Walhai

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 17:54, 7. Jan. 2009 von Volldepp vom Dienst (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 07.01.2009

Hier nimmt Volldepp vom Dienst Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Walhai
Seasheep.jpg

So sieht er nicht aus. Gerüchten zu Folge aber anders, die Polizei ermittelt.

Systematik
Unterklasse: Fische
Überordnung: Große Fische
Ordnung: Sehr große Fische
Gattung: Rhincodon
Familie: Haie
Art: Walhai
Wissenschaftlicher Name
Rhincodon typus

(NORRIS, 1828)

Der Walhai ist der größte im Wasser lebende Hai, außerdem der größte im Wasser lebende Fisch. Seine Länge wird zwischen 12m und 350ccm geschätzt, schließlich ist noch keiner auf die Idee gekommen, eines dieser Tiere zu vermessen, weil das vermessen wäre. Es wird zwar teilweise von längeren Größen und größeren Längen berichtet, aber es wurde ja auch schon von Aliens, die Wahrheit sagenden Politikern und ungedopten Radsportlern berichtet. Walhaie mögen zwar furchterregend aussehen, ernähren sich aber nur von Kleingeistern, zum Beispiel Plankton, Krill, Algen, Mäuse oder George W. Bush. Der Walhai kommt ausschließlich überall, wo es Wasser gibt, vor. Er lebt für gewöhnlich aber in wärmeren Gebieten wie zum Beispiel der Antarktis.


Aussehen

Körperbau

Der Körper sieht ungefähr so aus, wie der eines normalen Haies, ist aber wesentlich größer. Die großen Flossen dienen Verarbeitung zu Sushi, sowie zum Verfangen in Fischernetzen. An den Seiten sind Rillen, die längs verlaufen, damit ihr Inhalt, häufig Schmuggelware, nicht herausfällt. Anders als diese Transportrillen sind die Kiemen senkrecht und sind eigentlich nur schöne Spalten, in die manchmal kleinere Fische, die illegal über Grenzen kommen wollen, versteckt sind, die dann im anderen Land als Putzerfische arbeiten. Aufgrund dieser Delikte wird der Walhai in mehreren Meeren von der Polizei gesucht und ist gegenwärtig auf der Flucht vor eben dieser.

Färbung

Die graue Färbung ist oben eher dunkel und unten eher hell, da der Walhai sich so besser zum Beispiel vor der Polizei verstecken kann, zumindest im dunklen und mit verbundenen Augen.

Ernährung

Speiseplan

Walhaie ernähren sich nur von kleinen, primitiven Lebewesen.

Jagd


Linktipps: Faditiva und 3DPresso