Streifenwagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Kat.)
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Streifenwagen''' ist ein perfekt an seine Umgebung angepasste [[Lebensform]], die sich in Großstädten Jagd auf [[Fußgänger]], Radfahrer, [[Motorrad]]fahrer und teilweise sogar [[Auto]]fahrer macht.
+
Der '''Streifenwagen''' ist ein perfekt an seine Umgebung angepasste [[Lebensform]], die in Großstädten Jagd auf [[Fußgänger]], Radfahrer, [[Motorrad]]fahrer und teilweise sogar [[Auto]]fahrer macht.
  
==Jagdmethode==
+
== Jagdmethode ==
Um seine [[Beute]] zu fassen zu bekommen, liegt der Streifenwagen meist an belebten Punkten auf der Lauer. Das sind in unserern Städten und Gemeinden meist Fußgängerüberwege (im [[Volksmund]] Zebrastreifen genannt) und Ampelanlagen. Unauffällig und bewegungslos stehen sie nun in unmittelbarer Nähe zu solchen Orten und warten auf Menschen, die sich ausserhalb der breiten Masse bewegen, zB. bei [[Rot]] über die Ampel gehen. Hat der Streifenwagen ein solches [[Opfer]] gefunden, läuft es laut schreiend auf die [[Beute]] zu und versucht es zudem durch bunte [[Licht]]signale zu blenden. In den meisten Fällen sind die Menschen dadurch nicht mehr in der Lage, rechtzeitig zu fliehen und werden somit eine Beute der Streifenwagen.
+
Um seine [[Beute]] zu fassen zu bekommen, liegt der Streifenwagen meist an belebten Punkten auf der Lauer. Das sind in unserern Städten und Gemeinden meist Fußgängerüberwege (im [[Volksmund]] Zebrastreifen genannt) und Ampelanlagen. Unauffällig und bewegungslos stehen sie nun in unmittelbarer Nähe zu solchen Orten und warten auf Menschen, die sich außerhalb der breiten Masse bewegen, z.B. [[Rotlauf|bei Rot über die Ampel gehen]]. Hat der Streifenwagen ein solches [[Opfer]] gefunden, läuft es laut schreiend auf die [[Beute]] zu und versucht es zudem durch bunte [[Licht]]signale zu blenden. In den meisten Fällen sind die Menschen dadurch nicht mehr in der Lage, rechtzeitig zu fliehen und werden somit eine Beute der Streifenwagen.
 
<center>
 
<center>
 
<gallery>
 
<gallery>
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
[[Kategorie:Alltag]]
 
[[Kategorie:Alltag]]
[[Kategorie:Auto]]
+
 
 
[[Kategorie:Biologie]]
 
[[Kategorie:Biologie]]
 
[[Kategorie:Fahrzeug]]
 
[[Kategorie:Fahrzeug]]
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[Kategorie:Mineralölvernichtung]]
 
[[Kategorie:Mineralölvernichtung]]
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
[[Kategorie:Bare Münze|{{PAGENAME}}]]
 

Aktuelle Version vom 16. Juni 2016, 14:18 Uhr

Der Streifenwagen ist ein perfekt an seine Umgebung angepasste Lebensform, die in Großstädten Jagd auf Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und teilweise sogar Autofahrer macht.

Jagdmethode

Um seine Beute zu fassen zu bekommen, liegt der Streifenwagen meist an belebten Punkten auf der Lauer. Das sind in unserern Städten und Gemeinden meist Fußgängerüberwege (im Volksmund Zebrastreifen genannt) und Ampelanlagen. Unauffällig und bewegungslos stehen sie nun in unmittelbarer Nähe zu solchen Orten und warten auf Menschen, die sich außerhalb der breiten Masse bewegen, z.B. bei Rot über die Ampel gehen. Hat der Streifenwagen ein solches Opfer gefunden, läuft es laut schreiend auf die Beute zu und versucht es zudem durch bunte Lichtsignale zu blenden. In den meisten Fällen sind die Menschen dadurch nicht mehr in der Lage, rechtzeitig zu fliehen und werden somit eine Beute der Streifenwagen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso