Rocket League: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. Juli 2016, 12:52 Uhr
Ich werde aus privaten Gründen den Artkil bis zum 23.7.16 nicht weiter arbeiten. Das heißt nicht, dass der Artikel aufgegeben ist. -- FoxGaming (Diskussion) 11:56, 6. Jul. 2016 (CEST)
Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 07.07.2016
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Rocket League | |
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Entwickler | Psyonix |
Erstveröffentlichung | 7. Juli 2015 |
Plattform | Windoof, XBox One und Playstation 4 |
Spiel-Engine | Unreal Engine 3 |
Genre | Sport |
Steuerung | Maus und Tastatur, Controller |
Aktuelle Version | 1.20 (28. Juni 2016) |
Altersfreigabe |
Rocket League ist ein Computer-Spiel für die Platformen Windoof, XBox One und Playstation 4, indem bis zu 8 sog. Gamer versuchen einen überdimensionalen Ball mit "Autos" in die ebenfalls überdimensionalen Tore zu befördern. Dieser Schwachsinn wurde von Psyonix fabriziert und am 7. Juli 2015 auf Steam (zu dt. Dampf) veröffentlicht und ging schon im ersten Monat vier Millionen mal über die "Ladentheke". Das Spiel an sich ist nur Remake von Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars (kurz SARPBC). Es ist also nichts neues wie es auch z.B. bei FIFA der Fall ist.
Spielprinzip
Man versuchet also in fünf Minuten mit einem Auto, einen viel zu großen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Dies stellt sich aber als schwieriger rausstellt als wie es sich anhört. Folgende Teamkonstellation sind möglich: 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4. Jedoch gibt es ein riesen Chaos, wenn acht Spieler auf dem Feld stehen, daher ist der Modus eher unbeliebt und wird meistens nur von Noobs genutzt um ihre nicht vorhandenen Skills zuverbregen. Dann unterscheidet man auch noch unter einem "normalen" und einem Wettkampf Modus.