2 x 2 Bronzeauszeichnungen von Meister ProperGanda und T I R

Hurensohn (Insekt)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hurensohn (lat. Insectus Gruenus Fensterus) ist ein Insekt aus der Familie der Lichtgeier. Er tritt vor allem in spießbürgerlichen Gärten in rural geprägten Gegenden Mitteleuropas auf.

Vorkommen & Verhalten

Ein Hurensohn beim abendlichen Lichtgeiern.

Hurensöhne kommen in dörflichen Gegenden zu sommerlichen Temperaturen ziemlich häufig vor. Während es sie tagsüber nicht zu geben scheint, tauchen sie urplötzlich abends bis nachts auf und fliegen durchs Fenster ins Zimmer um ihre unbegründete Gier nach Licht zu befriedigen. Faktisch brauchen nur biologische Mechanismen Licht, die Photosynthese betreiben, da es sich hierbei ausschließlich um Pflanzen handelt, ist der Lichtbedarf der Lichtgeier, zu denen auch Motten gehören, nur mit einer monströsen Böswilligkeit zu erklären, die einzig darauf bedacht ist, den Menschen auf den Sack zu gehen.

Kluge Besitzer einer Wohnung in dörflichem Milieu sind mit Fliegengittern ausgestattet oder machen einfach das Fenster zu. Die Hurensöhne geiern solange am Fenster bzw. Fliegengitter bis der Besitzer doch den Fehler macht, seine Schutzvorrichtung kurzzeitig zu öffnen oder sie durch das Sonnenlicht des nächsten Tages auf magische Weise wieder verschwinden. Aufgrund ihrer Nachtaktivität bezeichnet man Hurensöhne in Litauen auch als "vabzdys vampyras" (dt. Insektenvampir). Allerdings ist das Auftreten des Hurensohns in Litauen eher selten, da es dort wenig spießbürgerliche Behausungen, wenig Sommertemperaturen und allgemein wenig Licht gibt.

Bekämpfung des Hurensohns

Hurensöhne sind extrem schwer zu bekämpfen, weil sie so klein sind. Daher haben sich einige (hobbylose) Wissenschaftler aus diversen Ländern Methoden zur Bekämpfung überlegt und sind zu einigen Ergebnissen gekommen:

Die Hurenklatsche

Eine Hurenklatsche ist eine spezielle Fliegenklatsche, die ausschließlich zur Bekämpfung dieses Wesens konstruiert wurde. Ihre Saiten bestehen aus Carbon die an einen elektrischen Hochspannungstransformator angeschlossen sind, um den Hurensohn ordentlich zu grillen. Die standardisierte Spannung für Hurensöhne liegt bei 250 MV. [[math]10^{6}[/math]] Volt.

Pflanzengift

Gift ist die wirksamste Methode, um den Hurensohn zu erledigen, da er selbst eine Pflanze ist und Photosynthese betreibt. Empfehlenswert ist handelsübliches Pflanzengift von Blumen—Meyer - oder von Obi.

Fenster schließen

Das Fensterschließen kann die beste und einfachste Methode sein, wenn sie richtig angewandt wird. Da der gewöhnliche Hurensohn ein nachtaktives Insekt ist, muss man das Fenster optimalerweise kurz vor der Dämmerung schließen. Wenn man das Fenster dann richtig geschlossen hat (nicht nur so angelehnt, dass es aussieht, als wäre es zu; dies ist der häufigste Fehler, da man den Unterschied nicht erkennen kann, wenn man kein Profi im Umgang mit Fenstern ist), hat man gegen den gemeinen Hurensohn auch schon gewonnen und er kann einem nicht mehr auf den Sack gehen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso