat die Bayern mit seinem Rauchverbot zu verärgern.

Geschichte

Gegründet wurde die Partei vom CDU-Politiker Herbert Gruhl. Da dieser Atomkraft ablehnte, war er innerhalb der CDU so unbeliebt wie ein Kongolese in der NPD. 1990 trat auch Gruhl aus der ÖDP aus, weil ihre Ziele zu radikal und christlich-extrem wurden. Nun war der Platz für einen Parteivorsitzenden frei. Es begannen Lynchmorde und Bombenanschläge, bis sich Hans-Joachim Ritter als Vorsitzender an die Macht putschte.

Möchtegernerfolge der ÖDP

Selber behauptet die Partei, sie hätte je etwas erreicht. ([1]) Hier sieht man was sie damit meinen:

  • 5 Standorte für neue Atomkraftwerke gestrichen -
  • Nichtraucherschutz eingeführt -
  • Klage gegen Studiengebühren -

Linktipps: Faditiva und 3DPresso