Germanien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
Zeile 150: Zeile 150:
  
 
Weblinks erübrigen sich, kann eh Keiner lesen geschweige denn schreiben.
 
Weblinks erübrigen sich, kann eh Keiner lesen geschweige denn schreiben.
 +
Webrechts wäre wahrscheinlich einigen Betroffenen zumutbar, sind aber noch nicht erfunden.
  
  

Version vom 29. Mai 2017, 14:34 Uhr


Germanien ist die Mehrzahl von Germanie. Die Germanie zählt zu den Paranoiden Persönlichkeitsstörungen. Diese Persönlichkeitsstörung wird im Plural verwendet, da fast alle Erkrankten mehrere der unten beschriebenen Symptomatiken aufweisen.

Cave!! Germanie und Germanien hat nichts mit dem englischen Germany oder dem Begriff Germanistik zu tun. Germanien ohne "M" sind beliebte Balkonpflanzen. Siehe Geranien.

ICD (International Classification of Deseases, Internationale Klassifikation der Krankheiten)

F20.2 Paranoide Schizophrenie

F20.33-45 Germanien

Symptomatik

Der paranoide Schizophrenietyp Germanie ist die häufigste Schizophrenieform im deutschen Sprachgebiet. Vorherrschend sind Wahn und Halluzinationen. In nahezu allen Fällen sind weitere psychopathologische Symptome wie Störungen der Psychomotorik und der allgemeinen Motorik sowie der Sprache stark ausgeprägt. Bei der Wahnsymptomatik stehen folgende Arten im Vordergrund:

Größenwahn:

Der Erkrankte glaubt fest daran, dass er selbst Zugehöriger einer Herrenrasse ist. Erkrankte sprechen oft von Ariern. Hinzu kommt noch die Einteilung aller anderen Rassen in bestimmte Muster: Herrenrassen, Sklavenrassen und Untermenschen.

Sendungswahn:

Erkrankte Personen glauben, von Gott oder vom Schicksal auserwählt zu sein, um die Welt zu beherrschen. Sie geben ihre Glaubenssätze auch ungefragt an jeden weiter.

Abstammungswahn:

Jeder Erkrankte will seinen Stammbaum bis mindestens zu den Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern nachverfolgen können, um den Beweis zu erbringen, dass er reines Blut besitzt.

Verfolgungswahn:

Die Erkrankung geht mit einer übertriebenen Panik einher, dass alle anderen Menschen außer der näheren "gleichdenkenden" Kameradschaft die eigentliche Wahrheit immer verdecken wollen. Niemanden wird Glauben geschenkt. Alles Lüge.

Verschwörungswahn:

Der Wahn, dass Deutschland von einer multinationalen, einflussreichen Gruppe gesteuert wird, die Deutschland zerstören will.

Halluzinationen:

Bei den Halluzinationen handelt es sich meist um das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" der Realität.

Störungen der Motorik und der Psychomotorik:

Die typisch erkrankte Person kann sich von selbst kaum bewegen. Nur unter Befehlen setzen sie sich in Bewegung. Häufig kommt es auch zu Manierismen. Das Heben des rechten Arms zum sogenannten "Hitlergruß" ist bei nahezu 100% der Betroffenen symptomatisch.

Störungen der Sprache:

Bei den Sprachstörungen ist die völlige Sprachverarmung kennzeichnend. Es wurden schon Fälle bekannt, in denen Patienten sich nur noch durch Grunzlaute verständigen konnten.(Ole,Ole,Schland,ole)

Begleiterscheinungen:

akuter Intelligenzabfall, Harninkontinenz besonders nach Alkoholgenuss, aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen, Demenz, Haarausfall bis zur Kahlköpfigkeit und Genitalverkümmerung.

Ursachen und Ursachenforschung

Es gibt viele Hypothesen über die Entwicklung der Germanie, doch lässt sich nur eine deutliche Ursache neben vielen anderen ausfindig machen. Die Erkrankung ist nur im deutschprachigem Gebiet endemisch. Ein Elternteil muss mindestens "Blutdeutscher" sein. Man geht davon aus, das die Symptomatik aufgrund einer multifaktoriellen Krankheitsentstehung auf dem Boden der genetisch bedingten Anfälligkeit zur Germanie führt.

Genetische Faktoren:

Ist mindestens ein Elternteil erkrankt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung auf 90%. Bei erkranten Geschwistern ist die Wahrscheinlichkeit bei 50%. In der erkrankten Bevölkerungsschicht kommt es häufig zu inzestiösen Nachkommen. Dort liegt die Wahrscheinlichkeit dann bei 105%.

Morphologische Befunde:

bei nahezu 95% der Erkrankten lässt sich ein erweiteter 3. Ventrikel (Hohlraum im Gehirn) feststellen. Oft kommt es auch zu Minderdurchblutungen des Gehirns.

Biochemische Faktoren:

Alkohol und andere Substanzen leisten der Krankheit einen großen Vorschub. CAVE!! Über 90% der Erkrankten haben einen ausgeprägten Alkoholabusus!

Psychosoziale Faktoren:

Belastende Lebenssituationen, sogenannte Life Events, wie Trennungen, sexuelle Begegnungen finden meist vor Erkrankungsausbruch statt. Von der Mutter geschlagen und vom Vater zum Alkohol geführt sind oft ausschlaggebende Faktoren. Hinzu kommt noch die Unfähigkeit, sich von den Eltern abzunabeln. Häufig wohnen Betroffene bis zu ihrem Tod noch bei den Eltern. Oft wird auch noch in der Kinderbettwäsche geschlafen. Dazu kommt noch eine gewisse Faulheit, sich einen Job zu suchen. in der Logik der Erkrankten gibt es sowieso keine Jobs, weil die ja immer die anderen kriegen. Sexuell betätigt wird sich meist nur im autoerotischen Bereich oder in der Familie. CAVE!! Inzest!

Psychodynamische Faktoren:

Wegen der Lieblosigkeit der Mutter und dem Suchtverhalten des Vaters kann sich die ohnehin stark intelligenzverminderte und einfache Persönlichkeit des Kindes nicht entfalten. In der Familie herrschen oft Spannungen und die Kommunikation ist meistens Non-verbal (meist mit Ledergürel oder Baseballschläger) Diese Kommunikation wird auch bei fremden Mitmenschen praktiziert. Nur bei bestimmten Themen, die immer im Sprachrohr der an Germanie Erkrankten (Bild-Dir deine Meinung) erscheinen herrscht Einigkeit.

Deskriptive Epidemologie

Die Prävalenz der Germanie in Deutschland ist teilweise sehr verschieden. Es gibt ein klares Ost-West-Gefälle. Das Risiko zu erkranken ist epidemologisch betrachtet sehr hoch. In manchen Gegenden Ostdeutschlands kann man von einer Erkrankungsquote von 90% ausgehen. Auch im Süden Deutschlands ist in vergessenen und noch nicht an die moderne Infrastruktur angeschlossenen Gegenden- Der Großraum München und Nürnberg sind hier an erster Stelle zu nennen- ein epidemisches Auftreten von Germanien zu beobachten.

Verteilung von Germanien in der Bevölkerung:

Die Verteilung der Germanien in der Bevölkerung ist an kein erkennbares Muster gebunden. Die Häufigkeit des Krankheitsausbruchs liegt bei Erkrankten bei 50%. Bei männlichen Personen ist die Quote bei etwa 80%, bei weiblichen Personen ca 20%. Ob die bessere Synapsenbildung und die intensivere Zusammenarbeit beider Gehirnhälften bei weiblichen Personen zu der geringen Erkrankungswahrscheinlichkeit beiträgt, ist noch umstritten. Faktoren wie erhöhter Alkoholkonsum und niedrigerer Intelligenz bei der männlichen Bevölkerung scheinen eine wichtige Rolle zu spielen. Auch ist das "Glatze tragen" im weiblichen Bevölkerungsanteil derzeit nicht "En vogue" Die Zeiten von Sinead o`Connor Frisuren sind längst vorbei.

Verlauf

Die ersten Krankheitsanzeichen manifestieren sich in der pubertären Phase. Diese Phase wird als Prodomalstadium angesehen. In diesem Stadium können die täglichen Verrichtungen vom Erkrankten selbst erledigt werden. Es treten vermehrt Denkfehler auf, außerdem nimmt die Intelligenz rapide ab und der Erkrankte wendet sich von Normalen Menschen ab und trifft nur noch Erkrankte. Bei diesen Treffen wird sehr viel Alkohol konsumiert und die ersten Wahnvorstellungen zelebriert. Außerdem stachelt man sich gegenseitig zu Gewaltphantasien an. im Laufe der Jahre bis zur Volljährigkeit bricht dann die Krankheit generalisiert aus. Die Symptomatik ist dann progredient und übernimmt die Funktionen des Körpers. Im Prodomalstadium kann bei rechtzeitigem Erkennen der Krankheit ein schnelles Fortschreiten durch Einsatz von Antiidiotika verlangsamt werden. Es wurde auch schon von spontanen Heilungen berichtet. Die Krankheit an sich ist nicht letal. Nahezu 70% der Erkrankten sterben aber an Leberzirrhose verursacht durch Alkoholmißbrauch.

Prognose:

Die Prognose ist insgesamt gesehen sehr schlecht. Die meisten Therapieerfolge erfolgen im frühen Prodomalstadium. Durch klare und strenge Therapie kann man den Verlauf verlangsamen, aufhalten oder sogar heilen. In späteren Stadien ist eine Therapie nicht mehr möglich, weil für eine Therapie geistige und körperliche Fähigkeiten verlangt werden, die der Erkrankte nicht mehr hat. In dieser Phase versteht ein Erkrankter häufig nicht mal mehr, was eine Tablette ist und wie diese zu Handhaben ist. Andere Therapieversuche wie psychotherapeutische Therapien werden von den Erkrankten häufig mit dem Baseballschläger geführt.

Diagnostik

die Diagnostik der Germanie ist relativ einfach. Die Erkrankten neigen dazu, sich in bestimmter Kleidung in ihrer Umwelt zu bewegen. Springerstiefel und Bomberjacke sind ein erster Hinweis. Nahezu alle Erkrankten haben eine Glatze( gewollt oder Krankheitsbedingt). Erkrankte treten immer in Gruppen auf. Erkrankte nehmen oft alkoholische Getränke von billiger Machart in der Öffentlichkeit zu sich. Die meisten Erkrankten haben mehrere Tätowierungen. Besonderheit sind die Schreibfehler in den Tattoos (Doitschland). Erkrankte können sich nicht klar verständigen( in weiten Teilen Ostdeutschlands und Bayerns ist die undeutliche Sprache naturbedingt, sonst Krankheitsbedingt). Siehe: Sächsisch, Thüringisch, Bayerisch, Fränkisch, Schwäbisch. Es werden nur einfachste Parolen gegröllt (Auslönder rraus) oder nur gegrunzt. Tiefergehende diagnostische Verfahren können in diesen Stadien nicht mehr durchgeführt werden, da bei den Kranken keine Krankheitseinsicht besteht. Außerdem antworten Sie sehr aggressiv(körperlich wie verbal), wenn man sie auf ihren Mangel aufmerksam macht.

Differentialdiagnose

Häufig trifft man auch auf eine ähnliche Symptomatik bei anderen Erkrankungen:

Zustand nach Gehirnampuation

Alkoholvergiftung

Zustand nach massiver Gewalteinwirkung auf den Schädel

Therapie

Im Frühstadium:

Hochdosierte Gabe von Antiidiotika.

Aufklärung

Ins Heim für Schwererziehbare stecken.

In allen anderen Stadien:

Einsperren!

Wegschließen!

One-Way-Ticket zum Südpol oder auf die Rückseite des Mondes, je nachdem, wo der Erkrankte lieber hin will. Unter allen Betroffenen hält sich seit Jahrzehnten der Glaube, dass alle Germanier an einem dieser beiden Orte leben und sich auf die Rückeroberung der ganzen Welt vorbereiten.

Selbsthilfeorganisationen Germanien

AFD

NPD

EXIT Die Selbsthilfegruppe Exit hilft Ihren Mitgliedern dabei, Mediziner zu finden, die in die leere Kopfhöhle von Erkrankten zwei in Milch aufgeweichte Brötchen einpflanzen. Damit wird erreicht, dass die Erkrankten wieder etas selbständiger werden. Unerklärlicher Weise kommt direkt nach der Einpflanzung und dem Erwachen aus der Narkose folgender Satz über die Lippen von nahezu 50% der Patienten:

Verkehrskontrolle, Ihren Führerschein und Fahrzeugschein bitte!

Berühmte Persönlichkeiten mit Germanie

Die ganze Führungsriege Deutschlands von 1933-1945.

Mitglieder der folgenden Parteien: Rep, NPD, DVU, CSU(partiell), AFD.

Weblinks

Weblinks erübrigen sich, kann eh Keiner lesen geschweige denn schreiben. Webrechts wäre wahrscheinlich einigen Betroffenen zumutbar, sind aber noch nicht erfunden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso