Aufwändig

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 19:53, 26. Mär. 2009 von Gnirpft (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

AufwändigTM ist eine selbstklebende, extrem glatte Rauhfasertapete. Die Marke AufwändigTM ist patentrechtlich geschützt.

Entwicklung und Vermarktung

AufwändigTM wurde 1996 auf einer Kultusministerkonferenz vom Malerlehrling Hauke Pauke entwickelt, der dort zufällig in einer ABM als Abräumer beschäftigt war. Er formte in einem aufwendigen Verfahren diesen revolutionär neuen Stoff aus den schleimigen Absonderungen der aalglatten Politiker und dem vielen nutzlos beschriebenen Papier. Noch im selben Jahr brachte er es zur Marktreife, der Absatz verlief jedoch zunächst schleppend. Als Stiftung Warentest dann 1997 feststellte, daß AufwändigTM ausschließlich auf verkalkten Unter- und Abgründen und sämtlichen anderen Materialien haftete, wurde das Produkt aber sofort wieder nicht aus dem Handel genommen.

Rezeptur

Zur Produktion von einem Blatt AufwändigTM, was einer Fläche von 10 Quadratmetern entspricht, werden lediglich benötigt:

  • 10 kg gequirlte Scheiße
  • Akten zur Verordnung über die Verordnung von Verordnungen

Nur 9,5 kg der gequirlten Scheiße und die gesamten Akten werden zu einem heißen Brei verknetet, um den dann je nach Qualität der Akten 1 bis 2 Tage herumgeredet werden muß. Anschließend wird die Sauerei auf normale Tapetendicke breit getreten und über viel heißer Luft getrocknet. Der Rest der gequirlten Scheiße wird dann einseitig dünn aufgetragen und bildet die Klebschicht. Nach dem Zusammenrollen müßte AufwändigTM innerhalb von 2 Sekunden verklebt werden. Der Verkauf von AufwändigTM findet daher als Blatt und nur selten in den sonst für Tapeten üblichen Rollen statt.


Risiken und Nebenwirkungen

AufwändigTM erwies sich als stark allergen. Die Ausdünstungen führen zudem zu schwerer Abneigung gegen Arbeit und Zivilcourage jeglicher Art. Dennoch wurde es am 1. August 2006 auf Druck von korrupten Beamten in ganz Deutschland schwuppdiwupp in allen Ämtern und Schulen verklebt. Inzwischen ist über diesen Schildbürgerstreich aber sogar Grass gewachsen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso