Eiersalat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Namensgebung)
(Namensgebung)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Namensgebung ==   
 
== Namensgebung ==   
Der Name des Eiersalates ist eine lange [[Geschichte]] und kann bis ins '''17. Jahrhundert''' zurückgeführt werden. Als in Kongo (damals noch Morbol genannt), die [[Affen]] die obersten Geschöpfe an der Nahrungskette waren, ernährten sie sich ausschließlich von den dort wachsenden '''blauen Riesenbananen''' (gigamusa). Diese [[Bananen]] waren sehr Kalziumreich und so wurden die Affen enorm stark und zugleich sehr intelligent. Ein Affe, der sich selbst '''Chuck''' nannte, kam auf die Idee einen [[Bauernhof]] zu betreiben und legte mithilfe seiner Freunde einen [[Bauernhof]] an. Nach Abschluss seines Studiums über die '''Agrarwirtschaft''' baute er [[Getreide]], [[Obst]] und [[Gemüse]] an. Sein jüngerer [[Bruder]] konnte sich jedoch nie für seine [[Idee]] begeistern und zog nach [[Somalia]] und eröffnete eine '''Second-Hand Perrücken Filiale''' die ein großer Flop wurde. Zur gleichen Zeit entflogen einem anderen Affen aus '''Somalia''' seine [[Hühner]]. Chuck war nicht der einzige der auf die Idee mit dem Bauernhof kam, auch in Somalia kam ein Affe auf die Idee aber aufgrund einiger starken Handwerklichen defizite, vergaß er einen Zaun um das Gehege seiner Hühner zu bauen und somit entflogen im seine Hühner. Ein [[Huhn]] flog Richtung Kongo und wurde beim Versuch die Grenze zu überqueren von Chuck gefangen. Mittlerweile hatte sich Chuck  mit einem [[Hahn]] namens '''Chopstick''' angefreundet und arbeitete mit ihm zusammen. Chopstick konnte aber nicht seine [[Finger]] von der Henne lassen und so kam es, dass die Henne etwas später ein [[Ei]] legte. Ein Ei war für Affen damals noch völlig unbekannt und Chuck wusste nicht was er damit anfangen solle. Er mochte jedoch diese '''ovale Form''' des Ei und trug es die ganze Zeit mit sich herum. Einige Jahre später, nachdem Chopstick beim Versuch eine Klippe runterzufliegen, starb, erkannte Chuck, dass er in Kongo nicht mehr bleiben kann, da er immer an Chopstick hätte denken müssen und alles was er dort sieht, ihn an die Freundschaft von sich und Chopstick erinnert hätte. So reiste er zu den damals noch unbewohnten und unbekannten '''Galapagos Inseln'''. Dort legte er seinen zweiten Bauernhof an, der ihm allerdings nichts brachte, da er ganz allein auf der Insel war. Chuck verlor immer mehr an [[Intelligenz]] da es dort keine blauen Riesenbananen mehr gab und war schließlich kurz vor seinem Ende. Er warf sein Ei weg und sah wie es auf seinen angebauten Eisbergsalat aufplatze. Es dauerte nich lange und er erkannte das Eier in Kombination mit Salat sehr gut schmeckten und er besorgte sich mehr Eier und baute mehr Salat an. Er nannte es schließlich '''Eiersalat''' da es eine Kombination aus Eiern und [[Salat]] war. Mit dem Eiersalat ging er zurück nach Kongo und baute mithilfe von anderen Affen den Eiersalat an bis er von '''A. Ossowski entdeckt''' wurde. Im medizinischen Bereich ist der Eiersalat eine Verdrehung der Hoden durch zuviel Sport oder einen Unfall beim Skateboarden.
+
Der Name des Eiersalates ist eine lange [[Geschichte]] und kann bis ins '''17. Jahrhundert''' zurückgeführt werden. Als in Kongo (damals noch Morbol genannt), die [[Affen]] die obersten Geschöpfe an der Nahrungskette waren, ernährten sie sich ausschließlich von den dort wachsenden '''blauen Riesenbananen''' (gigamusa). Diese [[Bananen]] waren sehr Kalziumreich und so wurden die Affen enorm stark und zugleich sehr intelligent. Ein Affe, der sich selbst '''Chuck''' nannte, kam auf die Idee einen [[Bauernhof]] zu betreiben und legte mithilfe seiner Freunde einen [[Bauernhof]] an. Nach Abschluss seines Studiums über die '''Agrarwirtschaft''' baute er [[Getreide]], [[Obst]] und [[Gemüse]] an. Sein jüngerer [[Bruder]] konnte sich jedoch nie für seine [[Idee]] begeistern und zog nach [[Somalia]] und eröffnete eine '''Second-Hand Perrücken Filiale''' die ein großer Flop wurde. Zur gleichen Zeit entflogen einem anderen Affen aus '''Somalia''' seine [[Hühner]]. Chuck war nicht der einzige der auf die Idee mit dem Bauernhof kam, auch in Somalia kam ein Affe auf die Idee aber aufgrund einiger starken Handwerklichen defizite, vergaß er einen Zaun um das Gehege seiner Hühner zu bauen und somit entflogen im seine Hühner. Ein [[Huhn]] flog Richtung Kongo und wurde beim Versuch die Grenze zu überqueren von Chuck gefangen. Mittlerweile hatte sich Chuck  mit einem [[Hahn]] namens '''Chopstick''' angefreundet und arbeitete mit ihm zusammen. Chopstick konnte aber nicht seine [[Finger]] von der Henne lassen und so kam es, dass die Henne etwas später ein [[Ei]] legte. Ein Ei war für Affen damals noch völlig unbekannt und Chuck wusste nicht was er damit anfangen solle. Er mochte jedoch diese '''ovale Form''' des Ei und trug es die ganze Zeit mit sich herum. Einige Jahre später, nachdem Chopstick beim Versuch eine Klippe runterzufliegen, starb, erkannte Chuck, dass er in Kongo nicht mehr bleiben kann, da er immer an Chopstick hätte denken müssen und alles was er dort sieht, ihn an die Freundschaft von sich und Chopstick erinnert hätte. So reiste er zu den damals noch unbewohnten und unbekannten '''Galapagos Inseln'''. Dort legte er seinen zweiten Bauernhof an, der ihm allerdings nichts brachte, da er ganz allein auf der Insel war. Chuck verlor immer mehr an [[Intelligenz]] da es dort keine blauen Riesenbananen mehr gab und war schließlich kurz vor seinem Ende. Er warf sein Ei weg und sah wie es auf seinen angebauten Eisbergsalat aufplatze. Es dauerte nich lange und er erkannte das Eier in Kombination mit Salat sehr gut schmeckten und er besorgte sich mehr Eier und baute mehr Salat an. Er nannte es schließlich '''Eiersalat''' da es eine Kombination aus Eiern und [[Salat]] war. Mit dem Eiersalat ging er zurück nach Kongo und baute mithilfe von anderen Affen den Eiersalat an bis er von '''A. Ossowski entdeckt''' wurde. Im [[Medizinischen Bereich]] ist der Eiersalat eine Verdrehung der Hoden durch zuviel Sport oder einen Unfall beim Skateboarden.
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==

Version vom 2. Mai 2008, 17:14 Uhr

Eiersalat ist die wohl bekannteste Speisebeilage für vertrocknetes Brot die es gibt. Eiersalat ist der Nr. 1 Exportartikel aus Kongo, wo er vorwiegend angebaut wird. Seit 1975, mit der eröffnung des Eiersalat Konzerns in Kongo, konnte der Eiersalat an Popularität dazu gewinnen.

Namensgebung

Der Name des Eiersalates ist eine lange Geschichte und kann bis ins 17. Jahrhundert zurückgeführt werden. Als in Kongo (damals noch Morbol genannt), die Affen die obersten Geschöpfe an der Nahrungskette waren, ernährten sie sich ausschließlich von den dort wachsenden blauen Riesenbananen (gigamusa). Diese Bananen waren sehr Kalziumreich und so wurden die Affen enorm stark und zugleich sehr intelligent. Ein Affe, der sich selbst Chuck nannte, kam auf die Idee einen Bauernhof zu betreiben und legte mithilfe seiner Freunde einen Bauernhof an. Nach Abschluss seines Studiums über die Agrarwirtschaft baute er Getreide, Obst und Gemüse an. Sein jüngerer Bruder konnte sich jedoch nie für seine Idee begeistern und zog nach Somalia und eröffnete eine Second-Hand Perrücken Filiale die ein großer Flop wurde. Zur gleichen Zeit entflogen einem anderen Affen aus Somalia seine Hühner. Chuck war nicht der einzige der auf die Idee mit dem Bauernhof kam, auch in Somalia kam ein Affe auf die Idee aber aufgrund einiger starken Handwerklichen defizite, vergaß er einen Zaun um das Gehege seiner Hühner zu bauen und somit entflogen im seine Hühner. Ein Huhn flog Richtung Kongo und wurde beim Versuch die Grenze zu überqueren von Chuck gefangen. Mittlerweile hatte sich Chuck mit einem Hahn namens Chopstick angefreundet und arbeitete mit ihm zusammen. Chopstick konnte aber nicht seine Finger von der Henne lassen und so kam es, dass die Henne etwas später ein Ei legte. Ein Ei war für Affen damals noch völlig unbekannt und Chuck wusste nicht was er damit anfangen solle. Er mochte jedoch diese ovale Form des Ei und trug es die ganze Zeit mit sich herum. Einige Jahre später, nachdem Chopstick beim Versuch eine Klippe runterzufliegen, starb, erkannte Chuck, dass er in Kongo nicht mehr bleiben kann, da er immer an Chopstick hätte denken müssen und alles was er dort sieht, ihn an die Freundschaft von sich und Chopstick erinnert hätte. So reiste er zu den damals noch unbewohnten und unbekannten Galapagos Inseln. Dort legte er seinen zweiten Bauernhof an, der ihm allerdings nichts brachte, da er ganz allein auf der Insel war. Chuck verlor immer mehr an Intelligenz da es dort keine blauen Riesenbananen mehr gab und war schließlich kurz vor seinem Ende. Er warf sein Ei weg und sah wie es auf seinen angebauten Eisbergsalat aufplatze. Es dauerte nich lange und er erkannte das Eier in Kombination mit Salat sehr gut schmeckten und er besorgte sich mehr Eier und baute mehr Salat an. Er nannte es schließlich Eiersalat da es eine Kombination aus Eiern und Salat war. Mit dem Eiersalat ging er zurück nach Kongo und baute mithilfe von anderen Affen den Eiersalat an bis er von A. Ossowski entdeckt wurde. Im Medizinischen Bereich ist der Eiersalat eine Verdrehung der Hoden durch zuviel Sport oder einen Unfall beim Skateboarden.

Geschichte

Bei einer Forschungsreise nach Kongo, wurde der Forscher Andreas Ossowski auf den Eiersalat aufmerksam und erkannte, dass man mit ihm, in Europa unwahrscheinlich hohen Profit machen konnte, denn er wusste wie schlecht es Europa zur Zeit ging, vor allen an den Küstenregionen. Tausende von Menschen wussten nicht was sie mit ihrem hartgewordenden, teilweise vertrocknetem Brot machen sollten und warfen es einfach weg. Doch nach der Einführung des Eiersalates in die Marktwirtschaft, war es nun nicht mehr notwending die hartgewordenen Brote aus dem Fenster zu werfen. Allerdings war der Eiersalat zu Anfangs sehr teuer. Leider wurde somit auch die Verbrechensrate höher, da jeder dritte süchtig nach Eiersalat war und stark kleptomanisch wurde. 50% aller Häftlinge erhangen sich in ihren Zellen da sie die sucht schließlich zum Wahnsinn trieb. Aufgrund dessen wurde 1985 das erste PoE (Prison of Eggsalad) gebaut, dass es bis heute in Tschernobyl gibt.

Rezept

Während der Recherche fiel immer wieder ein bestimmtes Rezept für Eiersalat auf. Es ist schlicht, aber lecker. Für einen Standard- Eiersalat benötigt man:

1 Kopf Eisbergsalat, 6 hartgekochte Eier, 2 Esslöffel Essig & Öl, Pfeffer & Salz, 1 Löffel Mayonaise, Wahlweise: Schweinemett

Zubereitung: Den Salat so wie die Eier waschen und schneiden. Dann fertigt man die Sauce in einer weiteren Schüssel an, in der man Essig, Öl,, Mayonaise, Pfeffer und das Salz vermischt. Dann einfach nach belieben würzen und wahlweise mit Schweinemett vermischen.

Versuche, die Eier vor der Verwendung zu schälen, wurden eingestellt - ohne Eierschalen war der Salat einfach nicht knusprig genug.

Dieser Salat wird auch Recklinghäuser Eiersalat genannt, weil er nicht aus Recklinghausen kommt.

Weitere Fakten

Bei zu häufigem Verzehr von Eiersalat kann starker Durchfall auftreten.

Es sollten max. nur 500g Eiersalat am Tag verzehrt werden.

Damit der Eiersalat seinen besonderen Geschmack bekommt, muss er 24 Stunden in der Sonne offen liegen.

Eiersalat ist nur zu genießen wenn die Halbwertszeit seiner Atome überschritten ist.

Auf den Weihnachtsinseln gibt es ein Museum über den Eiersalat.

Hugo Boss stellt seine Parfüme mit Hilfe von Eiersalat her.

Fußballtalent Christiano Ronaldo trinkt jeden Morgen einen Eiersalat-Shake.

Eiersalat schmeckt gut. Eiersalat kann man nicht nur mit Hühnereiern machen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso