Müllheim an der Ruhr

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 16:29, 21. Feb. 2009 von 84.60.94.209

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr ist eine kleine, aber überaus unbedeutende Stadt im Ruhrgebiet, da dort der Haupsitz von ALDI ist und ohne diese Supermarktkette Millionen von Ein-Euro-Jobs arbeitslos würden.

Name und Synomyme

Entgegen vielen Behauptungen, Mülheim hieße so weil es dort einst eine oder gar mehrere Mühlen gab, kommt der Name von dem plattdeutschen Wort ’’Müllheim’’, was so viel wie Müllhalde bedeutet. Die Theorie mit den Mühlen erhält sich hartnäckig aufgrund eines Schreibfehlers in der Stadtchronik, die in einer Zeit verfasst wurde in der Wikipedia noch unerforscht war. Die Mülheimer selbst nennen ihre Stadt liebevoll „Die Stadt, die Verrückte macht“.

Geographie

Die Stadt Mülheim ist umzingelt von anderen Städten wie Duisburg, Essen und Oberhausen, um ein Ausbrechen und Ausbreiten der oft wenig anmutig wirkenden Bewohner zu verhindern. Die Fläche beträgt zwischen 4 und 4 Millionen Quadratmeter, das Volumen deutlich mehr. Die nächsten Zufluchtsorte sind Venlo (Holland) und Burger King (global).

Bevölkerung

(in Prozent)

  • Ureinwohner: 56
  • Verbannte: 19,7
  • Fernseher/Playstations: 89,4
  • Jugendliche: 0,2
  • Rentner: 99,8
  • Imaginäre Personen: 20,7
  • Berggorillas/Flughörnchen: 0,8
  • Emos: 2,6 (Tendenz sinkend)

Brauchtümer&Aberglauben

Obwohl das Gebiet, in dem Mülheim liegt, Ruhrgebiet heißt, fließt die Ruhr hauptsächlich durch Mülheim, was immer wieder zu großen Überflutungen führt, vor allem zur Schneeschmelze und zur Sommersonnenwende. Um diesem Naturphänomen entgegen zu wirken versammelt sich einmal im Jahr die komplette Bevölkerung zu einem Open Air Spektakel mit dem Namen „Voll die Ruhr“, bei dem anschließend jeder Bürger ein hässliches gelbes PVC-Quietscheentchen in den Fluss schmeißt und so entweder um einen gesunden Wasserstand oder um einen gesunden Menschenverstand bittet. Letzteres wird erstens nur sehr selten gewünscht und zweitens ging es in der 1.800 jährigen Geschichte der Stadt noch nie in Erfüllung.

Ruhrbania

Das Projekt ’’Ruhrbania’’ soll den Fluss näher an die Stadt bringen. Nach 4-monatigen Verhandlungen entschied sich der Stadtrat jedoch dazu, dass es einfacher ist, die Stadt näher an den Fluss zu bringen und begann entgegen den Empfehlungen der königlichen Wahrsager die Bauarbeiten. Seitdem wurden erfolgreich ein Kino zerstört, die Infrastruktur für ein Jahr noch unerträglicher gemacht und zahlreiche Einzelhändler aus der Innenstadt Mobbing/gemobbt. Das eigentliche Ziel, Ölscheichs, Milliardäre und Homer Simpson in den (noch nicht fertiggestellten) Yachthafen zu locken, bzw. zu entführen, konnte noch nicht verwirklicht werden.

Berühmte Persönlichkeiten

Der berühmteste und bis jetzt auch einzige einer größeren Masse bekannter Sohn der Stadt ist ohne Zweifel Helge Schneider, der sowohl durch All-Time-Number1 Hits wie „Katzenklo“ als auch durch seinen sozialkritischen Anti-Marihuana-Song zu großer Berühmtheit und bedingungsloser Vergötterung gelang.

Berüchtigte Persönlichkeiten

Die Stadt Mülheim hat im Laufe der Zeit unzählige Underground-Berüchtigkeiten herausgebracht. Einige Beispiele hier:

· Die Frau mit der Gans · Die Schlägeroma · Godzilla · Die ALDI-Brothers · Diverse Mafia-Bosse


Linktipps: Faditiva und 3DPresso