Chemnitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Politik)
(Entstehung)
Zeile 24: Zeile 24:
 
nanana nicht so
 
nanana nicht so
  
== Entstehung ==
+
LOREEN STINKT
Chemnitz , auch altdeutsch "Gemmnitz" oder "Gorl-Morks-Stodt", oder erzgebirgisch schlicht abwertend "Gemmnids" genannt, liegt in der Nähe von Dräsdn und Leiptzsch. Chemnitz wurde am 1.5.[[1953]] auf Antrag von Herrn W. [[Ulbricht]] offiziell gegründet und in Karls-Marx-Stadt umbenannt. Seitdem fristet die Stadt ein eher ödes Dasein.
 
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==

Version vom 22. Mai 2007, 10:15 Uhr

Chemnitz das Legoland des Ostens. Soviele Platten findet man nicht mal in Dänemark. Der Name Chemnitz lässt sich von einer ehemaligen Supermarktkette in Karl-Marx-Stadt und Umgebung ableiten.

Wappen Karte
pic pic
Bundesland: Saxn
Fläche: 0,88 mm²
Einwohner: 325.000 Ossis und 3 Rinder
Geografische Lage: Hinter der Mauer
Amtliches Mitteilungsblatt: Westdeutsche Allgemeine vom Vortag
Oberbürgermeister: Frank Rennecke

nanana nicht so

LOREEN STINKT

Geschichte

Nachdem KMS 1953 gegründet war, wurde auch sofort mit den Bauarbeiten begonnen. Da in der DDR die Backsteine knapp waren und es nur wenige gebildete Arbeitskräfte gab wurden die Häuser aus Platten errichtet, den Vorläufern von LEGO und Playmobil. Nachdem man nach der Wende 1990 überlgt hatte die Stadt wieder platt zumachen , kam man jedoch doch zum Entschluss, KMS zu behalten und in Chemnitz umzubennen, da man ja die Bevölkerung irgendwo noch stapeln musste. So wurde Chemnitz zu Abstellort der neuen BRD , was man noch heute an den Arbeitslosenquoten sieht. 2005 wurde in Chemnitz im Beisein von G. Schröder und G. W. Bush die erste Schule eingeweiht. Seitdem gehen ca. 200 priviligierte Chemnitzer Kinder in die Schule. Der Rest bleibt leider weiterhin doof.

Politik

Nachdem die SED 1990 den Löffel abgegeben hatte, immigrierte Frank Rennecke nach Chemnitz und erreichte bei der Oberbürgermeisterwahl ca. 80 % der Stimmen, da er der Bevölkerung fließend Wasser und Eleketrizität versprach. Auch wurde den Gemmnitzern die Eingliederung in die deutsche Sprache versprochen. Passiert ist bis heute nichts.

Sport

Bedeutenster Fussballverein von Chemnitz ist der CFC. Jeden 2. Samstag treffen sich ca. 1000 Bescheuerte am Stadion an der Gellertstrasse um sich erst zu besaufen und dann gegenseitig zu verprügeln. Gerne werden auch die farbigen, gegnerischen Spieler in die Raufereien mit einbezogen. Zur Zeit gurkt der CFC in der Oberliga Ost/Südost rum, was sich zur nächsten Saison wohl auch nicht ändern wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso