Game Over

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Das Game Over (siehe auch: Ende) bezeichnet liebevoll den Einstieg in den Ausstieg aus dem Leben eines jeden Hardcore Gamers. Erfunden wurde es von irgend einem Japaner, der beim entwickeln von Super Mario das Gefühl hatte, er müsse sich jetzt für Hiroshima rächen. Der Erfolg zeichnet sich deutlich ab: Mitunter sind mehr Menschen an den Folgen eines Game Over gestorben als an Hai- und Schafangriffen zusammen! Game Over tritt meistens in virtuellen Welten auf, manchmal soll es aber auch ein reales Wesen oder gar ein Mensch treffen.


Der Begriff

Game Over hat viele bedeutungen. Man kann es auf verschiedenste Weise interpretieren, und keine leuchtet einem ein.


Game:

Nomen: Spiel, Partie, Satz, Absicht, Wildfleisch
Verb: um Geld spielen, verspielen, Suizid begehen
Adjektiv: bereit, mutig, high


Over:

Adjektiv: übrig, dahin, zu Ende, kaputt, blöd, blond
Adverb: hinüber,herüber,drüben, aus, zu Ende, ganz und gar, vorbei, tschüss


Böse Zungen behaupten, die Kombination Spiel zu Ende wäre die richtige, was natürlch völliger Quatsch ist. Eigentlich richtig wäre die Kombination Wildfleisch übrig. Eigentlich logisch, auch der Gamer hat einmal Hunger.


Wie kommt es zu einem Game Over?

Hierzu gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Sie sehen hier eine Auswahl der wichtigsten:


  • Man beendet das Spiel, ohne sich bei einer Behörde abgemeldet zu haben. (Speichern) Problem: Zum Beispiel in Super Mario für Nintendo Brockn gibt es keine Behörden.
  • Man läuft in einen Stachel, der 2 Meter grösser ist als man selbst und man kann trotz Schneckentempo nicht ausweichen.
  • Man will eine süsse Ameise strecheln.
  • Man denkt, dass die Prinzessin am Schluss tatsächlich eine Prinzessin ist.
  • Man hat keine Energy Finken an.
  • Man hat das Gefühl, dass man alle Feinde mit der Handgranate erwischt hat.
  • Man denkt, man ist Chuck Norris.
  • Man schläft ein.
  • Man springt mit der jeweiligen Konsole von einem Hausdach.
  • Man verspeist sein jeweiliges Steuerelement.


Wie verhindert man ein Game Over?

Hierzu gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Sie sehen hier eine Auswahl der wichtigsten:


  • Man meldet sich vor dem Beenden bei einer Behörde ab. (Speichern) Problem: Zum Beispiel in Super Mario für Nintendo Brockn gibt es keine Behörden.
  • Man läuft nicht in einen Stachel, der 2 Meter grösser ist als man selbst und dem man trotz Schneckentempo nicht ausweichen kann.
  • Man streichelt keine süssen Ameisen.
  • Man sollte nie denken, dass die Prinzessin am Schluss tatsächlich eine Prinzessin ist.
  • Man zieht Energy Finken an.
  • Man sollte nie das Gefühl haben, dass man alle Feinde mit der Handgranate erwischt hat.
  • Man sollte nie denken, dass man Chuck Norris ist.
  • Man sollte nie vor der Konsole einschlafen.
  • Man niemals mit der jeweiligen Konsole von einem Hausdach springen.
  • Man sollte niemals sein jeweiliges Steuerelement verspeisen.


Literatur

  • Mein Computer und ich - Jesus Christoph
  • Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Marios - JRR Tolkien
  • Bibel - Im Fachhandel und Flohmärkten erhältlich
  • Moorhuhn, eine Erfolgsgeschichte - Jägerverband unteres Oberkuchenland
  • Mein Kampf - Adolf Hitler

Linktipps: Faditiva und 3DPresso