Frühling

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Frühling ist ein Naturphänomen, welches bei Mensch und Tier seltsame Reaktionsweisen hervorruft, sowie das Denken abzuschalten scheint. Statistisch gesehen meldet er sich immer um den 21.März zu Wort, um für zwei Tage Chaos zu verbreiten, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Es wird gemunkelt, dass der Frühling von seinem garstigen Kollegen, dem Herbst, erpresst wird. Warum? Daüber kursieren nur Gerüchte. Jedenfalls ist der Frühling gezwungen zwei Monate seiner Herrschaft als Schutzgeld an den Herbst zu zahlen.


Bedeutung für die Flora und Fauna

Pflanzen spriessen im Frühling aus dem Boden, wie Pickel aus dem Gesicht eines 13-jährigen Teenagers. Gegen spriessende Pflanzen hilft leider kein Clerasil. Daher kann die Flora in dieser Zeit ungehindert wuchern und mit ihren widerlichen Düften die Welt verpesten.

Auf die Fauna scheint diese Zeitperiode des Jahres höchst stimulierend zu wirken, da nun plötzlich jedes Tier anfängt irgendetwas rammeln zu wollen, was zu extremen Ruhestörungen und Erklärungsnot von Eltern in Wohngebieten führt. Die Theorie von den Bienchen und Blümchen lässt sich ausschließlich zu dieser Jahreszeit exakt überprüfen. Allerdings hat man herrausgefunden, dass Bienen und Blumen sich auf Grund der zu verschiedenen DNA nicht kreuzen lassen.


Bedeutung für die Menschheit

Erwachsene Menschen mit Personalausweis verspüren im Frühling, eben wie die Tiere, den seltsamen Zwang etwas poppen zu wollen, was zu einer erhöhten Geburtenrate von Dezember bis Februar führt. Meist ist es in dieser Zeit mehr als schwierig einen Platz in einem Kreissaal zu bekommen.
Zu dieser Jahreszeit versucht man bevorzugt kleinen Kindern "die Sache mit dem Sex" schonend und kindgerecht nahe zu bringen. Nehmen die kleinen Gören ihren Eltern die "Bienchen und Blümchen"-Version nicht ab ("Das hab ich aber auf RTL anders gesehen..."), versuchen sie es verzweifelt mit dem "Storch"-Hammer, den die meisten Kleinen widerspruchslos schlucken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso