Gre Te A 4einhalb

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gre Te A 4einhalb ist ein weiteres Spiel von Schrottstar Games. Dieses Spiel ist ein weiterer Erfolg für die Gangster- Spielindustrie.

Entstehung

Irgendwo in einem kleinen Haus in Ney Work ( Nicht zu verwechseln mit New York ) saßen zwei Brüder um die Vierzig. Man nannte sie auch Hüttenbrüder. Diese hatten die Idee, eine neue Fortsetzung des gutverkauften Gangster-Spiels Gre Te A zu erfinden.

Erscheinungs Info

Gre Te A 4einhalb erschien letzten Jahres für die Xbox umgansgssprachlich auch Wixbox und für die Playstation 3.

Handlungsrahmen

In Gre Te A 4einhalb schlümpft man in die Rolle des nach Ney Work einwandernden "Diko Schwäbisch". Der Protoganist eilt wegen Geldproblemen dank seines Jobs (Import von nicht Zertifizierten Spielzeug in Europäische Länder) zu seinem Vetter "Rumbaum Schwäbisch", der sich mit einem drittklassigen Pizzaservice über Wasser hält. Dort angekommen, wird Diko gleich mit pfälzischen Gangstern konfrontiert, die das Unternehmen des Vetters mit Schutzgeld erpressen. Drahtzieher der Gang ist "Flad Grabover" - der hat nämlich Angst, dass sein Unternehmen, ein pfälzisches Schaumküsse-Fachgeschäft, den Bach runter geht.

Im Verlaufe des Spiels merkt Diko, das sein alter Job doch besser war. Denn dank seiner Vetter und vielen Verwicklungen wird Diko zum Kleinkriminellen. Von nordschottischen Gangfamilien bis zu Teigwaren-Deals mit der größten Mafia der Stadt, den Dampfnudelinos bis hin zu korrupten Polizeiaufträgen und mehreren Entscheidungswegen ist alles dabei. Indem man sich entscheiden muss, ob man lieber Geschäfte mit den ansässigem Banden macht oder jeden Wiederstand niedermäht, schlägt man seine Rolle im Spiel ein. Es liegt in der Entscheidung des Spielers.

Der Protagonist

Diko Schwäbisch, ein etwa 30-jähriger Gelegnheitsjobber, der aus seiner Heimat Würtzenberg zu seinem Vetter auswandern musste, reist per Schiff in die neue Heimat Ney Work. In der ersten Mission darf er seinen Vetter natürlicherweise in die versiffte 2-Zimmerwohnung fahren. Darüber freut sich Diko natürlich, weil sie ihm nämlich ab jetzt gehört. Die erste Wohnung, ausgestattet mit allem was man braucht. Ein Fernseher, der aus einer Zeit stammt, in der das Internet noch aus Holz war. Uralte Nacktbilder von Frauen, die an der Wand hängen - aus dem Schützengraben Heft 26 aus dem Jahre 1910.
Eine von Larven und Asseln befallene Küche von Trikea, nur für 99,90 klaust du noch oder dealst du schon
Und ein Radio der Marke Roteck aus dem Jahre 1989.
Im Spiel selbst bekommt der Protoganist ein Handy geschenkt, mit dem er Cheats eingeben und die Notdienste anrufen kann . Hat der Spieler mit seinem billigen Jahrmarkthandy die Polizei angerufen, erscheint diese erst mal und schaut sich verwundert um. Auch beim 100. Mal.

Die Stadt und ihre Leute

Die Stadt Ney Work selber besteht hauptsächlich aus multikulturellen Eigenschaften. Ich könnte jetz alle aufzählen, aber das dauert schon ne Woche.

Das Benehmen der Leute

Die Leute selber in Ney Work sind strohdoof, trotz neuer Programmierung. Rempelt man einen Dorfdepp an - ähm, ich meine, einen Stadbewohner - und dieser hat zufällig eine Kippe, Handy oder sonstiges in der Hand, fällt ihm diese belanglos runter. Das liegt daran, dass die Menschen in Ney Work überfettet und faul geworden sind. Die Gründe dafür waren ein mit dem Diktator Jakwe Glukose angefangener Krieg; diese Geschichte spielt ebenfalls parallel zu (Far Brei). Bei diesem Krieg erbeutete die ganze Stadt Ney Work das geheime Rezept von Jakwe Glukose. Den ersten Babybrei mit Glukosezusatz. Daher auch der Name.

Seitdem sind alle Bürger reich und es stört sie weiterhin nicht, wenn man einen anrempelt und er sein Handy verliert . Wunderlich dabei ist das viele Bürger schon ihr ganzes erbeutetes Geld versoffen haben oder verkokst. Das erklärt auch die hohe Kriminalität.
Der Oberbürgermeister von Ney Work, "Mack Glyver", will deshalb einen neuen Krieg mit den Russen anfangen. Diese haben nämlich ein neues Cheatmodul, mit dem sie jegliche Kriegsimulatoren aus Ney Work hacken können. Er hofft, es teuer bei Ebay zu verkaufen. Ob es ihm gelingt siehe auch: Call of Duty: Modern Warfare 2. Er ist zuversichtlich, das er seinen Bürgern noch mehr Geld mit diesem Krieg beschaffen kann.

Die Ordnungskräfte (also Polizei)

Sobald ihr im Spiel eine Straftat begangen habt (also zum Beispiel Apple auf eurem Rechner installiert), kriegt ihr sofort einen roten, vierzackigen Stern. Das heisßt: "Achtung, gleich kommen die Bullen". Komischerweise sind in diesem Spiel die Polizisten überall. Ihr schaut um die Ecke: Niemand da. Dann ballert ihr in der Gegend rum - schon kommt ein Polizist um das zuvor beäugte Eck.

Es gibt bis zu 5 rote Sterne. Habt ihr die 5 erreicht, könnt ihr nur noch hoffen, dass Chuck Norris mit einer Gatling in der einen Hand und in der zweiten eine Laserkanone euch den Arsch vor unendlich vielen Polizisten rettet.

Was es so alles noch gibt

  • Wie oben erwähnt taugt euer Handy eh nix, aber rempelt lieber einen Stadt Bewohner an, nehmt sein Handy und bewirft eure Gegner damit. Aber aufpassen wenn ihr zwanzigmal von einem Handy oder Hot Dog beworfen seid oder selber werft, kann jemand sterben.

Das erklärt, dass alle Weicheier sind.

  • Dann gibt es noch einen PC mit Internetzugang, den könnt ihr benutzen, um Schmuddel E-Mails zu lesen; ansonsten nur Geldverschwendung.
  • Waffen. Das wichtigste im ganzen Spiel. Siehe Rubrik Waffen.
  • Fahrzeuge.
  • Einen Haufen Deppen. Siehe Missionen, Auftraggeber.

Waffen im Spiel

Pflock, 9cm

Ein mit Metall beschlagener Holzplock im Durchmesser (Kaliber) 9cm.
Kann zum Zustechen oder Hauen im Spiel benutzt werden.
Gut geeignet für Vampire, aber da dieses Spiel realistisch ist, gibt es im Gegnsatz zu Residenz Schniedel keine Vampire.

Messer

Ein langes Bowiemesser, geeignet zum Stechen oder Aufschlitzen. Erfüllt halt seinen Zweck.

Baseballschläger

Die perfekte Waffe, um Gehirnmasse auf der Straße zu verteilen. Eine Riesensauerei.

BFgeh 200 (nur als Cheat)

Ein riesiger Hitzestrahlwerfer.
Tötet alles in 10 Metern Umkreis.

Paprika Pulver

Paprika Pulver halt.
Achtung sehr scharf.

Fernwaffen

Pistole 9mm, auch gennant Schglock

Die einfachste und schlechteste im ganzen Spiel.
Komischerweise bringen zwei Herzschüsse mit dieser Waffe rein gar nichts.

Spessart Igel

Eine sehr gefährliche Waffe, da sie Nadeln in der Form, wie sie ein Igel hat, im Kaliber 50 Magnum verschießt.
Erfunden in der baden-württembergischen Stadt Spessart.

Micro Schmutzi

Maschinenpistole, die mit Viren befallene 9mm Patronen verschießt.
Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Bestatter.

MPi Schimpf

Maschinenpistole, die so schlecht und langsam schießt, das man nur schimpfen kann.

M4

Standardgewehr von Ney Work.
Beliebt bei inkompetenten Feiglingen und Weicheiern. Oder bei Campern.
Siehe auch Counter Streik oder Counter Srike.

AK 69

Von einem Rapper erfundenes Sturmgewehr, deshalb auch AK 69.
Soll heißen, das man damit in diese Stellung gehen kann.
Es gehen aber auch andere.
Eine schlechte Waffe im Spiel, da diese beim bloßen Anblick oder schießen einen Lauf-Bruch erleidet.
Lebensdauer 200 Schuss, weniger als du im Spiel umnieten kannst.

Raketenwerfer

Nachladen dauert so lange, dass du mindestens schon zweimal abgeknallt worden bist.
Aber wenn du mal schießt, bringt es die volle Ladung.

Napalm Bombe

Wurde aus dem Spiel zensiert, da diese unmoralisch gegenüber anderen Ballerspielen wäre. (Trotzdem gelangen häufig unzensierte Versionen auf den deutschen Markt)

Molotow Cocktail

Vor dem Gebrauch gut anzünden.
Die Allzweckwaffe für alles, was brennen kann.
Diese Waffe steht für Revolution.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso