Athen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 21.05.2007

Hier nimmt The Big Paul Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Athen ist angeblich die Hauptstadt von Griechenland.

1. Namensgebung

1. Namensgebung

Der Sage nach wurde Athen einst von den alten Griechen gegründet: Der senile Grieche Macos Gyveros baute in einem seiner vielen Versuche eine Bombe aus Klebeband, Helium und einem Kugelschreiber, welcher auf Knopfdruck vibrierte.

Von der Druckwelle wurde er und seine Kumpanen von ihrer alten Stadt Henat in eine hügelige Landschaft mit Olivenbäumen geschleudert. Da sie nicht mehr zurück fanden, gründeten sie eine neue Stadt. Macos Gyveros wollte sie wieder Henat nennen, doch er vertauschte in seiner Altersschwäche die Silben.

In der Wirklichkeit wurde Athen von Richard Dean Anderson gegründet, nachdem er durch das Stargate nicht mehr zur Erde zurück kam.

Datei:Http://www.stargatetls.net/screen/stargate 02.jpg

Die Olivenbäume kultivierte er aus Samen vom Sirius. Und die Landschaft formte er mit etwas C4 nach seinem Geschmack.


2. Frühe Geschichte

  • 1500 v.u.Z.: Weil die Bewohner von Atlantis die aus Athen gelieferten Oliven illegal zu Drogen verarbeitet haben, versenkte sie Anderson mit seinem letzten C4 im Meer.
  • 1400 v.u.Z.: Richard Dean Anderson stirbt. Ihm zu Ehren werden alle zukünftigen Herrscher mit dem Beinamen "Anders" versehen.
  • 1399 v.u.Z.: Durch den neuen Herrscher Thomas Anders wird die dunkle Zeit Athens eingeleitet:

Allein in den ersten 40 Herrschaftsjahren erleiden 29000576677,69857 Athener unter dem Ohrentod.

  • 1300 v.u.Z.: Dieter Bohlen, der neue Herrscher weigert sich den Beinamen anzunehmen. Unter ihm werden 34 fünfzigstel der Bewohner Athens zu Tode genervt. Der jämmerliche Rest stürtzte ihn schließlich.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso