Zeitalter der Männerwirtschaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zeitalter der Männerwirtschaft wird in der griechischen Geschichte der Zeitraum von 1509 bis 1522 bezeichnet. Vor allem Saufspiele, grundlose Besäufnisse, Orgien und wilde Studentenfeten kennzeichnen diese Ära.

Hintergründe

Nachdem er ein Jahr zuvor Griechenland entdeckt hatte, wurde Cheiro Terrível do Cão Azul vom portugiesischen König zum Dank die Regierungshoheit über neu entdeckten Gebiete übertragen. So kam es, dass Cão Azul zum verdutzten griechischen Kaiser Pythagyros V. in den Palast nach Dingenskirchen zog. Sehr schnell jedoch verstanden sich die beiden prächtig und es begann eine zünftige und lustige Zeit in dieser merkwürdigen Wohngemeinschaft: Pythagyros machte immer den Abwasch, dafür besorgte Cão Azul Bier und Nutten.

Leider erfuhr das Zeitalter der Männerwirtschaft im Jahre 1522 ein jähes Ende, als die beiden Hackfressen auf einer wilden Fahrt auf einer amerikanischen Küstenstraße in Richtung Puff ein Ampelmännchen übersahen und ungebremst in einen Kreisverkehr rasten, worin sie für immer verschwanden. Der Helle Wahnsinn.

Beispiele

Die verfixte Sieben ist ein Spiel bei dem man allerdings schon einen gewissen Pegel haben sollte. Dabei sitzt man in einer Runde (z.B. um ein Lagerfeuer) mit mehreren Leutem und zält durch von 1 bis Unendlich. Bei jeder Zahl die eine 7 enthält, durch 7 teilbar ist oder deren Quersumme 7 ist macht man das Geräusch aus Tooltime von Tim Taylor "das Männergrunzen". Bei einem Fehler muss derjenige einen Exen! Hier eine kurze Abfolge um das zu Verdeutlichen:

Rechtsrum 1,2,3,4,5,6,Geräusch

Linksrum 8,9,10,11,12,13,Geräusch

Rechtsrum 15,Geräusch

Linksrum Geräusch

Rechtsrum 18,19,20, Geräusch

Linksrum 22,23,Geräusch u.s.w.

Meiern (oder Mäxle) ist ein Würfelspiel das auch bekannt aus Werner ist. Dafür Benötigt man 2 Würfel, Würfelbecher und ein kleines Brettchen. Auch hier wird in der Runde gewürfelt. Es gibt dabei mehrere varianten dieses Spieles. Es geht dabei Grundsätzlich darum zu vermuten ob der Vormann gemogelt hat oder die Wahrheit sagt. Jetzt aber erstmal zum Wichtigstens .... den Würfelwertungen: Das höchste ist der Meier die 21

Dann kommt der DDR-Meier die 31

dann 6er Pasch (66)

5er Pasch (55)

(44),(33),(22),(11)

dann kommen 65,64,63,62,61,54,53,53,51,43,42,41,32 (es wird also immer die höhere Ziffer zuerst gezählt)

Der angesagte Meier darf weiter gegeben werden allerdings müssen falls es doch keiner war alle die Ihn weitergegeben haben Antrinken und der Lügner exen. Normale Ziffern sowie der DDR-Meier werden bei aufdecken nur angetrunken je nach dem wer Recht hatte. Falls ein Wahrheits-Angesagter Meier von einem Anderen Spieler aufgedekt wird musst dieser Exen. Die Varianten Sind das jeder sein Getränk hat oder das jeder sein Getränk hat und es ein 0,4 Glas gibt das in der Mitte steht. Sollte ein Würfel, der Becher oder das Brettchen runterfallen muss derjenige Spieler wieder exen.

Kartenraten wird mit einem 32er Kartenspiel gespielt. Hierzu braucht man nur 2 Leute. Der Spieler sagt eine Karte an und dann noch von oben/von unten. Der Geber fängt an die erste Karte abzuheben - anschließend rät der Spieler ob die nächste Karte Höher oder niedriger sein wird. Bei jder falschen Entscheidung muss der Spieler ein Schnapsglas voller Bier schlucken. Sollte der Geber die vorher angesagt Karte ausversehen überspringen muss Er ein 0,2 Glas exen.

Fazit

Viele Griechen weigern sich bis heute an den Tod der beiden zu glauben. Für sie existiert die Männerwirtschaft immerfort. So häufen sich Meldungen darüber, dass die beiden gesichtet worden sind. Vor allem auf dem Mondgesicht werden sie gesichtet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso