Tenacious D

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doppelt1.png

Überschneidung!
Die Artikel Tenacious D und Tenacios D behandeln das gleiche Thema. Überall rennen Menschen schon verwirrt durcheinander! Werter Leser, bitte hilf mit!
Zusammenführung oder Löschung eines Artikels? Die Diskussion zu diesem Problem findet auf dieser Diskussionsseite statt.

Sind eine unglaublich harte Kapelle, die den Teufel schon rund 1 Mal besiegt haben

Datei:TTCN.jpg
Tribute To Chuck Norris (2004)

Gründung

Die Band wurde am 6.6.666 von einem gewissen Rocker namens JB (Jack Black)(nicht zu verwechseln mit BJ, und seinem Hausherrn KG (Kyle Gass)(auszusprechen wie Kage =Mischung aus Rage und Kacke). Die beiden spielten damals akustische Gitarren, das tun sie übrigens jetzt auch noch. Jack besaß damals die "Monster Mash", die dann allerdings bei einer Hausslayerei mit Bierflaschen und einem Powerslide auf Teppichboden vernichtet wurde. Danach folgte ein kleines unglaublich rockmäßiges Heulgeschrei. Er wurde von Kage getröstet, bekam eine neue Gitarre, zeigte sein Arschmal her (es hieß "TENAC"). Auch KG riss sich die Hose runter und kam drauf, das bei ihm "IOUS D" stand. So kam es zum Namen.

Erfolg

210 Jahre nach der Gründung sahen sie, wie ein Schmied einen Quacksalber vor Satan rettete und ihm den (Zwergenhaften) Schw**z ausriss. Der Quacksalber machte daraus das Pick of Destiny, mit dem man nicht nur genial Gitarre spielen, sondern auch super Schwanzliegestützen machen konnte. Kurz darauf kam der Quacksalber auf den Scheiterhaufen und wurde von den Zillertaler Schützenjägern zu Tode gerockt. Verärgert, das sie das POD nicht gekriegt hatten, vergaßen sie das Rockersein für einen Augenblick (1120 Jahre) und jagten das POD, bis sie 1996 begannen ihr erstes Album zu schreiben. 2001 waren sie fertig. Durch einen Komischen Zufall bekamen sie das Pick of Destiny dann doch noch. Er fiel Chuck Norris aus der Tasche, als er gerade auf Roundhousekickpromotiontour durch unser Sonnensystem war. Sie hoben das POD auf und schrieben ein Tribut an Chuck, und 2 Jahre später ein neues Album, "The Pick of Destiny".

Aktuell

Beim Aufnehmen von "The Pick of Destiny" kam es zu einem Rock-off zwischen dem Satan un Tenacious D, welches eigentlich Satan gewann und daher KG als Sexsklaven mit in die Hölle nehmen durfte. Aber mit einer List (den von Satan abgefeuerten Blitz mit dem Lack von JB Gitarre auf Satan zurückzureflektieren) gelang es ihnen Satan in die Hölle zu verbannen, bis er das von seinem eigenen Blitz abgeschlagene Horn (welches JB mitgenommen hat) wieder hat. Experten rechnen mit einer Rückkehr daher nicht vor dem Jüngsten Tag. Und dieses Horn ist heute besser bekannt als die Bong des Schicksals (BDS).

Werke

1998: Tenacious A
1999: Tenacious B
2000: Tenacious C
2001: Tenacious D
2002: Tenacious E
2004: Tribute (To Chuck Norris)
2006: The Pick of Destiny (Auch als Film erschienen)

Bemerkenswert ist, das alle Alben ein T wie Teufel am Anfang haben. So machen sie sich lustig über ihn und hänseln ihn auf ziemlich fiese Art und Weise!

Zitate

"Jedes vierte Wort in unseren Songs lautet "fuck"? Verleumdung, jedes dritte!"- KG im Jahre 2003
"I've fuckin' never said fuckin' 'fuck', fuckin clear?" - JB, nachdem er das vorige Zitat gelesen hat"
"I got this birthmark since I was born."- JB
"Maiddön!!!" - Moment, das gehört hier nicht her!!!
"Ich fands geil, von Meat Loaf verprügelt zu werden!!!" - JB im Jahre 642

fuck your fucking fuck,you fucking fucker !


Linktipps: Faditiva und 3DPresso