Diverses Diskussion:Zwei Idioten diskutieren: "Was ist besser: iMer™ oder Papierkorb?"

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Nicht gerade einfach, dazu etwas zu sagen. Schön finde ich, dass die formalen Anforderungen sehr gut umgesetzt worden sind. Gut lesbar, passende Bilder und kreativ verlinkt (ohne Doppellink)! Die Idee, den aktuellen Konkurrenzwahnsinn zwischen den großen IT-Firmen aufzugreifen und in einen Artikel zu packen, ist sicher nicht einfach. Doch leider verliert sich hier der Text gleich am Anfang in Plattitüden, man liest nichts Neues und nichts Überraschendes. Alles wirkt etwas aufgesetzt und die Diskussion zu Beginn ist in meinen Augen auch völlig überflüssig. Erst gegen Mitte nimmt der Text etwas an Fahrt auf, nachdem der iMer ins Gespräch kommt (über die dritte Person „Android-Fan“ verliere hier lieber kein Wort). Hier findet immerhin etwas Neues statt, da man endlich denkt: "Jetzt geht's los..." Doch leider hast Du die Möglichkeiten, die sich Dir damit ergeben haben, nicht konsequent genug genutzt. Wieder verfängt sich die Diskussion beim Punkt: "Wer ist besser?" Und das ist leider nicht mehr lustig. Es sind die üblichen Windows-Apple-Witze. Das grenzt beinahe schon an eine Themaverfehlung, denn der iMer bzw. Papierkorb ist nur ein kleines Detail im Text. Das ist nicht Deine Schuld, denn Du gibst Dir sichtlich Mühe, aber gute Satire zu Windows ist nur noch sehr schwer zu machen. Doch das Große und Ganze ist leider nur Stückwerk und daher schwer zu bewerten. Sprachlich hapert es noch (Sie in der Anrede GROß, viele Wortwiederholungen usw.), ich habe zwar einiges ausgebessert, doch wollte ich Deinen Sprachstil nicht zerstören, weshalb ich über manches hinweg sehen konnte. Zusammenfassend kann man sagen: Gute Formatierung (das Handwerk beherrscht Du), nette Idee; doch die Umsetzung ist leider misslungen. Keine Lacher, gegen Ende sehr langweilig. Wenn Du daran arbeitest, wird es sicherlich noch eine Steigerung geben. Potential ist vorhanden. Übrigens: Der Antiwitzgenerator kommt mir bekannt vor... Obwohl das hier schön passt, wären eigene, innovative Ideen besser gewesen. So wirkt das Ganze etwas abgekupfert. — Lion Ornament.svg rnm. 17:52, 22. Aug. 2012 (CEST)
  • Mir persönlich gefällt der Artikel sehr, habe mir überlegt, ein Silbersternchen zu vergeben, aber das Ende ist irgendwie ziemlich unlustig/unnötig (ohne Vorurteile gegen Windows)... — HDA.png Obsidian - Gamer Controller Icon.png und Schreiber Offenes Buch.svg (schreib auch) 15:49, 12. Aug. 2015 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso