Wildpferd-Pfanne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zutaten für 10 Personen)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Interne Links}}
+
Ein gaumenschmeichelnder Leckerbissen aus der Haute-Cuisine im [[Süden]] [[Frankreich]]s.
gaumenschmeichelnder Leckerbissen aus der Haute-Cuisine im Süden Frankreichs.
 
  
Zutaten für 10 Personen:
+
== Zutaten für 10 Personen ==
 +
[[Datei:Pferd-Tierarzt.JPG|thumb|right|300px|Der Braten wird vorbereitet.]]
 +
*[[1]] Wild[[pferd]] aus der Carmargue
 +
*[[3]] [[Kilogramm|Kg]] [[Käse|Camembert]]
 +
*[[11]] [[Zwiebel|Zwiebeln]]
 +
*[[Gewürz]]e (Kräuter der Provence, Oregano)
 +
*[[Olive]]nöl
 +
*[[5]] [[Apfel|Äpfel]]... gerieben
 +
*[[1/2]] kg Tomaten
 +
<br style=clear:both />
  
- 1 Wildpferd aus der [[Carmargue]]
+
== Zubereitung ==
  
- 3 Kg Gouda
+
Das [[Pferd]] häuten und ausbeinen. Den Pferdetorso halbieren und die Hälften in den [[Fleisch]][[wolf]] geben. Der [[Rest]] wird in feine Streifen geschnitten. Das gehackte Pferd in eine [[Plastik|Plastikschüssel]] geben und dort mit 3 kg geriebenen Camembert vermischen. Die [[Fines herbes|geschnittenen Zwiebeln]] hinzugeben und alles gut durchkneten, bis eine glatte luftige Masse entsteht . Währenddessen können die Pferdestreifen mit Oregano und Kräutern der Provence verfeinert und mit dem [[Öl]] übergossen werden. Nun ab in den [[Ofen]] damit und bei mittlere Garstufe, unter Umluft [[15]] [[Minute|Minuten]] braten lassen. <br />
 +
Nun zurück zur [[Pfanne]]. Die geriebenen Äpfel auf die inzwischen dünstende [[Fleisch|Fleischmasse]] werfen. Die [[Tomate|Tomaten]] dazu und weiter dünsten lassen. Nachdem die Fleischmasse nun ordentlich an [[Farbe]] und Wasser verloren hat, alles in einen riesigen Waschbottich werfen. Den Hackfleischberg mit [[Salat]] umrunden und die Fleischstreifen nach belieben über und um den [[Mettigel|Hackberg]] schlingen.
  
- 11 Zwiebeln
+
'''Viel Spaß beim selber Kochen und Guten Appetit wünscht das Stupidedia Kochstudio!'''
 
 
- Gewürze (Kräuter der Provence, Oregano)
 
 
 
- Olivenöl
 
 
 
- 5 Äpfel... gerieben
 
 
 
- 500 g Tomaten
 
 
 
'''Zubereitung'''
 
 
 
Das Pferd häuten und entbeinen. Den Pferde torso halbieren und zur hälfte in den Fleischwolf werfen. Der rest wird in feine Streifen geschnitten. Das gehackte Pferd in eine Plastikschüssel geben und dort mit 3 kg geriebenen Emmentaler vermischen. Die geschnittenen Zwiebel hinterher und alles gut durchkneten. Während dessen können die Pferdestreifen mit Oregano und Kräutern der Provence und Öl übergossen werden. Ab damit in den Ofen. und bei 150 °C 15 minuten braten lassen. Nun zurück zur Pfanne. Die geriebenen äpfel auf die nun dünstende Fleischmasse werfen. die Tomaten dazu und weiter dünsten lassen.. Nachdem die fleischmasse nun ordentlich an farbe gewonnen hat, alles in einen riesigen Waschbottich werfen. Den Hackfleischberg mit Salat umrunden und die Fleischstreifen nach belieben über dem hackberg verteilen.
 
 
 
Guten Appetit!!!
 
  
 
[[Kategorie:Essen und Trinken]]
 
[[Kategorie:Essen und Trinken]]
 +
[[Kategorie:Rezept]]

Aktuelle Version vom 24. November 2016, 11:19 Uhr

Ein gaumenschmeichelnder Leckerbissen aus der Haute-Cuisine im Süden Frankreichs.

Zutaten für 10 Personen

Der Braten wird vorbereitet.


Zubereitung

Das Pferd häuten und ausbeinen. Den Pferdetorso halbieren und die Hälften in den Fleischwolf geben. Der Rest wird in feine Streifen geschnitten. Das gehackte Pferd in eine Plastikschüssel geben und dort mit 3 kg geriebenen Camembert vermischen. Die geschnittenen Zwiebeln hinzugeben und alles gut durchkneten, bis eine glatte luftige Masse entsteht . Währenddessen können die Pferdestreifen mit Oregano und Kräutern der Provence verfeinert und mit dem Öl übergossen werden. Nun ab in den Ofen damit und bei mittlere Garstufe, unter Umluft 15 Minuten braten lassen.
Nun zurück zur Pfanne. Die geriebenen Äpfel auf die inzwischen dünstende Fleischmasse werfen. Die Tomaten dazu und weiter dünsten lassen. Nachdem die Fleischmasse nun ordentlich an Farbe und Wasser verloren hat, alles in einen riesigen Waschbottich werfen. Den Hackfleischberg mit Salat umrunden und die Fleischstreifen nach belieben über und um den Hackberg schlingen.

Viel Spaß beim selber Kochen und Guten Appetit wünscht das Stupidedia Kochstudio!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso