Sub:Portal:Gaming/Leseprobe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<div style=" width:80%; margin-left:auto; margin-right:auto;">
 
<choose>
 
<choose>
 
<div style="display:none;">
 
<div style="display:none;">
Zeile 29: Zeile 30:
 
Das [[Ziel]] des [[Spiel]]s ist, alle Arenaleiter zu besiegen und alle Pokémon inklusive des Legendären Korruptions-Pokémon der jeweiligen Editionen zu fangen. In jeder dieser Versionen ist man in einer anderen Region, was zur Folge hat, dass auch verschiedene Plätze zu besuchen sind, an denen es auch verschiedene Pokémon gibt. So spielt die Ölschwarze-Version im [[Irak]] und die Dollargrüne-Version in den [[USA]].
 
Das [[Ziel]] des [[Spiel]]s ist, alle Arenaleiter zu besiegen und alle Pokémon inklusive des Legendären Korruptions-Pokémon der jeweiligen Editionen zu fangen. In jeder dieser Versionen ist man in einer anderen Region, was zur Folge hat, dass auch verschiedene Plätze zu besuchen sind, an denen es auch verschiedene Pokémon gibt. So spielt die Ölschwarze-Version im [[Irak]] und die Dollargrüne-Version in den [[USA]].
  
== Anfang ==
 
Wie in jeder Pokémon-Edition muss man sich am Anfang mit der [[Mutter]] beschäftigen, die ein bisschen besorgt ist, weil der Spieler sich ja auf eine weite und gefährliche [[Reise]] begibt.
 
 
Die Mutter in ÖS, Ayse, gibt ihrem Sohn eine Schutzkette und ein bisschen [[Brot]], damit er auf seiner Reise ein bisschen was zu Essen hat. Sie schickt ihren Sohn dann zum Professor Mahmudinascharmis, der in den [[Wald]] gegangen ist um zu beten.
 
 
Die Mutter in DG, Brandine, gibt ihrem Sohn ein bisschen Geld und ein paar [[Kiffen|Johnnys]], damit er "sich immer fett einen reinziehen kann". Sie schickt ihren [[Sohn]] sofort los, weil der nächste [[Sex|Freier]] auf dem Weg ist. Er soll den Professor Tyrone suchen, der sich im Wald mit ein paar Dealern verabreden wollte.
 
 
'''''[[Pokémon Ölschwarz und Dollargrün|Weiterlesen...]]'''''
 
'''''[[Pokémon Ölschwarz und Dollargrün|Weiterlesen...]]'''''
 
+
{{Clear}}
</option><option>
+
</option>
 +
<option>
 
[[Datei:SecondWifeLogo.jpg|thumb|220px|right|<center><big>Second Life:<br />Find your Second Wife!</big></center>]]
 
[[Datei:SecondWifeLogo.jpg|thumb|220px|right|<center><big>Second Life:<br />Find your Second Wife!</big></center>]]
  
Zeile 49: Zeile 45:
 
<br style=clear:both />
 
<br style=clear:both />
 
'''''[[Second Wife|Weiterlesen...]]'''''
 
'''''[[Second Wife|Weiterlesen...]]'''''
</option><option>
+
{{Clear}}
[[Datei:TWST09.jpg|thumb|300px|Auf dem Cover hat Mr. Woods noch gut Lachen...]]
+
</option>
 +
<option>
 +
[[Datei:TWST09.jpg|thumb|150px|Auf dem Cover hat Mr. Woods noch gut Lachen...]]
 
Leisure Suit Larry war gestern! '''Tiger Woods Sex Tour 09''' ist der neue Verkaufsschlager aus dem Hause [[EA Sports]], der das Subgenre der [[Golf]]spiele von Grund auf revolutioniert. In diesem Sport-Adventure steuert man den Profigolfer [[Tiger Woods]], der der Entwicklerfirma für eine [[Rolling Stones|saftige Gage]] wieder einmal sein Konterfei geliehen hat. Das Besondere: Im Spiel findet der Großteil der Handlung nun ''abseits'' des Golfplatzes statt und auch abwechslungsreiche Minispiele und [[Mission]]en werden geboten. Oder überhaupt - Es gibt jetzt eine [[Handlung]].
 
Leisure Suit Larry war gestern! '''Tiger Woods Sex Tour 09''' ist der neue Verkaufsschlager aus dem Hause [[EA Sports]], der das Subgenre der [[Golf]]spiele von Grund auf revolutioniert. In diesem Sport-Adventure steuert man den Profigolfer [[Tiger Woods]], der der Entwicklerfirma für eine [[Rolling Stones|saftige Gage]] wieder einmal sein Konterfei geliehen hat. Das Besondere: Im Spiel findet der Großteil der Handlung nun ''abseits'' des Golfplatzes statt und auch abwechslungsreiche Minispiele und [[Mission]]en werden geboten. Oder überhaupt - Es gibt jetzt eine [[Handlung]].
 +
'''''[[Tiger Woods Sex Tour 09|Weiterlesen...]]'''''
 +
{{Clear}}
 +
</option>
 +
<option>
  
== Inhalt ==
 
Da reine [[Simulation|Sportsimulationen]] nach einem gewissen Zeitraum immer [[Rosamunde Pilcher|langweiliger]] werden, wartet ''Tiger Woods Sex Tour 09'' mit einer Reihe verschiedener Spielmodi auf, die den Spieler bis zur [[FIFA Football|Spielausgabe im nächsten Jahr]] beschäftigen sollen. Dann wird ''Tiger Woods Sex Tour 10'' nämlich [[Wachstumsbeschleunigungsgesetz|weitere phänomenale Neuerungen]] mit sich bringen: Neue lizensierte Original-Liebschaften von Tiger Woods!
 
 
=== Karriere-Modus ===
 
Der Karriere-Modus zeichnet sich gleich durch eine absolute Besonderheit aus: Hier muss man nämlich die Karriereleiter [[Tetris|von ganz oben nach ganz unten]] erklimmen. Die Rahmenhandlung liefern dabei die [[Puff|lustigen Abenteuer]] eines Tiger Woods. Muss man ganz am Anfang mit dem Sportstar ein einfaches [[Turnier]] bestreiten, darf man bald auch schon abseits des Golfplatzes [[Sex|einlochen]].<br />
 
'''''[[Tiger Woods Sex Tour 09|Weiterlesen...]]'''''
 
</option><option>
 
 
[[Datei:Waldverherrlichung.jpg|thumb|225px|Geile Grafik!]]
 
[[Datei:Waldverherrlichung.jpg|thumb|225px|Geile Grafik!]]
 
'''Real Life''' oder '''Reales Leben''' (Abkürzung ''RL'') ist je nach [[Sprache|Sprachausgabe]] ein [[MMORPG]] oder eben nicht. Es bezeichnet ursprünglich eine angebliche, bislang allerdings noch nicht schlüssig erwiesene Existenz von [[Leben]] außerhalb des [[Internetz]]es. Oft wird es auch einfach nur für einen [[Mythos]] gehalten.
 
'''Real Life''' oder '''Reales Leben''' (Abkürzung ''RL'') ist je nach [[Sprache|Sprachausgabe]] ein [[MMORPG]] oder eben nicht. Es bezeichnet ursprünglich eine angebliche, bislang allerdings noch nicht schlüssig erwiesene Existenz von [[Leben]] außerhalb des [[Internetz]]es. Oft wird es auch einfach nur für einen [[Mythos]] gehalten.
Zeile 65: Zeile 60:
 
Real Life wurde von der Firma Him-Mel, die G.Ott leitet, entwickelt. Es hat so gut wie keine [[Geschichte|Story]] (Siehe unten), aber eine gute Grafik und Physics und lässt sich auch bei einer hohen Auflösung (Atome*Zellen an der Augenrückwand= Auflösung) flüssig spielen. Die Loadingscreens (Schlafen) sind oft recht kurz oder unterhaltend. Weil sowohl Bots, als auch andere Spieler täglich für neue [[Aufgabe|Quests]] suchen, hat das Spiel einen hohen Beliebtheitsgrad. Viele ziehen sich jedoch in das [[virtuell]]e Leben zurück, um vom oft verwirrenden und auch häufig depressiv machenden RL abzuschalten.<br />Viele bezeichnen das RL zu Recht als schlechten Abklatsch des Hits "[[Die Sims]]".
 
Real Life wurde von der Firma Him-Mel, die G.Ott leitet, entwickelt. Es hat so gut wie keine [[Geschichte|Story]] (Siehe unten), aber eine gute Grafik und Physics und lässt sich auch bei einer hohen Auflösung (Atome*Zellen an der Augenrückwand= Auflösung) flüssig spielen. Die Loadingscreens (Schlafen) sind oft recht kurz oder unterhaltend. Weil sowohl Bots, als auch andere Spieler täglich für neue [[Aufgabe|Quests]] suchen, hat das Spiel einen hohen Beliebtheitsgrad. Viele ziehen sich jedoch in das [[virtuell]]e Leben zurück, um vom oft verwirrenden und auch häufig depressiv machenden RL abzuschalten.<br />Viele bezeichnen das RL zu Recht als schlechten Abklatsch des Hits "[[Die Sims]]".
 
'''''[[Real Life|Weiterlesen...]]'''''
 
'''''[[Real Life|Weiterlesen...]]'''''
</option><option>
+
{{Clear}}
[[Datei:Gtacover.png|190px|right]]
+
</option>
 +
<option>
 +
 
 +
[[Datei:Gtacover.png|150px|right]]
 
'''[[Grand Theft Auto: Weihnachtsdorf]]''' ist der neueste Teil der [[GTA]]-Reihe und ist am 25. Dezember 2006 für die [[Playstation 2]], den [[Game Cube]] und den [[PC]] im Auftrag des [[Schrott|schrottig]]-[[Schottland|schottischen]] Schrott-Entwickler '''Schmockstar Games''' erschienen. Das [[Spiel]] legte mit weltweit 0 verkauften Spielen am Erscheinungsdatum den schlechtesten Verkaufsstart überhaupt hin, was möglicherweise daran liegen kann, dass es einfach keine gute [[Idee]] ist, ein [[Spiel]] an einem [[Feiertag]] in die Läden zu bringen. Die Verkaufszahlen stabilisierten sich jedoch wieder, als der [[Volksmusik|Soundtrack]] des Spiels indiziert wurde.  
 
'''[[Grand Theft Auto: Weihnachtsdorf]]''' ist der neueste Teil der [[GTA]]-Reihe und ist am 25. Dezember 2006 für die [[Playstation 2]], den [[Game Cube]] und den [[PC]] im Auftrag des [[Schrott|schrottig]]-[[Schottland|schottischen]] Schrott-Entwickler '''Schmockstar Games''' erschienen. Das [[Spiel]] legte mit weltweit 0 verkauften Spielen am Erscheinungsdatum den schlechtesten Verkaufsstart überhaupt hin, was möglicherweise daran liegen kann, dass es einfach keine gute [[Idee]] ist, ein [[Spiel]] an einem [[Feiertag]] in die Läden zu bringen. Die Verkaufszahlen stabilisierten sich jedoch wieder, als der [[Volksmusik|Soundtrack]] des Spiels indiziert wurde.  
__NOTOC__
 
 
== Handlung ==
 
Der 250 Kilogramm schwere Protagonist und spielbare Charakter, [[Weihnachtsmann|Santa Claus]], der beruflich viel unterwegs ist, kommt nach einem langen Weihnachtstag zurück in seine Heimatstadt, "das [[Weihnachtsdorf]]", wo die [[Helferelfe|Weihnachtselfen]] mit ihrer Gang die [[Stadt]] übernahmen und alle [[Drogen]]- und [[Waffen]]geschäfte übernommen haben. Da er und seine Weihnachtsmanndouble somit alle Kunden verloren haben, fangen sie an sich gegen die kleinwüchsigen Kriminellen zu wehren. Ein harter Bandenkrieg beginnt. Doch nicht nur die Weihnachtselfengang macht ihnen [[Probleme]], auch die Feministinnen, die für [[Alice Schwarzer]] Männer abstechen wollen, sind ihnen ein [[Augenkrebs|Dorn im Auge]]. Außerdem wimmelt es in der Stadt plötzlich von korrupten [[Polizist]]en, [[Zeugen Jehovas]] und [[Transe|Männern, die sich als Frauen verkleiden]], was leicht zu verwechslungen und peinlichen Situationen führen kann.<br />
 
 
'''''[[Grand Theft Auto: Weihnachtsdorf|Weiterlesen...]]'''''
 
'''''[[Grand Theft Auto: Weihnachtsdorf|Weiterlesen...]]'''''
</option><option>
+
{{Clear}}
{| align="right"
+
</option>
|
+
<option>
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; empty-cells:show; width:330px; margin-left:15px; margin-bottom:15px"
+
[[Datei:Portal-Banner.png|270px|thumb|Dieser Kuchen wartet nicht auf dich]]
|+<font size="+1">'''Portal'''</font>
 
| style="background:#FFFFFF;" align="center" colspan="2" |
 
{| border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"
 
| align="center" width="100%" |
 
{|
 
| align="center" |
 
[[Datei:Portal-Banner.png|center|270px|thumb|Dieser Kuchen wartet nicht auf dich]]
 
|}
 
|}
 
|----
 
| Publisher || [[Valve|Valve Cooperation]]
 
|----
 
| Genre || [[Gefahr|Action-Adventure]]
 
|----
 
| Spielmodus || <s>Ohne Freunde</s> Singleplayer
 
|----
 
| Plattform || [[PC]] : [[Windoof|Windows]], [[Apple|Mac OS X]], [[Linux]] / [[Spielekonsole|Konsole]] : [[Xbox 360]], [[Playstation 3]]
 
|----
 
| Medium || [[Download]], [[CD-ROM|Disc]]
 
|----
 
| Release || [[2007]] - Teil 2: [[2010]]
 
|----
 
| Zielgruppe || Gamer, Jugendliche, Sadisten, Verschwörungstheoretiker
 
|}
 
|-
 
|
 
|}
 
 
'''Portal''' ist ein von [[Valve]] entwickeltes [[Computerspiel]], dessen Ziel es ist, verschiedene [[Test]]s an (im wahrsten Sinne des Wortes) ''ausgewählten'' Testpersonen abzuschließen. Sollte der [[Spiel]]er wider Erwarten die Tests <s>über</s>bestehen, darf er schlussendlich seinen wohlverdienten [[Kuchen]] genießen. <small>LÜGE!</small>
 
'''Portal''' ist ein von [[Valve]] entwickeltes [[Computerspiel]], dessen Ziel es ist, verschiedene [[Test]]s an (im wahrsten Sinne des Wortes) ''ausgewählten'' Testpersonen abzuschließen. Sollte der [[Spiel]]er wider Erwarten die Tests <s>über</s>bestehen, darf er schlussendlich seinen wohlverdienten [[Kuchen]] genießen. <small>LÜGE!</small>
 
Die Handlung befindet sich im gleichem [[Universum]], wie die Half-Life-Reihe, aber weder die Antoganistin GLaDOS, noch den Weighted Storage Cube (ein Würfel den man auf Platten stellt, der aber sonst nichts tut) interessiert es, dass draußen eine [[Invasion der Erde|Invasion]] stattfindet, in die die Konkurrenzfirma "Black Mesa" verwickelt ist.  
 
Die Handlung befindet sich im gleichem [[Universum]], wie die Half-Life-Reihe, aber weder die Antoganistin GLaDOS, noch den Weighted Storage Cube (ein Würfel den man auf Platten stellt, der aber sonst nichts tut) interessiert es, dass draußen eine [[Invasion der Erde|Invasion]] stattfindet, in die die Konkurrenzfirma "Black Mesa" verwickelt ist.  
 
== Vorgeschichte ==
 
=== Gründung der Aperture Science ===
 
Aperture Science wurde 1947 von Cave Jonson, einem [[Mitglied|Anhänger]] der berühmt-berüchtigten [[NSA]]-Sekte, gegründet und ist eine der größten der NSA unterstellten Firmen. Da Cave immer schon ein großer Fan davon war, fremde Menschen <s>auszuspionieren</s> zu beobachten und der Sekte schon große [[Tat|Dienste]] erwiesen hat, bekam er von ihnen die Möglichkeit, seine eigene Firma zu gründen. Diese [[Chance]] hat er sofort genutzt und am selben [[Tag]] war Aperture Science geboren, versteckt in einer [[Salz]]mine tief unter der Erde. Aperture Science wurde nach außen hin als [[Dusche|Duschvorhangproduzent]] getarnt, denn wer würde bei dem Namen Aperture ''Science'' nicht an Duschvorhänge denken?
 
  
 
'''''[[Portal (Spiel)|Weiterlesen...]]'''''
 
'''''[[Portal (Spiel)|Weiterlesen...]]'''''
 
+
{{Clear}}
 
</option>
 
</option>
 
</choose>
 
</choose>
 +
</div>

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2015, 02:32 Uhr

Second Life:
Find your Second Wife!

Lustiges Cybergesellschaftsspiel um eine virtuelle Lebensabschnittsgefährtin.

Eine kurze Einführung

Das Internet mit seinen Homepages und textlastigen Seiten war gestern: Heute gibt es Second Life! Bei Second Life, kurz SL, erwartet den Besucher aus dem Real Life eine vollständige virtuelle Welt. Hauptziel der Schöpfer von Second Life ist und war es, so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Dazu schufen sie zuerst virtuelle Straßen, virtuelle Häuser, virtuelle Städte, kurz gesagt einen kompletten virtuellen Kosmos - und den bedeckten sie mit virtueller Werbung realer Großkonzerne.
Jeder User "spielt" in Second Life eine virtuelle Person, den sogenannten Avatar.
Eine eigene Währung, der Lyn-Yen-Dollar (kurz, aber verwirrend L¥$ genannt), erleichtert den Konsum und die Ausbeutung innerhalb des Spielkosmos.
Jedoch nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Spieler und Spielerinnen aus der realen Welt nicht bloß zum Konsum angetreten waren. Mehrheitlich versuchten frustrierte verheiratete Spieler dem Eheleben der realen Welt zu entrinnen und sich auf Second Life eine neue, bessere, anspruchsvollere, sexuell attraktivere und vor allem genügsamere neue Partnerin zu suchen. Die Idee von Second Life 2:Second Wife™ (kurz Second Wife genannt) war geboren.
Weiterlesen...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso