1 x 1 Goldauszeichnung von Wuschelkopf9

Spiegelwelten:Relegationsspiel für die UM 2010 - Voreifel vs Australien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kommentator Manni Kowallek

Willkommen zur Relegationspartie zur UM 2010 zwischen der Autonomen Teilrepublik Voreifel und der Utopischen Unionsrepublik Australien. Ihr Kommentator ist Manni Kowallek.

Vorbericht

Tach, meine Damen und Herren, Manni Kowallek hier aus der sonnigen Voreifel! Heute is hier inne Kartoffelacker-Arena in Zülpich das Relegationsspiel Voreifel gegen Australien. Aber ich kann euch sagen, ein Bauernkaff is das hier! Die haben hier so wenig Tanken, da musste ich in den Supermarkt um Bier zu kaufen! Und dieses Cramer Pils, was die hier saufen, schmeckt echt wie Arschwasser... aber gut, hab schon Schlimmeres getrunken. Wir halten fest: Leicht widrige Umstände hier in Zülpich für mich... ähh und für die Mannschaften natürlich. Spochtlich gesehen kann das hier echt was geben. Beide Teams möchten unbedingt das Ticket nach Wanne-Eickel zur begehrten UM 2010 lösen. Klar, in Herne prügeln sie sich auch immer um die Busfahrplätze ins Vereinigte Königreich, haha.

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften

In der Favoritenrolle ist die Fußball-Nationalmannschaft von Australien, die sich ja schon 2008 ins Viertelfinale spielen konnten. Der Trainer Harry Hard hat auch schon ein paar Paletten Billig-Dosenbier angekarrt und hat seine Männer vor dieser wichtigen Partie ins Trainingslager nach Ostfriesland geschickt. Für die optimale Vorbereitung mussten 'n paar altwelt-indonesische Arbeiterinnen in der Bierbrauerei sogar Extraschichten einlegen. Diese Nation steht hinter ihrer Elf. Das sind echt ein paar Jungs, die wissen worauf es ankommt! Spielerisch und vor allem Kämpferisch brauchen die sich vor keinem zu verstecken und wollen heute auch richtisch abräumen.

Die Armeesportvereinigung Vorwärts Voreifel ist Gastgeber, auf dem – mittlerweile currysoßebefleckten – Papier aber leicht unterlegen. Deftige Bauernjungs sollen das sein, aber ob sie international mithalten können, müssen sie erst noch beweisen. Ma schaun, ob sie heute die Früchte ihres harten Trainings ernten, hehe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihnen die Qualifikation gelingt. Eine Bereicherung für das Teilnehmerfeld wären sie allemale: „Hopfen und Malz, Gott erhalt's“ sach ich da nur.

Werfen wir nun mal 'nen Blick auf die taktischen Formationen. Die ASV Voreifel um den Verantwortlichen Kalle Breitner hat sich für ein klassisches 4-4-2 entschieden. Vereinzelt rückt ein Spieler aus der defensiven Viererkette heraus, zumindest, wenn er hier irgendwo Kartoffeleintopf riecht. Wie mein Hund Bronko wenn's frisches Veltins gibt. Vor allem vom zentralen Mittelfeld mit Felix Kahn und Albert Iglesias soll ja viel ausgehen, simmer mal gespannt.

Die australischen Socceroos vertrauen auf ihr alt-bewährtes 3-2-2-3. Bekanntlich trauen sich die Spieler nicht in die Mitte des Spielfeldes, da sie über der ein Ozon-Loch vermuten, die Weicheier. Naja, die Sonne steht eh nicht mehr im Zenit, da werden sie wohl einige Vorstöße ins Mittelfeld wagen. Und meine Perle Jaqueline geht schon seit Jahren ins Steckdosen-Spanien, glaubste die macht sich nen Kopf wegen Hautkrebs? Nee, also!

Die ganze Sache leiten wird Luigi Piper, ein Itacker is das. Der Kamerad lässt sich öfters mal bestechen, heute aber nicht. Mit was wollen die Aussies und Voreifeler den denn bestechen? Dosenbier, Krokodilleder oder ein Gemüsekorb interessieren den sicher nicht. Von daher kann man davon ausgehen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, mal abgesehen davon, dass das Pils hier echt wie die letzte Pisse schmeckt... Also, alle scheinen bereit zu sein, dann mal los!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso