Stupidedia:Adventskalender 2012/16

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Immer nah bei der Sache

Irgendwo in einem deutschen Tierpark/Zoo/wie man das heute auch nennt. Wir vom Stupidediaadventskalender wollen den Tieren Weihnachten bringen. Das haben wir zwar schon theoretisch bei Hamstern versucht, die danach alle das Klo runtergespült wurden, aber diesmal versuchen wir es mit intelligenteren Lebewesen. Bei Affen, Elefanten und Politikern.

Wir halten als erstes beim Erdmännchengehege und bewerfen die putzigen Tiere mit Erdnüssen. Zumindest, wenn gerade welche da wären. Wir zerren eine Tierpflegerin zu uns. "Die haben sich vor der Kälte versteckt", erklärt sie uns freundlich, während sie uns ihren Zigarettenrauch ins Gesicht bläst. "Moment mal, wie kommen Sie überhaupt hier rein? Wir haben Winterpause. Hier ist geschlossen!" Wir nehmen die Beine in die Hand und flüchten zum Eselsgehege. Immerhin soll ein Esel ja auch bei der Krippe gewesen sein, also schätzen wir die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier den Sinn von Weihnachten versteht, ziemlich hoch ein.

Am Gehege werden wir von einem solchen Vieh mit grauem Fell begrüßt. Er wedelt mit dem Schwanz. Wir wissen zwar nicht, ob Esel das machen, wenn sie sich freuen oder wenn sie sich genervt fühlen, aber wir gehen grundsätzlich erst einmal vom Positiven aus.
Wir befragen den Esel zu Jesus. Ob er ihn persönlich gesehen hat. Oder ob er mit dem Esel verwandt ist, der damals in Betlehem bei der Krippe war. Oder ob er jemanden kannte, der jemanden kannte, der jemanden kannte, der wiederum jemanden kannte, der verwandt ist mit einem, der einen kannte, der der Schwager des einen ist und dessen Verwandte vielleicht dort gewesen sein könnten.
Der Esel kotzt uns zur Antwort seine Mohrrübe vor den Füßen aus.

Wir beschließen, weiter zu den Eisbären zu gehen. Die Eisbären leben am Nordpol. Am Nordpol wohnt der Weihnachtsmann. Also müssten sie den ja mal irgendwie irgendwo dort gesehen haben.
Wir geben das Vorhaben aber auf, als wir das Schild "Alle in Gefangenschaft geboren" lesen. Schade.

Kurz darauf kommt die Tierpflegerin mit einem Betäubungsgewehr wieder und scheucht uns aus aus dem Tierpark/Zoo/whatever raus. Karl müssen wir aber tragen, denn den hat sie erwischt.

Wir wünschen euch ein tierisches Fest!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso