Mae

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Mae ist eine "Muntere-Arbeits-Extase", sie tritt vor allem bei Leuten auf, die längere Zeit kein Arbeitsverhältniss hatten.

Wann die Krankheit auftritt

Man braucht einfach nur arbeitslos zu sein, nach einer Weile treten die ersten Symptome auf. Bei längerer Arbeitslosigkeit zeigen sich die Symptome dementsprechend deutlicher.

Symptome???

Wie so ziehmliche alle Krankheiten, hat auch diese Symptome.

Symptome!!!

Die betroffenden Personen stehen immer später auf, bleiben oft lange zu hause und trinken kalten Kaffee oder Dosenbier, es sei denn, sie gehen raus und trinken dort ihr Dosenbier oder sie gehen zu Mitleidenen und trinken dort ihr Dosenbier. Auf jeden fall sieht man jedem Infiziertem an, dass er tief innerlich gerne eine Arbeit hätte, so voller Tatendrang und so wenig zu tun.

Lösung

Um diese Energie sich nutzbar zu machen, schließt das Jobcenter betroffende Personen an Maschinen an, macht sie glauben, sie haben einen Job und Aussicht auf Arbeit auf dem Arbeitsmarkt und saugt ihnen langsam und unbeachtet ihre Energie aus. Um sich anzumelden, geht man zum Jobcenter und redet mit einem Angestellen (zur Tarnung tragen sie nicht mehr schwarze Anzüge und Sonnenbrillen, nur wenn sie alleine sind) und meldet sich Arbeitssuchend. Nach ner Weile (manchmal länger, manchmal kürzer) bekommt man eine Einladung zum Jobcenter und wird an eine freie Maschine angeschlossen. Viele Leute denken, dass sie danach das Gebäude verlassen und sich bei einer MAE-Stelle melden, jedoch sind sie immer noch in der Maschine angeschlossen und geben fleißig Energie ab.

Lösung?

Jenes mag sich zunächst nicht nach einer Lösung anhören. Zwar ist es das für die Arbeitslosen möglicherweise wirklich keine Lösung, doch für die Regierung ist das doch eine prima Lösung.Und nebenbei macht es die Leute viel kontrollierbarer.

Fazit

Menschen sind Batterien, die aufgeladen werden müssen, denn ohne frische Batterien funktioniert kein Gameboy, der Regierung wird langweilig und prompt folgt ein neues Gesetz.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso