Kabel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von 134.76.255.20 weg, weil voriger Kram von Animal* besser war)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
Das wohl prominenteste Kabel ist das [[Netzwerk|W-Lan]] Kabel. Bekannt geworden ist es durch unzählige Fernsehauftritte und [[Werbung]]. Durch seine äußerst gute [[Tarnung]] schleicht es sich in Privat- und Firmengebäude weltweit. Man weiß zwar von seiner [[Existenz]], unterschätzt aber wie gefählich es sein kann und unternimmt meist auch nichts dagegen.
 
Das wohl prominenteste Kabel ist das [[Netzwerk|W-Lan]] Kabel. Bekannt geworden ist es durch unzählige Fernsehauftritte und [[Werbung]]. Durch seine äußerst gute [[Tarnung]] schleicht es sich in Privat- und Firmengebäude weltweit. Man weiß zwar von seiner [[Existenz]], unterschätzt aber wie gefählich es sein kann und unternimmt meist auch nichts dagegen.
blaaaaaaaaaaaaa
 
  
Der Angriff auf das Auto von Bild-Chefredakteur Diekmann ist der Höhepunkt einer Serie von Brandattacken. Teure Autos in Flammen aufgehen zu lassen, wird für linksextreme Splittergruppen zum Sport in den Wochen vor dem G8-Gipfel.
 
Berlin - In Hamburg brannte das Auto von Kai Diekmann - in Berlin vergeht derzeit im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg kaum eine Nacht, in der nicht mindestens eine teure Limousine angezündet wird. "Ich fürchte, das geht bis zum G8-Gipfel so weiter", sagte der Berliner Innensenator Ehrhart Körting, Vorsitzender der Innenministerkonferenz, zu SPIEGEL ONLINE.
 
 
Bekennerschreiben aus Hamburg
 
 
In Berlin gibt es in den meisten Fällen keine Bekennerschreiben zu den Anschlägen. Ausnahmen bildet die "militante gruppe" (mg), die sich in der Vergangenheit zu zwei Brandanschlägen bekannte. Die Bundesanwaltschaft ermittelt derzeit gegen drei Verdächtige, die Mitglieder in der militanten Truppe sein sollen. Festnahmen gab es allerdings bisher nicht.
 
Neben Berlin gilt Hamburg als Hochburg von Anschlägen. Gruppen wie "Autonome Gipfelstürmer" oder "Revolutionäre Antikapitalistische AktivistInnen" bekennen sich dazu, Dienstwagen von Managern anzuzünden oder Wohnhäuser mit Farbbeuteln zu bewerfen. Die "AG Kolonialismus und Krieg in der militanten G8-Kampagne" fackelte in Hamburg das Auto des SPD-Politikers Thomas Mirow ab, Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Bereits im Juli 2005 gab es ein Bekennerschreiben mit Bezug auf den G8-Gipfel, nachdem Unbekannte das Auto des Vorstandschefs der Norddeutschen Affinerie, Werner Marnetteder, abgebrannt hatten.
 
Im Fall des angezündeten Wagens von Kai Diekmann prüft die Bundesanwaltschaft derzeit, ob sie sich in die Ermittlungen einschaltet - was dann der Fall wäre, wenn die Behörde eine terroristische Gruppe hinter den Anschlägen vermutet. Noch gibt es kein Bekennerschreiben. Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts Hamburg sieht jedoch einen möglichen Zusammenhang des Anschlags mit dem G8-Gipfel im Juni in Heiligendamm.
 
 
 
Die Grundeinstellung von Linksextremisten gegenüber dem Staat ist - wie bei den Rechtsextremisten - von starker Ablehnung bestimmt. Es soll eine andere politische Ordnung errichtet werden, die nicht demokratisch ist. Die Linksextremisten fordern eine klassenlose Ordnung und ein herrschaftsfreies Zusammenleben (Anarchie). Keiner soll sich dem Anderen unterordnen müssen.
 
 
blaaaaaaaa
 
 
[[Kategorie:Erfindung]]
 
[[Kategorie:Erfindung]]
 
[[Kategorie:Technik]]
 
[[Kategorie:Technik]]

Version vom 21. April 2008, 12:05 Uhr

Das Kabel bezeichnet gewöhnlich eine Schnur aus Plastik oder Metall oder auch in der Seefahrt ein dickes Tau. In Kreisen pubertärer Jugendlicher dient es auch gern als Bezeichnung für den männlichen Penis, fachsprachlich Energy-Stick.


Definition

Ein Kabel ist ein Verbund mehrerer Leitungen, Drähte, Adern oder Fasern. Das Wort stammt von dem französischen Wort "cable" und dem lateinischen "capulum" und bedeutet soviel wie "Fangseil". Damals war man der Aufassung, das mehr besser hält, (Viel hilft viel mehr als weniger Viel) was ja nicht ganz falsch ist.
Leider wurde diese "Richtlinien" auch auf alles andere angewandt und so schluckten die Leute mehr Tabletten in der Hoffnung dadurch schneller gesund zu werden (Aspirin wurde früher als reines Pulver verkauft und führte bei Überdosierung zu Kotzerei, krassen Hallus, Magenkrämpfen, und anderen viel schlimmeren Nebenwirkungen), bauten größere Schiffe in der Hoffnung sie würden dann nicht untergehen (Titanic) und erfanden Polygamie, was eine Daseinsberechtigung für ein Abfallprodukt der Pharmaindustrie darstellte (Viagra).


Das Stromkabel

Wird zum Transport von elektrischen Impulsen für die Energie- oder Datenübertragung verwendet weil diese sich nur schwer einfangen lassen und sich in einem Käfig nur sehr schwer und schmerzhaft transportieren lassen. Weil Licht noch schwerer einzufangen ist und auch nicht in eine Batterie passt hat man zur Nachrichtenübertragung auch noch das Glasfaserkabel erfunden.
Stromkabel werden durch einen Mantel zusammengehalten. Der Mantel hat den simplen Zweck, dass man bei der Berührung keinen Stromschlag erleidet, was bedeutet, dass sich Stromkabel prinzipiell gut zum Erhängen eignen (siehe Selbstmord). Wäre die Ummantelung nicht da würde man einen elektrischen Schlag bekommen der unter Umständen zur Amnesie führt, was dazu führen könnte, dass man vergisst sich umzubringen.


Kabelsalat

Dieses mysteriöse Phänomen Kabelsalat kommt leider hefiger vor als einem lieb ist. Wie durch Geisterhand vebinden sich Kabel zu einem riesigen Haufen und verknoten sich, auch dann wenn eigentlich beide Enden eingesteckt sind. Trotz des Namens wird vermieden Flüssigkeiten daüber zu gießen um den Salat zu verspeisen.


Prominente Kabel

Das wohl prominenteste Kabel ist das W-Lan Kabel. Bekannt geworden ist es durch unzählige Fernsehauftritte und Werbung. Durch seine äußerst gute Tarnung schleicht es sich in Privat- und Firmengebäude weltweit. Man weiß zwar von seiner Existenz, unterschätzt aber wie gefählich es sein kann und unternimmt meist auch nichts dagegen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso