Primeval – Rückkehr der Urzeittunten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Primeval ist eine britische Mysteryserie, die bis zum 9. Juli 2007 auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

Handlung

In der Serie geht es darum, dass mit Superkräften ausgestattete Dinos durch Tore aus Glassplittern kommen. Diese Tore führen in die Vergangenheit und werden von manchen lebensmüden Menschen (allen voran “Hell„en Spalter) durchschritten. Obwohl schon viele Menschen durch diese Super-Dinos gestorben sind, meinen die Hauptcharaktere, dass es völlig ungefährlich ist, durch diese Tore aus Glassplittern zu gehen. Dabei weiß jedes Kind, dass Glassplitter höllisch wehtun. Das Interessante daran ist, dass jedes Kind auch weiß, dass die Hauptcharaktere eh nicht sterben. Dadurch wird die Serie seeehr langweilig. Die Serie ist allein schon aus dem Grund unrealistisch, dass es dort Menschen gibt, die für die "gute Sache", anstatt für Geld so etwas mitmachen.


Die Superkräfte der Dinos

  • Ein Gorgonoobsid hatte die Fähigkeit weiterzulaufen, obwohl er frontal von einem Sturmgewehr getroffen wurde.
  • Sex und seine Gebrüder und Geschwestern können fliegen, obwohl ihre Flügelspannweite dazu nicht ausreicht. Es wird vermutet, dass sie Drogen genommen haben, um fliegen zu können, was auch erklären würde, warum es Sex bei Abigay so gut gefällt.
  • Ein komisches, vierbeiniges, abartiges Tier aus der Zukunft kann schneller rennen als ein Gepard, während es seine Jungen großzieht, ein paar Menschen tötet und ganz nebenbei schwule Laute ausstößt.
  • Eine riesige Robbe kann sich durch 20cm breite Schächte qeutschen, zudem noch ein oder zwei Opfer mitnehmen, doch wenn ihr ins Gesicht getreten wird, ist sie kampfunfähig.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso