Absoluter Hammer7 x 7 Goldauszeichnungen von Mischling, (Lumber-)Jack Bauer, Sarcasticat, Lecker, Sky, Hirsy und Mr. Addi

Two and a half men: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Personen)
(Ablauf fast jeder Folge)
Zeile 21: Zeile 21:
 
Nieder mit dem [[Niveau]]! '''Two and a half men''' ist ''die'' [[revolution]]äre Comedy-Sendung aus den meisten "Meine Lieblingsserien:"-Spalten in [[Facebook|Sozialen Netzwerken]] und [[Diddl]]tagebüchern. Trotz [[Family Guy|ständig gleicher Gag-Struktur]] hat es die Serie geschafft, einen festen Platz in allen [[Dienstag]]abendprogrammen von verpickelten Teenagern und spießigen [[Geschichte|Geschichtslehrern]], die unpassende Umschreibungen für Wörter wie "[[Penis]]", "[[Sex]]" und "Alimentezahlungen" lustig finden, zu ergattern.
 
Nieder mit dem [[Niveau]]! '''Two and a half men''' ist ''die'' [[revolution]]äre Comedy-Sendung aus den meisten "Meine Lieblingsserien:"-Spalten in [[Facebook|Sozialen Netzwerken]] und [[Diddl]]tagebüchern. Trotz [[Family Guy|ständig gleicher Gag-Struktur]] hat es die Serie geschafft, einen festen Platz in allen [[Dienstag]]abendprogrammen von verpickelten Teenagern und spießigen [[Geschichte|Geschichtslehrern]], die unpassende Umschreibungen für Wörter wie "[[Penis]]", "[[Sex]]" und "Alimentezahlungen" lustig finden, zu ergattern.
 
.
 
.
 
== Ablauf fast jeder Folge ==
 
[[Datei:CharlieHarper.png|thumb|left|200px|Charlie in seinem Element: Im [[Jürgen von der Lippe]]-Gedächtnishemd reißt er Jakes Klassenkameradinnen auf.]]
 
Die Drehbuchautoren lassen sich in ihrem [[Der Regenschirm|unerschöpflichen Erfindungsreichtum]] in beinahe jeder Folge eine neue Frau mit [[Pamela Anderson|überdimensionalen Brüsten]] einfallen, die mit Charlie schläft und irgendeine total crazy Eigenschaft oder Vorgeschichte hat. Entweder entwickelt sie objektsexuelle Neigungen, geht zum [[Ku-Klux-Klan]], war mal beim obersten Gerichtshof und geht jetzt anschaffen oder war mal die [[Impotenz]]beraterin von Alan. Oder alles zusammen. Alle sogenannten [[Witz]]e der Episode drehen sich einzig allein um dieses Thema und haben in 98% der Fälle einen [[Sextourismus|sexistischen Hintergrund]]. Die restlichen 2% fallen auf Jake an, der meist zu Beginn der Folge frühstückt und sagt, wie er in der letzten [[Mathe]]arbeit wieder versagt hat und warum ihm Charlies neue Freundin bestimmt helfen könnte, was durch seinen [[Onkel]] letztendlich aber auch in eine sexistische Bemerkung umgewandelt wird.{{Ref|4}}<br />
 
Nachdem Charlie in den ersten Szenen (meistens in Charlies [[Bett]]) mit seiner Freundin über irgendwelche Sexpraktiken und über ihre speziellen Vorlieben redet, wobei diese Dialoge aufzeigen, dass die Drehbuchautoren in etwa so aufgeklärt sind wie ein 6-jähriger [[chile]]nischer [[Kloster]]schüler, kommt Alan ins Bild und reißt [[Der erklärte Witz|pseudowitzige Kalauer]], die er bei der [[Kamelopedia]]recherche entdeckt hat, welche alle von Charlie mit der Kernaussage, Alan sei ein [[David Hasselhoff|Totalversager und trage noch Pampers]], gekontert werden.{{Ref|5}} <br />
 
Meistens läuft während diesen Unterhaltungen Berta zwei-bis dreimal mit dem [[Wäsche]]korb durchs Bild und macht eine völlig unpassende Bemerkung{{Ref|6}}, auf die hin sich das Hintergrundpublikum vor [[Lachen]] gegenseitig in den Mund kotzt. Das Autorenteam öffnet dann nochmal das enorme Variationsrepertoire und sucht sich ein bis zwei Nebenfiguren aus, die in einer Szene mitspielen dürfen, damit die [[Justin Bieber|präpubertären Unterstufenkinder]], die die Serie "hammerlustig" finden, in einem halben Jahr noch die Episoden unterscheiden können, wenn sie versuchen, Berta zu imitieren. Am häufigsten wird diese Rolle ausgefüllt von Evelyn, die plötzlich in der Haustür steht, "weil sie gerade in der Nähe war" und letztendlich doch nur da ist, um Charlie und seine Freundin als [[Tiger Woods Sex Tour 09|nymphomanische Lustlöwen]] und Alan als "[[Mark Medlock|schwul wie einen Gartenzaun]]" zu beleidigen oder von Rose, die aber nichts anderes macht, als auf den Balkon zu klettern und Charlie anzumachen.<br />
 
Am Ende der Episode trennt sich Charlie völlig überraschend von seiner lebenden [[Gummipuppe]], weil er ihr Getue satt hat und eh längst mal wieder ein "[[Webcamel|neues Kamel mit großen Höckern]]" braucht, wie er vermerkt. In späteren Folgen tauchen mit Mia und Chelsea zwei Frauen auf, die es ein paar Tage länger mit Charlie aushalten und so in einer ganzen Staffel zu sehen sind. Hier dreht sich allerdings jede Episode nur darum, dass sich Charlie mit Mia bzw. Chelsea streitet und am [[Ende]] doch seinen heiß erwarteten Versöhnungssex bekommt, was meistens völlig unlogisch, aber dafür für die Zielgruppe bzw. für [[Spanner|Rose am Schlafzimmerfenster]] nett anzusehen ist.
 
  
 
== Humor ==
 
== Humor ==

Version vom 23. April 2014, 18:57 Uhr

Seriendaten
Two-and-a-half-men.svg.png
zu irgendwas müssen die Word-Schriftarten ja gut sein...
Genre: irgendwo zwischen Cindy aus Marzahn und Sexy Sport Clips
Produktionsdauer: bis Charlie Sheen wieder nüchtern ist
Zielgruppe: Teenager, die in der Schule noch nicht genug sexistische Metaphern lernen
Episodenanzahl: unklar, da alle gleich ablaufen
Titelmelodie: "men men uhuuh" (ursprünglich fürs KIKA-Baumhaus komponiert)
Besetzung

Charlie Sheen; mehrere Statisten ohne Gage und ohne Machete

Nieder mit dem Niveau! Two and a half men ist die revolutionäre Comedy-Sendung aus den meisten "Meine Lieblingsserien:"-Spalten in Sozialen Netzwerken und Diddltagebüchern. Trotz ständig gleicher Gag-Struktur hat es die Serie geschafft, einen festen Platz in allen Dienstagabendprogrammen von verpickelten Teenagern und spießigen Geschichtslehrern, die unpassende Umschreibungen für Wörter wie "Penis", "Sex" und "Alimentezahlungen" lustig finden, zu ergattern. .

Humor

HAHA LOL das ist Alan!!! Und er hat eine Perücke auf dem Kopf. OMG wie lustig !!!111

Das Erfolgsrezept der Serie ist denkbar einfach: Die Gagschreiber halten (berechtigterweise) die Zuschauer für genauso beschränkt wie sich selbst und setzen deshalb hinter jeden zweiten Satz ein schallendes Gelächter des Hintergrundpublikums, welches logischerweise auch pro Kopf besser bezahlt wird als der Schauspieler von Alan. Die brüllende Untermalung jeder normalen Begrüßung lässt den unbedarft naiven Zuschauer glauben, er habe gerade den absoluten Witz des Jahrtausends gehört und womöglich nur eine geschickt versteckte, hochintelektuelle Nuance in der Pointe nicht verstanden. De facto wissen bei der Erstausstrahlung aber nichtmal die Autoren selbst noch, was ursprünglich als Witz gedacht war und wo nur die Reaktion der Zuschauer von Upps! – Die Pannenshow auf ein 3-jähriges Kind, das kopfüber auf den Dreiradlenker knallt, eingespielt wurde.
Kenner der Serie hingegen entdecken bereits ab 3,7 Promille die tiefsinnigen Gleichnisse, die die Charaktere in ihren Dialogen mit der Wortgewandheit des späten Jesus von Nazareth anwenden. Besonders Charlie erweist sich im Verlauf der Serie als wahrer Messias des Fäkalhumors und zieht nach nahezu jedem Satz einer anderen Person einen Vergleich zu irgendeiner seiner zahlreichen sexuellen Handlungen, die er entweder irgendwann in Vegas oder vergangene Nacht getätigt hat, bzw. zum Zeitpunkt des Vergleichs noch tätigt. Besonders gerne nutzt er für alle Vergleiche, die irgendeine Art von Körperöffnung betreffen, völlig zweckentfremdete Umschreibungen, die den Verdacht nahelegen, dass sämtliche Gagschreiber der Serie beim Sexualkundeunterricht in der Schule nicht aufgepasst haben, da sie beschäftigt waren, einen Brief an den Klapperstorch mit dem Wunsch nach einem kleinen Bruder zu verfassen.Vorlage:Ref

Fallbeispiele

Vorlage:Note Alan: "Pass auf Jake, gleich tropft dir die Butter von deinem Löffel!"
Charlie: "Eines Tages wird er froh sein, wenn ihm noch etwas vom Löffel tropft!" (Hintergrundpublikum bekommt einen epileptischen Asthmaanfall, der leicht als Lachen ausgelegt werden kann)


Vorlage:Note Jake: "Guck mal Onkel Charlie, Dad hat mir zum Geburtstag Plastikhandschellen gekauft! Jetzt bin ich ein Polizist!
Charlie (Handschellen begutachtend): "Verblüffend, die haben erstaunliche Ähnlichkeit mit denen aus dem Sexshop um die Ecke. Tja, dein Vater ist doch nicht so langweilig wie ich dachte. Hast du was dagegen, wenn ich die ab und zu mal ausleihe? So für geschäftliche Zwecke?" (Hintergrundpublikum schreit am Spieß als würde es bei lebendigem Leibe verbrannt werden)


Vorlage:Note Evelyn (in der Tür stehend): "Hallo meine Lieben, ich habe gerade ein paar stinkende Penner auf der Straße gesehen und weil ich viel zu gut dafür bin, so etwas anzusprechen, musste ich kurz kommen und nachsehen, ob ihr vielleicht auf die Straße gezogen seid, sodass ich euch enterben und euer Haus an einen ukrainischen Öl-Milliardär mit knackigem Hintern und fettem Portemonnaie verkaufen kann. Ein Jammer, dass dies nicht der Fall ist!" (Teile des Hintergrundpublikums erleiden vor lauter Zwerchfellanstrengung einen Hörsturz und können ihren Beruf für die nächsten 6 Monate nicht mehr ausüben)


Vorlage:Note Jake: "Meine Mathearbeit war viel besser als die letzte. Ich hab eine 6+!"
Alan (geschockt auf das Blatt schauend): "Oh mein Gott, wie kommst du denn für 10 geteilt durch 2 auf 69?"
Charlie: "Ja, meine Professorin oben im Bett kommt auch immer aus den unmöglichsten Stellungen auf 69!" (Hintergrundpublikum mimt täuschend echt ein brünftiges Pavian-Weibchen)


Vorlage:Note Alan: "Es ist schon bizarr. Deine Sexpartnerin hat den durchschnittlichen IQ einer Topfpflanze." (lacht im Mario Barth-Stil über seinen eigenen Witz)
Charlie: "Ach ja. Deine Sexpartnerin ist eine Topfpflanze." (Hintergrundpublikum will sich schon gegenseitig vor Lachen ins Gesicht kotzen, da kommt Berta ins Bild und alle halten gebannt den Atem an...)
Vorlage:Note Berta (durchs Bild laufend): "Ach so. Und ich hab mich schon gefragt, warum ich die Dinger nicht mehr gießen muss." (Teile des weiblichen Publikums bekommen zum ersten mal in ihrem Leben einen nicht vorgetäuschten Orgasmus)


Vorlage:Note Chelsea: "Charlie, du kannst doch nicht einfach deiner Mutter die Tür vor der Nase zuschlagen."
Charlie: "Also du hattest letzte Nacht nichts dagegen, als ich deine Tür vor meiner Nase zugeschlagen habe." (Hintergrundpublikum scheidet bei der folgenden Lachattacke Essensreste der 6 letzten Mahlzeiten oral aus)

Der absolute Hammer
Dieser Artikel ist der absolute Hammer!

Der Artikel Two and a half men wurde von der Mehrheit der ehrenwerten Leser der Stupidedia nach einer erfolgreichen Abstimmung als absoluter Hammer ausgezeichnet.

In unserer Hall of Fame findest du weitere ausgezeichnete Artikel.
Der absolute Hammer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso