Stupidedia:Adventskalender 2012/14

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamster B

"Mein Gott, schon vierzehn Tage?"
"Ja, schon vierzehn Tage."
"Ohne Pause?"
"Ohne Pause."
"Es ist so kalt draußen. Ich habe keinen Bock, nach draußen zu gehen und irgendeine Reportage zu machen."
"Machen wir sie eben halt bei uns."

Wir von Stupidediadventskalender bleiben heute mal heimisch bei uns. Da es hier bei uns jedoch nicht wirklich interessant ist, denken wir uns einfach mal etwas aus. Das machen wir heute mal ausnahmsweise.

Wir haben zwei Hamster in einem Käfig. Der eine Hamster heißt Juppie, der andere Hamster B. Hamster A gab es zwar auch mal, aber der macht gerade eine Taucheinheit durch die Klospülung. Beide Hamster sind weder christlich noch muslimisch, jüdisch, hinduistisch, buddhistisch und was es sonst noch so alles gibt. Sie glauben an nichts: Sie sind Heiden. Und trotzdem ist Weihnachten auch ein Fest für heidnische Tiere, immerhin waren Ochs und Esel auch in der Krippe dabei.
Um es im Hamsterkäfig schön weihnachtlich zu gestalten, stellen wir einen Miniweihnachtsbaum auf und eine kleine Nikolausfigur in den Käfig. Zusätzlich bringen wir noch ein bisschen Schnee - oder der Matsch, der davon übrig geblieben ist - in ihr kleines Gehege, damit sie auch in die richtige weihnachtliche Stimmung kommen. Hamster B belohnt unsere Mühe, indem er den Schneematsch gelb färbt. Juppie wird daraufhin aggressiv und beißt der Nikolausfigur den Kopf ab.
Wir sind unsererseits schockiert über so viel Brutalität und versuchen, den Hamstern den Weihnachtsgedanken auf eine andere Art und Weise zu zeigen: Wir singen Weihnachtslieder und lesen aus der Bibel. Beide Hamster gehen daraufhin auf die Barrikaden und machen spontan eine Hausbesetzung in ihrer kleinen von uns aufgestellten Hütte. Auch mit der Offenbarung Johannes, die den Hamstern Angst einjagen sollte, schaffen wir es nicht, sie zur Aufgabe zu überreden, sodass wir einen dritten und letzten Versuch starten: Wir beten für die Hamster.

"Lieber Gott, bitte sei diesen heidnischen Tieren nicht böse, dass sie den Weihnachtsgedanken und die Geschichte um Jesu Geburt nicht kennen. Sie können nichts dafür. Amen."

Juppie umd Hamster B sind nach unserem Gebet im Haus verreckt.

Wir wünschen euch tierische Weihnachten!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso