1 x 1 Bronzeauszeichnung von Bubum

Schlau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderung 2431506 von Meine (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Änderung 2431509 von 172.68.51.13 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
.
+
[[Datei:UniKater01.jpg|thumb|right|250px|<center>Der schlaue Kater des Nachbarn</center>]]
 +
Das Phänomen '''Schlau''' tritt natürlicherweise in seiner Reinform fast nur im [[Mathe-LK|Leistungskurs Mathematik]] auf. Teilweise auch im [[Deutsch-LK|Deutsch-Leistungskurs]], dort aber nicht mit der verqueren und völlig abgedrehten subkulturbildenden Nutzlosigkeit eines angehenden [[Mathematiker]]s.
 +
Der an sich "Schlaue" gehört zu Art der [[Nerds]]". Der natürlich "Schlaue" hat keinen Bedarf daran, sich mit normalen -Nicht- [[Nerds]]- abzugeben und flüchtet daher in verschworene Kreise, eben die ominösen und für [[Normal]]os völlig unbegreiflichen Gestade eines [[Mathematik|Mathe-]] oder [[Physik|Physik-LK]]'s.
 +
 
 +
== Der Schlaue in der Gesellschaft ==
 +
Schlauheit an sich ist ähnlich wie [[Wissen]] heimtückisch. [[Opfer]] werden sowohl männliche als auch weibliche [[Jugendlich]]e und Erwachsene. [[Symptom]]e sind der aprupte Verlust jeder "Attraktivität" und erotischen Ausstrahlung, im [[Subjekt]] absolutes erliegen des [[Lust|Paarungstriebes]].
 +
Eine Heilung ist sehr schwer, empfohlene Hauptmedikament sind [[Alkohol]] und gute Gesellschaft - vorzugsweise in der Disko, im Notfall aber auch bei einer [[House]][[party]]. Ein weiteres [[Symptom]] der Schlauheit ist exzessiver [[Kaffee]]genuss, der das Opfer niemals zur [[Ruhe]] kommen lässt, und das daher in der Gesellschaft auf Ablehnung trifft.
 +
 
 +
Der Schlaue geht immer davon aus, dass alle anderen [[Mensch]]en ebenso an seinem [[Wissen]] interessiert sind - was aber oft nicht der Fall ist. Genauso trifft seine bedingungslose [[Liebe]] zu [[Star Trek]] auf Ablehnung.
 +
 
 +
Der typisch Schlaue sollte also von uns allen langsam wieder zu einem normalen [[Menschen]] gemacht werden.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
 
 +
*[[Etwas auf dem Kasten haben]]
 +
*[[Schläuheit]]
 +
 
 +
== Siehe nicht ==
 +
*[[Doofgebleibtheit]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Menschen]]
 +
[[Kategorie:Alltag]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Intelligenz]]

Version vom 6. August 2017, 19:13 Uhr

Der schlaue Kater des Nachbarn

Das Phänomen Schlau tritt natürlicherweise in seiner Reinform fast nur im Leistungskurs Mathematik auf. Teilweise auch im Deutsch-Leistungskurs, dort aber nicht mit der verqueren und völlig abgedrehten subkulturbildenden Nutzlosigkeit eines angehenden Mathematikers. Der an sich "Schlaue" gehört zu Art der Nerds". Der natürlich "Schlaue" hat keinen Bedarf daran, sich mit normalen -Nicht- Nerds- abzugeben und flüchtet daher in verschworene Kreise, eben die ominösen und für Normalos völlig unbegreiflichen Gestade eines Mathe- oder Physik-LK's.

Der Schlaue in der Gesellschaft

Schlauheit an sich ist ähnlich wie Wissen heimtückisch. Opfer werden sowohl männliche als auch weibliche Jugendliche und Erwachsene. Symptome sind der aprupte Verlust jeder "Attraktivität" und erotischen Ausstrahlung, im Subjekt absolutes erliegen des Paarungstriebes. Eine Heilung ist sehr schwer, empfohlene Hauptmedikament sind Alkohol und gute Gesellschaft - vorzugsweise in der Disko, im Notfall aber auch bei einer Houseparty. Ein weiteres Symptom der Schlauheit ist exzessiver Kaffeegenuss, der das Opfer niemals zur Ruhe kommen lässt, und das daher in der Gesellschaft auf Ablehnung trifft.

Der Schlaue geht immer davon aus, dass alle anderen Menschen ebenso an seinem Wissen interessiert sind - was aber oft nicht der Fall ist. Genauso trifft seine bedingungslose Liebe zu Star Trek auf Ablehnung.

Der typisch Schlaue sollte also von uns allen langsam wieder zu einem normalen Menschen gemacht werden.

Siehe auch

Siehe nicht


Linktipps: Faditiva und 3DPresso