Weihnachtsmann und Co. KG

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 19.01.2013

Hier nimmt Nin-TD Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Seriöser Auftritt vor der Kamera

Die Weihnachtsmann und Co. KG, mit Sitz am Nordpol und einer Niederlassung in Bielefeld, ist die Firma vom Weihnachtsmann, die gleichzeitig für das Fernsehen Filme mit dem Weihnachtsmann gedreht hat, bis der Weihnachtsmann die Filmeabteilung 1998 aufgegeben hat.

Story

Die drei Elfen Trixxie, DjJordie und Gelfi Gilfi Guelfie (Trixie, Jordie und Guilfi) sind die Gehilfen vom Weihnachtsmann. Ihr Feind Darth Santa, der seinen Namen in Grantelbart geändert hat, treibt mithilfe seines Knechten Gugor beim Weihnachtsmann Unheil. Allerdings konnte bisher jeglicher Schaden behoben werden.

Der von einem einstürzendem Baum gerettete Balbo (den viele auch als Walwwo oder Balalaika bezeichen) hilft dem Weihnachtsmann beim Aufräumen von kaputten Test-Modellen von Robotern, die von Guilfi mit Altmetall gebaut worden sind und mit Jordie mit einem Microsoft-Chip programmiert wurden. Trixie tut so, als arbeitet sie am Computer, aber in Wirklichkeit spielt sie World of Warcraft. Sie ist von der WoW-Krankheit betroffen.

Die drei Rentiere Rudolf, der aufgrund eines Absturzes in Tschernobyl eine glühend rote Nase hat, was mit mutierten Blutteilchen zusammenhängt, Blitz und Donner (der Rest ist in Tschernobyl gestorben, Blitz und Donner waren zu dem Zeitpunkt aufgrund einer Erkältung zuhause), sind die Rentiere des Weihnachtsmannes. Sie fliegen am Heiligabend über die gesamte Welt und teilen Geschenke an Kinder aus, warum, konnte nicht geklärt werden. Wie ist es möglich, an einem einzigen Abend die gesamte Welt mit Geschenken zu beliefern? Immerhin müssen 7 Milliarden Haushalte beliefert werden. Das machen sie, indem sie die Zeit mithilfe einer Uhr anhalten. Diese Uhr sendet durch das Universum eine gigantische Menge Dunkle Materie, die die Zeitdimension so weit abbremst, dass eine Minute im angehaltenen Modus in echt gerade mal 0,1522 Millisekunden sind. Damit der Weihnachtsmann und seine Mitarbeiter nicht selbst angehalten werden, trinken sie ein spezielles Getränk, was das Anhalten der Zeit nicht auf sie wirken lässt. Wie das geht, ist eines der Geheimnisse vom Weihnachtsmann.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso