Super Bowl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "Der Super Bowl ist eine sich Jährlich wiederholende Veranstalltung bei dennen die 2 Finalisten aus der Amerikanischen Football liga (National Football League) zusammen aus einer super Sch…")
 
(Mehr Links braucht das Land. Und Semi-Cola.)
(Markierung: Vorlage entfernt)
 
(23 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Super Bowl ist eine sich Jährlich wiederholende Veranstalltung bei dennen die 2 Finalisten aus der Amerikanischen Football liga (National Football League) zusammen aus einer super Schale essen (eng. super bowl). Dabei wird schon Wochen vorher ein riesen Rummel von den Medien um dieses Zusammentreffen gemacht. Viele Experten sagen auch, dass dieses gemeinsame essen aus der Super Schale auch die Vorentscheidung für das eigentliche Finale am darauf folgenden Tag ist. Meisten findet der super bowl am ersten Sonntag im Februar statt. Neben dem eigentlichem essen gibt es aber noch diverse andere Highlights wie z.B die Essenspause, bei der traditionell der Mc Donalds clown "Ronald McDonald" auftritt.
+
Der '''Super Bowl''' ist ein [[American Football]]-Spiel in den [[USA]]. Es handelt sich um das Finale der [[National Football League|NFL]] und wird unter dem Finalisten der jeweiligen Conference ausgespielt. Dabei ist die [[Werbung]] zwischen den Spielsequenzen zwei Stunden länger als das eigentlich Spiel und überhaupt der Grund, das Spiel zu sehen.
  
 +
== Geschichte ==
  
== Geschichte und Entwicklung ==
+
Im Jahr 1967 bemerkte die Liga, wie groß das Interesse an der Sportart geworden war und bekam immer größere [[Dollarzeichen]] in den Augen. Somit entschied sich die Liga zunächst dazu, nach jedem sogenannten Drive eine [[Pause]] einzulegen; diese Pause wurde genutzt, um Werbung für die Firmen - der der an der NFL beteiligten [[Kapitalist|Milliardäre]] - zu machen.<br>
 +
Als Geschäftspartner registrierten, welches Potential hinter der Werbung stand, boten sie horrende [[Summe]]n, um ihre Firmen in den Mittelpunkt zu ziehen. Nach anfänglicher Skepsis war die NFL beim ersten [[Geldsack]] vollkommen überzeugt.<br>
 +
Um noch mehr [[Kohle]] zu scheffeln, fusionierte die NFL in den darauf folgenden Jahren mit den [[Feind]]en von der AFL; auch diese waren mit einem Geldsack zu überzeugen. In Folge dessen wurde [[1969]] der erste Super Bowl ausgespielt und brachte fortan Millionen ein.
  
Zum ersten mal fand der super bowl nach den heutigen Vorstellungen 1967 statt.All die Jahre zuvor gab es dieses gemeinsame essen aus der super Schale nicht. Damals gab es nur ein einfaches Finale ohne viel drum herum, jedoch merkten die Vorsitzenden der NFL, dass einfach etwas fehlte. Diese Lücke wurde zuerst 1960 mit einem gemeinsamen besuch bei MCDonalds gefüllt. Jedoch war klar, auch wenn McDonalds eine wichtige Rolle für Amerika spielt, ist dies nicht die richtige Veranstalltung und so wurde 1967 das essen aus der super Bowl eingeführt. McDonalds blieb nur noch als Sponsor bestehen mit dem Essenspausen auftritt von Ronald McDonald. Darnach veränderte sich nicht mehr viel am eigentlichen super bowl. Das einzige was noch geändert wurde war das essen. Während man sich zuerst noch mit Steaks und Bürgern(nicht McDonalds) beglückte, hielten später gegen 1980 Sportwissenschaftler es für sinnvoll Eisweißshakes zu trinken mit gemüse aus der super Bowl.
+
== Entwicklungen und Aktuelles ==
  
 +
Über die Jahre hinweg wurde das Interesse am Super Bowl immer größer, inzwischen sehen zur Primetime circa 140 [[Million]]en Nordamerikaner das Spiel und frönen bei [[Chicken Wings]] und [[Bier]] ihrer [[Fett|Adipositas]].<br>
 +
Während des Spiels [[Klugscheißer|wissen sie grundsätzlich alles besser]], hätten jeden Pass gefangen oder den gegnerischen Quarterback in den Boden gestampft und müssen dies auf allen [[Soziale Netzwerke|sozialen Netzwerken]] mitteilen.
 +
 +
In Deutschland hat die [[Pro7]][[Sat1]]Media SE die Übertragungsrechte inne und verlegt dieses Spiel im [[Gegensatz]] zur regulären Saison vom Spartensender Pro7Maxx in ihr Hauptprogramm von Sat1. Dafür haben sie ein schlagkräftiges Moderatorenteam zusammengestellt, so sitzen dort neben den ehemaligen zum Teil völlig [[Narzissmus|selbstverliebten]] und überschätzten Spielern Volker Schenk, Roman Motzkus und Jan Stecker, auch der [[Lakritz][[bär]] Patrick Esume.<br>
 +
Weiterhin zum Team gehören der Grundschüler Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld, sowie der Netman Christoph "Icke" Domisch, welcher statt sinnvoller Beiträge lieber [[Foto]]s von weiblichen Zuschauern einblendet, um kurz darauf einen dummen Spruch von einem der Kommentatoren zu kassieren.<br>
 +
Bis zum Super Bowl 2017 gehörte auch der Brüllaffe der Nation, Frank Buschmann, zum Team; er verließ es für ein Angebot vom [[RTL|Qualitätsfernsehen]]
  
 
== Ablauf ==
 
== Ablauf ==
  
Der jährliche Superbowl findet immer nach einen ganz bestimmten Ablauf statt.
+
Der Superbowl findet jährlich am ersten [[Wochenende]] im Februar statt, dabei gibt es rund um das Stadion regelrecht [[Anarchie|anarchistische]] Zustände, bei denen die [[Redneck]]s einmal im Jahr die [[Neger|Schwarzen]] doch mögen und mit ihnen die [[Sau]] rauslassen.
Dabei ist wichtig, dass beide Mannschaften sich in voller Montur um Punkt 20:00 Uhr am sogenannten "runden Tisch" zusammen treffen. Der Standort dieses Tisches ist jedes Jahr verschieden. 2014 war dieser in New York auf dem Time square.
 
Beim zusammentreffen wird dann eine Münze geworfen, wer als erstes essen darf. Darnach wird jeweils abwechseln immer zwischen den Teams die Gabel hin und her gereicht bis jeder Spieler einmal gegessen hat. Darnach kommt die legendäre Essenspause.
 
Nach der Essenspause fängt nun das Team an, welches zuvor nicht anfangen durfte. Dan wird die Gablel wieder rum gegeben.
 
Falls nach diesen beiden Durchgängen noch Essen übrig bleibt, wird dieses an Obdachlose gespendet. Darnach verlassen die Teams wieder den runden Tisch um sich auf das am nächsten Tag volgende Finale vorzubereiten.
 
  
 +
Irgendwann wenn die gesamte Stadt demoliert, alle betrunken und vollgefressen sind, geht es entweder in umliegende [[Kneipe]]n oder - für die, die mehrere Tausend Dollar für Plätze mit Sichtbehinderung übrig hatten - zum Stadion. Dabei werden die Fans des anderen Teams grundsätzlich als sogeannte Bandwagoner bezeichnet und man schlägt sofort Alarm in sozialen Netzwerken.<br>
 +
Anschließend wird die [[Zeremonie|Eröffnungszeremonie]] bestaunt, um anschließend über den grottigen [[Hymne]]n[[sänger]] zu spotten und nicht zu bemerken, dass man selber so schlecht gegrölt hat.
 +
 +
Während nun jeweils [[11]] Spieler um ein [[Ei]] kämpfen, saut man sich vorzugsweise mit Hot Wings ein und schüttet sich mit Bier zu, während die [[Schiedsrichter]] grundsätzlich falsch entscheiden und man dies sofort auf sozialen Netzwerken mitteilen muss.<br>
 +
Nachdem die ersten beiden Viertel mit jeweils 15 Minuten nach etwa 2 Stunden zu Ende gingen, findet der geneigte Zuschauer bereits die ersten [[wichtig]]en Gesprächsthemen für den restlichen Abend: "War nun die Doritos oder die [[Pepsi]] Werbung besser?" Angesichts dessen, dass 30 Sekunden Werbezeit für 3 Millionen Dollar zu haben und die Produktionskosten [[Teuer|sehr hoch]] sind, sind beide grottenschlecht.
 +
 +
In der [[Halbzeit]]pause gibt es ein weiteres Highlight; ein völlig überbezahlter [[Pop]]star liefert in Kooperation mit weiteren Stars eine Show. Während die Rednecks regelmäßig auf eine knapp bekleidete [[Frau]] hoffen, werden meist ehemalige Boyband-Sänger eingesetzt; so hofft man, ein anderes Publikum anzusprechen. <br>
 +
Da die Rednecks sonst vollkommen ausrasten würden, kommt anschließend noch eine Show von operierten [[Barbie]]püppchen mit gemachten Brüsten. In dieser Zeit verzeichnet sich ein rasanter Anstieg bei den Verkäufen von Tennissocken auf [[Amazon]].
 +
 +
Die 22 Leute auf dem Feld kämpfen anschließend weiter um den Ball. Am Ende weiß keiner mehr wie genau das Spiel ausgegangen ist, allerdings wird eine Mannschaft noch zum Sieger gekürt und sündhaft teure [[Ring]]e verteilt. In den sozialen Netzwerken ist im Anschluss zu lesen, dass dies vollkommen unverdient war, grundsätzlich.<br>
 +
Abschließend wird noch der beste Spieler gekürt und danach zur [[Normal]]ität zurück gekehrt: Die Rednecks hassen die Schwarzen nun wieder. Dass womöglich heute ein solcher den entscheiden [[Punkt|Touchdown]] für ihr Team gefangen hat, ist vollkommen [[irrelevant]].
  
 
== Statistik ==
 
== Statistik ==
mit bisher je 8 Teilnahmen am  jährlichen super Bowl haben die Pittsburgh Steelers und die Dallas Cowboys die meisten Teilnahmen am super Bowl zu verschreiben
 
 
  
== ... ==
+
Grundsätzlich gibt es für alles eine [[Statistik]], die anschließend in sozialen Netzwerken diskutiert werden.
...
+
Aktuell haben die Pittsburgh Steelers, natürlich völlig unverdient, die meisten Super Bowl-Siege.
  
 
[[Kategorie:Sport]]
 
[[Kategorie:Sport]]
 +
[[Kategorie:Veranstaltung]]
 +
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
 +
[[Kategorie:Fernsehen]]
 +
[[Kategorie:Volksverdummung]]

Aktuelle Version vom 14. Dezember 2017, 19:26 Uhr

Der Super Bowl ist ein American Football-Spiel in den USA. Es handelt sich um das Finale der NFL und wird unter dem Finalisten der jeweiligen Conference ausgespielt. Dabei ist die Werbung zwischen den Spielsequenzen zwei Stunden länger als das eigentlich Spiel und überhaupt der Grund, das Spiel zu sehen.

Geschichte

Im Jahr 1967 bemerkte die Liga, wie groß das Interesse an der Sportart geworden war und bekam immer größere Dollarzeichen in den Augen. Somit entschied sich die Liga zunächst dazu, nach jedem sogenannten Drive eine Pause einzulegen; diese Pause wurde genutzt, um Werbung für die Firmen - der der an der NFL beteiligten Milliardäre - zu machen.
Als Geschäftspartner registrierten, welches Potential hinter der Werbung stand, boten sie horrende Summen, um ihre Firmen in den Mittelpunkt zu ziehen. Nach anfänglicher Skepsis war die NFL beim ersten Geldsack vollkommen überzeugt.
Um noch mehr Kohle zu scheffeln, fusionierte die NFL in den darauf folgenden Jahren mit den Feinden von der AFL; auch diese waren mit einem Geldsack zu überzeugen. In Folge dessen wurde 1969 der erste Super Bowl ausgespielt und brachte fortan Millionen ein.

Entwicklungen und Aktuelles

Über die Jahre hinweg wurde das Interesse am Super Bowl immer größer, inzwischen sehen zur Primetime circa 140 Millionen Nordamerikaner das Spiel und frönen bei Chicken Wings und Bier ihrer Adipositas.
Während des Spiels wissen sie grundsätzlich alles besser, hätten jeden Pass gefangen oder den gegnerischen Quarterback in den Boden gestampft und müssen dies auf allen sozialen Netzwerken mitteilen.

In Deutschland hat die Pro7Sat1Media SE die Übertragungsrechte inne und verlegt dieses Spiel im Gegensatz zur regulären Saison vom Spartensender Pro7Maxx in ihr Hauptprogramm von Sat1. Dafür haben sie ein schlagkräftiges Moderatorenteam zusammengestellt, so sitzen dort neben den ehemaligen zum Teil völlig selbstverliebten und überschätzten Spielern Volker Schenk, Roman Motzkus und Jan Stecker, auch der [[Lakritz]bär Patrick Esume.
Weiterhin zum Team gehören der Grundschüler Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld, sowie der Netman Christoph "Icke" Domisch, welcher statt sinnvoller Beiträge lieber Fotos von weiblichen Zuschauern einblendet, um kurz darauf einen dummen Spruch von einem der Kommentatoren zu kassieren.
Bis zum Super Bowl 2017 gehörte auch der Brüllaffe der Nation, Frank Buschmann, zum Team; er verließ es für ein Angebot vom Qualitätsfernsehen

Ablauf

Der Superbowl findet jährlich am ersten Wochenende im Februar statt, dabei gibt es rund um das Stadion regelrecht anarchistische Zustände, bei denen die Rednecks einmal im Jahr die Schwarzen doch mögen und mit ihnen die Sau rauslassen.

Irgendwann wenn die gesamte Stadt demoliert, alle betrunken und vollgefressen sind, geht es entweder in umliegende Kneipen oder - für die, die mehrere Tausend Dollar für Plätze mit Sichtbehinderung übrig hatten - zum Stadion. Dabei werden die Fans des anderen Teams grundsätzlich als sogeannte Bandwagoner bezeichnet und man schlägt sofort Alarm in sozialen Netzwerken.
Anschließend wird die Eröffnungszeremonie bestaunt, um anschließend über den grottigen Hymnensänger zu spotten und nicht zu bemerken, dass man selber so schlecht gegrölt hat.

Während nun jeweils 11 Spieler um ein Ei kämpfen, saut man sich vorzugsweise mit Hot Wings ein und schüttet sich mit Bier zu, während die Schiedsrichter grundsätzlich falsch entscheiden und man dies sofort auf sozialen Netzwerken mitteilen muss.
Nachdem die ersten beiden Viertel mit jeweils 15 Minuten nach etwa 2 Stunden zu Ende gingen, findet der geneigte Zuschauer bereits die ersten wichtigen Gesprächsthemen für den restlichen Abend: "War nun die Doritos oder die Pepsi Werbung besser?" Angesichts dessen, dass 30 Sekunden Werbezeit für 3 Millionen Dollar zu haben und die Produktionskosten sehr hoch sind, sind beide grottenschlecht.

In der Halbzeitpause gibt es ein weiteres Highlight; ein völlig überbezahlter Popstar liefert in Kooperation mit weiteren Stars eine Show. Während die Rednecks regelmäßig auf eine knapp bekleidete Frau hoffen, werden meist ehemalige Boyband-Sänger eingesetzt; so hofft man, ein anderes Publikum anzusprechen.
Da die Rednecks sonst vollkommen ausrasten würden, kommt anschließend noch eine Show von operierten Barbiepüppchen mit gemachten Brüsten. In dieser Zeit verzeichnet sich ein rasanter Anstieg bei den Verkäufen von Tennissocken auf Amazon.

Die 22 Leute auf dem Feld kämpfen anschließend weiter um den Ball. Am Ende weiß keiner mehr wie genau das Spiel ausgegangen ist, allerdings wird eine Mannschaft noch zum Sieger gekürt und sündhaft teure Ringe verteilt. In den sozialen Netzwerken ist im Anschluss zu lesen, dass dies vollkommen unverdient war, grundsätzlich.
Abschließend wird noch der beste Spieler gekürt und danach zur Normalität zurück gekehrt: Die Rednecks hassen die Schwarzen nun wieder. Dass womöglich heute ein solcher den entscheiden Touchdown für ihr Team gefangen hat, ist vollkommen irrelevant.

Statistik

Grundsätzlich gibt es für alles eine Statistik, die anschließend in sozialen Netzwerken diskutiert werden. Aktuell haben die Pittsburgh Steelers, natürlich völlig unverdient, die meisten Super Bowl-Siege.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso