1 x 1 Goldauszeichnung von Derkleinetiger

Bitterfeld

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 03.04.2007

Hier nimmt Lysop3669 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Bitterfeld gehört ebenso wie das hinter der ehemaligen Zonengrenze gelegene Buxtehude zu dem Projekt Blühende Landschaften Ost-West-Mitte. Warum sich ausgerechnet diese beiden Städte verbanden, liegt auf der Hand. Buxtehude hat etwas, was es in Bitterfeld nicht mehr gibt, nämlich Arbeitsplätze.

Geschichte

  • 1224 Erstmalige Urkundlich Erwähnung, weil die Ortschaft in einer Feuersbrunst zu Asche verbrannte
  • 1637 Es ist der 30-Jährige Krieg und die Schweden plündern erst die Stadt und brennen sie anschließend zum 2 mal nieder
  • 1815 Die Stadt wird von Preussen niedergebrannt, um sie 1300 Meter weiter Nördlich auf preussichen Boden neu aufzubauen.
  • 1918 Die Stadt wird komplett gesprengt, um Platz für einen Großflughafen zu machen.
  • 1945 Die Stadt wird von Englischen Bomber komplett platt gemacht. Sie hatte sich verflogen, sie sollen eigentlich Buxtehude bombadieren
  • 1956 Die Stadt wird von Baggern abgetragen, sie steht der Mauer im Weg.
  • 1974 Die Stadt wird erneut gesprengt um einen Bernsteintagebau daraus zu machen.
  • 2006 Die Stadt erhält das Abzeichen des Unesco Kulturerbe, damit in Zukunft keiner mehr versucht, die Stadt zu zerstörren.

Großflughafen Bitterfeld

Bitterfelds Geniales Wasserungsterminal

Der Europa-Airport Bitterfeld wurde am 1.4.1918, noch weit vor Gründung der EU ins Leben gerufen. Er ist der 2. größte Airport der Welt, in dem man shoppen, wohnen, essen, Schlitten fahren, und Baseball spielen kann.

Der Umschlagplatz

Bei dem Bau des Airports kamen weit mehr als 5000 Menschen ums Leben, da ganz Bitterfeld damals in die Luft gesprengt wurde, damit genügend ebenerdige Fläche bereitsteht. Seit diesem Tag heisst der 1.4. auch der "Looking for Freedom-Tag". Täglich landen dort mehr als 1500 Passagierflugzeuge, 6 UFOs und 2 Flugschiffe.

Der Airport steht im großer Konkurrenz zum Binnen-Freihafen Buxtehude was den größten Waren- und Menschenumschlagplatz angeht. Seit keine Sklaven mehr per Luftpost verschickt werden dürfen, ist Bitterfelds Vorsprung ziemlich geschrumpft. Seit dem gibt es keine Direktflüge mehr dahin. Dann nimmt man halt die Deutsche Bummelbahn.

Under Construction

Zur Zeit befindet sich der Airport im Umbau und ist deshalb vorrübergehend geschlossen. Geplant ist eine Erweiterung, damit auch fliegende Pyramiden und Monster-IPods dort landen bzw. anlegen können. Es sollen 3 weitere Wasserungsterminals auf den angrenzenden Überflüssen entstehen. Dieser Umbau wird voraussichtlich 5.000.000.000,00 (5 Mrd.) €uro kosten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso