Dream Theater: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Dream Theater''' (z. dt. "Traum Theater") sind [[fünf]] Wesen aus [[New York]], für die es keine Beschreibung mehr gibt. Ursprünglich spielten sie im [[Himmel]] und waren der Vorreiter für die Himmelschöre (der Legende nach spielten sie bei [[Jesus Christoph|Jesu]] Geburt eine frühe [[Version]] von "''In the name of God''" und jedes Jahr an [[Ostern]] mussten sie mit "''Beyond this life''" ran).
 
'''Dream Theater''' (z. dt. "Traum Theater") sind [[fünf]] Wesen aus [[New York]], für die es keine Beschreibung mehr gibt. Ursprünglich spielten sie im [[Himmel]] und waren der Vorreiter für die Himmelschöre (der Legende nach spielten sie bei [[Jesus Christoph|Jesu]] Geburt eine frühe [[Version]] von "''In the name of God''" und jedes Jahr an [[Ostern]] mussten sie mit "''Beyond this life''" ran).
  
Doch eines [[Tag]]es aß John Petrucci von der [[Frucht]] des [[Baum]]es des Sweepings und Tappings. Da er nun bessere [[Solo|Soli]] spielte als [[Gott]] selbst, wurde er von diesem rausgeschmissen und in den [[Körper]] eines [[Junge]]n gesteckt, der gerade bei einem [[Auto]][[unfall]] jegliches [[Bewusstsein]] verloren hatte.
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== Geschichte ==
 
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[[Datei:Dream Theater Live in Argentina 03-03-08.jpg|240px|thumb|''"Also man schiebt die Tasten, dann kommt Käse raus, stimmts?"'' - ''"Nein, man drückt und dann kommt Musik raus!"'']]
Labrie wurde in die kanadische Wildnis geschickt, wo er fortan mit Wölfen leben musste, daher sein charakteristisches Geheule.
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Eines [[Tag]]es aß John Petrucci von der [[Frucht]] des [[Baum]]es des Sweepings und Tappings. Da er nun bessere [[Solo|Soli]] spielte als [[Gott]] selbst, wurde er von diesem rausgeschmissen und in den [[Körper]] eines [[Junge]]n gesteckt, der gerade bei einem [[Auto]][[unfall]] jegliches [[Bewusstsein]] verloren hatte.
Dass er im Gegensatz zu Petrucci keinen frischen Körper bekam, erklärt sein Aussehen.
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Labrie wurde in die kanadische Wildnis geschickt, wo er fortan mit [[Wolf|Wölfen]] leben musste, daher sein charakteristisches Geheule.
 
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Dass er im Gegensatz zu Petrucci keinen frischen [[Körper]] bekam, erklärt sein Aussehen.
Für John Myung war der Abschied aus dem Himmel einfach, war er doch Chinese und wurde einfach irgendwo mitten im Korea-Krieg wiedergeboren. Dort lernte er so auch, maschinengewehrartig Bass zu spielen.
 
 
 
Die Keyboarderfrage war schwer zu klären. Erst hielt sich Kevin Moore für den Auserwählten, aber weil er nur Liebeschnulzen schreiben konnte, war er eindeutig nicht cool genug für Dream Theater; 1994 strich er die Segel, gefolgt von Derek Sherinian, der dachte, er sei derjenige, der damals mit den 4 anderen aus "Pavianischen Himmeln" gefallen wäre. <br>
 
Doch dann hatte ein gewisser Jordann Ruddess beim Hören von "Metropolis Pt.1" ein Seltsames Deja vú. Und weil er der einzige war, der mit seinen Keys so abartig quietschen konnte wie James mit seiner Stimme, und weil er genauso "attraktiv" war wie die anderen Member, war klar, dass er der wahre Keyboarder war.
 
 
 
Besonders hart traf es Mike Portnoy. Der ehemals größte Fan von Jesus und Antisemit im Himmel wurde als radikaler Zionist in den USA wiedergeboren. Er wollte eigentlich wieder Jesus lieben dürfen, aber sein Stiefvater hatte ihm verboten, das Judentum abzustreifen, also fing er an sich zu betrinken, wenn er traurig war. Doch irgendwann merkte er, dass er betrunken nicht mehr bei DT spielen konnte, also musste er mit dem Saufen aufhören und einsehen, dass er Jesus nicht mehr cool finden durfte.
 
  
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Für John Myung war der Abschied aus dem Himmel einfach, war er doch [[Chinese]] und wurde einfach irgendwo mitten im Koreakrieg wiedergeboren. Dort lernte er so auch, maschinengewehrartig Bass zu spielen.
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Die [[Keyboard]]erfrage war schwer zu klären. Erst hielt sich Kevin Moore für den Auserwählten, aber weil er nur Liebeschnulzen schreiben konnte, war er eindeutig nicht cool genug für Dream Theater; [[1994]] strich er die Segel, gefolgt von Derek Sherinian, der dachte, er sei derjenige, der damals mit den 4 Anderen aus "[[Pavian]]ischen Himmeln" gefallen wäre. <br>
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Doch dann hatte ein gewisser Jordan Ruddess beim Hören von "Metropolis Pt. 1" ein Seltsames [[Französisch|Deja vú]]. Und weil er der einzige war, der mit seinen Keys so abartig quietschen konnte wie James mit seiner [[Stimme]], und weil er genauso "attraktiv" war wie die anderen Member, war klar, dass er der wahre Keyboarder war.
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Besonders hart traf es Mike Portnoy. Der ehemals größte Fan von [[Jesus]] und Antisemit im Himmel wurde als radikaler Zionist in den [[USA]] wiedergeboren. Er wollte eigentlich wieder Jesus lieben dürfen, aber sein Stief[[vater]] hatte ihm verboten, das Judentum abzustreifen, also fing er an sich zu betrinken, wenn er traurig war. Doch irgendwann merkte er, dass er [[Alkohol|betrunken]] nicht mehr bei DT spielen konnte, also musste er mit dem [[Saufen]] aufhören und einsehen, dass er Jesus nicht mehr cool finden durfte.
  
 
== Neuer Anfang ==
 
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Von diesem Traumatischen Abschied handelt auch ihr erster Song (und wahrscheinlich der einzige als "Song" zu identifizierende Track)
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Von diesem Traumatischen Abschied handelt auch ihr erster Song (und wahrscheinlich der einzige als "[[Song]]" zu identifizierende Track)
"Pull Me Under" - bis heute ihr größter Hit, obwohl schon 18 Jahre her. Seitdem touren und schreiben sie unaufhörlich, wobei das Schreiben meist von JP und MP übernommen wird. Für einen Song brauchte Mike Portnoy ein ganzes Jahr zum schreiben, deswegen heißt dieser auch "Pizza 4 Jahreszeiten" und dauert über 23 Minuten. <br>
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"Pull Me Under" - bis heute ihr größter [[Hit]], obwohl schon 18 [[Jahr]]e her. Seitdem touren und schreiben sie unaufhörlich, wobei das Schreiben meist von JP und MP übernommen wird. Für einen Song brauchte Mike Portnoy ein ganzes Jahr zum schreiben, deswegen heißt dieser auch "[[Pizza]] 4 Jahreszeiten" und dauert über 23 Minuten. <br>
Eine weitere Spezialität von ihnen ist es, einfach Alben dort beginnen zu lassen, wo das letzte aufgehört hat, damit das Album wie eine genaue Fortsetzung klingt. Damit haben sie insgesamt 5 Alben aneinandergehängt, das Gesamtwerk hat eine länge von knapp 400 Minuten und ist sehr angenehm zu hören, wen man mal eben 7 Stunden Zeit hat.
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Eine weitere Spezialität von ihnen ist es, einfach Alben dort beginnen zu lassen, wo das letzte aufgehört hat, damit das [[Album]] wie eine genaue Fortsetzung klingt. Damit haben sie insgesamt [[5]] Alben aneinandergehängt, das Gesamtwerk hat eine länge von knapp 400 [[Minute]]n und ist sehr angenehm zu hören, wen man mal eben 7 [[Stunde]]n Zeit hat.
 
 
== Diskographie ==
 
 
 
=== Album: Halbschlaf(1989) ===
 
 
 
#Glücklich am Liegen.
 
#Städtesucher.
 
#Es ist eine
 
#Die Töter-Hand I: Der O.b.-Sklave II:Anziehender René-Wal III:Die Streusaat. IV:Dornens. V:Exodus.
 
#Leichter Furz und dan wegrennen.
 
#After Eight.
 
#Die 1, die hilft, dass die Sonne sich setzt.
 
#Anlehnen an eine Matte aus zeit.
 
 
 
'''jpg. & doc.(1992)'''
 
 
 
1:Puller unter mir.
 
2:Morgen
 
3:Nimm dir die zeit.
 
4:Umgeben
 
5:Metrosexuelle Stadt Teil 1:"Miracoli und der Schläfer"
 
6:Unter einem Glasmohn.
 
7:Müde
 
8:Lernen zu Leben.
 
 
 
'''Wach(1994)'''
 
 
 
1:Halb 12 (6:00).
 
2:In einem Netz gekocht.
 
3:Unschuld hat gefurzt.
 
4:Erotische Mania
 
5:Stimmen
 
6:Keine Stimmen(von diesem Mann)
 
7:Mhyrrhe
 
8:Liegen
 
9:Farhstuhl Schade von einem Traum.
 
10: Verängstigt.
 
11:Weltraum-sterb-Weste
 
 
 
'''Metrosexuelle Stadt teil 2:10 pärchen bei Memory(1999)'''
 
 
 
1:Zurückgehung.
 
2:Opatüre 1928
 
3:Komisches französisches Wort.
 
4:Durch meien Worte.
 
5:Blöder zufall.
 
6:Hinter diesem leben
 
7:Durch ihre augen.
 
8:Bude
 
9:Der tnaz von der ewigkeit.
 
10:Eine letze zeit.
 
11: der geist trägt an.
 
12: endlich frei.
 
 
 
'''Sechs Grad ist nicht gerade Heiss.(2002)'''
 
 
 
1:Das Glas-Pissoir.
 
  I:Reflektion
 
  II:Wiederganzmachung.
 
  III:Aufdeckung
 
2:Blinder Fatih
 
3:Misunterstanden
 
4:Großartiges Beef.
 
5:Weg gehen.
 
6:Sechs grad ist nicht gerade heiss.
 
I: Über der türe.
 
II:Über zusammenzustoßen.
 
III: Es war mal was in meinem kopf.
 
IV: Der Test, bei dem alle bleistifte Stumpfgeschriebn wurden.
 
V:Gute nacht, Kuss!
 
VI: Einsame muschel
 
VII:Über zusammenzustoßen 2.
 
VIII:Zeit verlieren, eindlich was großes.
 
 
 
'''Gedankenzug(2003)'''
 
1:Wie ich bin.
 
2:Diese Dienende Seele
 
  IV:Reflektionen der realität.
 
  V:Loslassung.
 
3:Endlich Sackkratzen.
 
4:Du sollst Vater und Mutter ehren, als wenn sie deine Eltern wären.
 
5:Verkannt
 
6: Bewusstseinsstrom.
 
7: In gottes Namen.
 
 
 
'''Achteck(2005)'''
 
 
 
1:Die wurzel aller Bösen.
 
  VI:Bereits.
 
  VII:Wegmachung.
 
2:Die Antwort ist innendrin.
 
3: Diese wale
 
4: I walke neben dir.
 
5: "Panik"-"Attacke!"
 
6: Nimmersatt.
 
7: sackkratzende söhne.
 
8: Achteck
 
  I: einer wie er.
 
  II: medizinierung.
 
  III: Voller kreis.
 
  IV: Zwischen Walen
 
  V: Rasierklinge.
 
 
 
'''Kinderzimmer(2007)'''
 
 
 
1: wenn emily dabei ist. (Pt.1)
 
2:Fürsagen
 
3: Konstante emotion.
 
4: Die Dunkle ewige nacht(stromausfall)
 
5: Wiederholung
 
  VIII:Bereuung
 
  IX: Wiedergutmachung.
 
6:Kriegspropheten
 
7:Ministerium der Losen Sohlen.
 
8:Wenn Emily dabei ist.
 
 
 
 
 
'''Schwarze wolken und silberfischchen.(2009)'''
 
  
1:Ein abltraum zum Errinern.
+
[[Kategorie:Amerika]]
2:A Ritt auf der passage.
+
[[Kategorie:Amerikaner]]
3:Wittern.
+
[[Kategorie:Band]]
4: Die Schattierte Festung.
+
[[Kategorie:Musik]]
5:Die beste von zeiten.
 
6: Der Countdown des Kaktusses.
 

Version vom 14. September 2010, 19:39 Uhr

Dream Theater (z. dt. "Traum Theater") sind fünf Wesen aus New York, für die es keine Beschreibung mehr gibt. Ursprünglich spielten sie im Himmel und waren der Vorreiter für die Himmelschöre (der Legende nach spielten sie bei Jesu Geburt eine frühe Version von "In the name of God" und jedes Jahr an Ostern mussten sie mit "Beyond this life" ran).

Geschichte

"Also man schiebt die Tasten, dann kommt Käse raus, stimmts?" - "Nein, man drückt und dann kommt Musik raus!"

Eines Tages aß John Petrucci von der Frucht des Baumes des Sweepings und Tappings. Da er nun bessere Soli spielte als Gott selbst, wurde er von diesem rausgeschmissen und in den Körper eines Jungen gesteckt, der gerade bei einem Autounfall jegliches Bewusstsein verloren hatte.
Labrie wurde in die kanadische Wildnis geschickt, wo er fortan mit Wölfen leben musste, daher sein charakteristisches Geheule. Dass er im Gegensatz zu Petrucci keinen frischen Körper bekam, erklärt sein Aussehen.

Für John Myung war der Abschied aus dem Himmel einfach, war er doch Chinese und wurde einfach irgendwo mitten im Koreakrieg wiedergeboren. Dort lernte er so auch, maschinengewehrartig Bass zu spielen.
Die Keyboarderfrage war schwer zu klären. Erst hielt sich Kevin Moore für den Auserwählten, aber weil er nur Liebeschnulzen schreiben konnte, war er eindeutig nicht cool genug für Dream Theater; 1994 strich er die Segel, gefolgt von Derek Sherinian, der dachte, er sei derjenige, der damals mit den 4 Anderen aus "Pavianischen Himmeln" gefallen wäre.
Doch dann hatte ein gewisser Jordan Ruddess beim Hören von "Metropolis Pt. 1" ein Seltsames Deja vú. Und weil er der einzige war, der mit seinen Keys so abartig quietschen konnte wie James mit seiner Stimme, und weil er genauso "attraktiv" war wie die anderen Member, war klar, dass er der wahre Keyboarder war.
Besonders hart traf es Mike Portnoy. Der ehemals größte Fan von Jesus und Antisemit im Himmel wurde als radikaler Zionist in den USA wiedergeboren. Er wollte eigentlich wieder Jesus lieben dürfen, aber sein Stiefvater hatte ihm verboten, das Judentum abzustreifen, also fing er an sich zu betrinken, wenn er traurig war. Doch irgendwann merkte er, dass er betrunken nicht mehr bei DT spielen konnte, also musste er mit dem Saufen aufhören und einsehen, dass er Jesus nicht mehr cool finden durfte.

Neuer Anfang

Von diesem Traumatischen Abschied handelt auch ihr erster Song (und wahrscheinlich der einzige als "Song" zu identifizierende Track) "Pull Me Under" - bis heute ihr größter Hit, obwohl schon 18 Jahre her. Seitdem touren und schreiben sie unaufhörlich, wobei das Schreiben meist von JP und MP übernommen wird. Für einen Song brauchte Mike Portnoy ein ganzes Jahr zum schreiben, deswegen heißt dieser auch "Pizza 4 Jahreszeiten" und dauert über 23 Minuten.
Eine weitere Spezialität von ihnen ist es, einfach Alben dort beginnen zu lassen, wo das letzte aufgehört hat, damit das Album wie eine genaue Fortsetzung klingt. Damit haben sie insgesamt 5 Alben aneinandergehängt, das Gesamtwerk hat eine länge von knapp 400 Minuten und ist sehr angenehm zu hören, wen man mal eben 7 Stunden Zeit hat.


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