1 x 1 Bronzeauszeichnung von Mad Doc

Mark Benecke

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.11.2011

Hier nehmen 01.11.2011 und Sarcasticat Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Mark Benecke, begnadeter Zeichner und Zeiger

Dipl.-Biol. Dr. rer. medic., M.Sc., Ph.D., MC Dipl.-Krim., Sir M.Mus., DJ Darth Mark Benecke ist ein bayerischer Kriminalbiologe, Forensiker und Multitalent. In Insiderkreisen gilt er als der "Leonardo da Vinci Deutschlands", nur dass er zusätzlich zu dessen Talenten auch noch singen kann.

Leben

Wikipedia.PNG
Die selbsternannten Experten von Wikipedia haben ebenfalls einen Artikel zu diesem Thema.

Mark Benecke wurde am 26. August 1970 in einem Stall in Rosenheim geboren und löste damit unabsichtlich in einer fernen Galaxie eine Supernova aus. Benecke verbrachte seine ganze Jugend auf dem Bauernhof seiner Eltern auf dem er seine Leidenschaft für Tiere und Tierisches entwickelte. Er schloss Grundschule und Gymnasium in 9 Jahren ab und ging mit einem Stipendium nach Köln. Dort lernte er freizeitlich Spanisch, Russisch, Litauisch und Koreanisch (Sprachen in denen er später einen Großteil seiner Fachliteratur verfasste) und studierte nebenbei Biologie, Psychologie, Zoologie und russisch-animalische Biozoologie. Abends leitete er in Kneipen politische Debatten späterer Ministerpräsidenten oder trat in Bars mit seiner Schlager-Punk-Band Die blonden Burschen auf, in der er parallel sang und Dudelsack spielte.
Nachdem er sein Studium mit Auszeichnung abschloss, brachte er sich selbst Zen-Bogenschießen bei, während er seine Doktorarbeit schrieb und sich beim FBI als Rechtsmediziner bewarb. In der gleichen Zeit ließ er sich per Fernstudium von einer Vielzahl von Elite-Polizeiakademien ausbilden. In der Folgezeit arbeitete er an mehreren spektakulären Kriminalfällen; so klärte er 1999 den Mord an einer im Winter ermordeten Hausfrau aus Göttingen auf indem er den frischen Reifenspuren im Schnee über 70 Kilometer bis zum Haus des Täters nachrannte, bevor sie von Neuschnee überdeckt wurden. Er untersuchte die Fälle aktueller Serienmörder wie Adolf Hitler oder Jack the Ripper für VOX und RTL II, wobei er in den Drehpausen als Ausbilder an deutschen Polizeischulen und gleichzeitig als Gastdozent auf den Philippinen und in Kolumbien, Vietnam sowie den Vereinigten Staaten tätig war. Benecke schreibt seit 10 Jahren unter Pseudonymen drei verschiedene Kolumnen für die New York Times, das Forensic Science International und das Hundemagazin Wuff, ohne Erfahrungen auf diesem Gebiet zu haben. Durch diese journalistische Tätigkeit gelangte er in diverses Nobelpreiskomitees, wo er seine spätere Frau Lydia kennenlernte, die er 2009 im Zuge eines von ihm inszenierten Mittelalterfestivals heiratete und mit der 4 Kinder adoptierte und ebenso viele zeugte. Am selben Tag.

Wissenschaftler

Multitalent mit Multitasking-Fähigkeit, Mark Benecke

Musiker

Schon zu Studienzeiten arbeitete Benecke mit den Blonden Burschen als Studiomusiker für Nirvana und die Fantastischen Vier, bis ihm der Durchbruch mit einer Soloversion von Ode an die Freude auf dem Dudelsack der internationale Durchbruch als Musiker gelang.

Autor

Schauspieler

Mark Benecke spielte (in zahlreichen Verkleidungen) seit 1990 in jedem Film einen Rechtsmediziner, sofern einer vorkam (sein Auftritt in Findet Nemo wurde aus der finalen Version brutal geschnitten). Zu seinen bekanntesten Rollen zählen der Forensiker Eric Delektorsky aus der Serie CSI:Miami und seine geniale Parodie Oliver Welkes in "Der Wixxer".

Sonstiges

  • Mark Benecke ist Spitzenpolitiker der Partei Die PARTEI. Zwar ist deren Kanzlerkandidat noch immer Martin Sonneborn, der Kandidat für die Führung einer eventuellen Weltregierung aber Benecke.
  • Benecke war auch an der Zusammenstellung und Recherche für Experimentierkästen für Kinder beteiligt. Im Zuge dessen beschäftigte er sich ausgiebig mit Chemie und trat "aus einer Laune heraus" bei Wetten, dass...? an, wo er alle bekannten Elemente durch blindes Erfühlen der Dichte erkannte.
  • Schon als Kind zeigte er ein solche gigantisches Talent fürs Basteln, dass viele ihn für einen unehelichen Sohn von Jean Pütz, McGyver und Gott hielten.
  • Er schrieb unentgeltlich große Teile des Codes für Minecraft, wurde aber bis heute nicht als Co-Entwickler angegeben.
  • Er ist seit langem bekennender Vegetarier und für die PETA im Einsatz, die ihn für die Onlinewahl zum "Sexiest Vegetarian 2010" nominierte. Benecke trat von der Wahl zurück, da ihm das Auszählprogramm automatisch alle Stimmen zuschreiben wollte.
  • Mark Benecke ist weiterhin bekennender Tätowierer und Vampir. Im Auftrag der Transylvanian Tattoo Society stach er in deutschen Schulklassen Freiwilligen in 5 Minuten einen echten Monet auf den Bizeps, um zur Jugendaufklärung über das Tätowieren beizutragen.
  • Nach einer Relevanzprüfung seines Wikipedia-Artikels stellten die Administratoren fest, dass Mark Benecke auf so viele Arten relevant ist, dass ein einziger Artikel für ihn nicht ausreichend war und gaben ihm ein eigenes Wiki.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso