Toastbrot

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Toastbrot ist ein feinporiges, gedrungenes Einheitsbrot, das auf der ganzen Welt gleich aussieht und sogar gleich schmeckt. Es ist aus der modernen Ernährungsführung nicht mehr wegzudenken und garantiert den produzierenden Weltkonzernen dank preiswerter Inhaltsstoffe einen Gewinn im Milliardenbereich.

Polemische Einleitung

In einem Zeitalter der Hochdruck-Esskultur, der Schnellimbisse und der vollen Terminkalender hat das Toastbrot klare Vorteile gegenüber alt hergebrachten Brotwaren. Auf die warme, oder zumindest wie in vergangenen Tagen über einem offenen Feuer geröstete Malzeit will der durchschnittliche, instinktgetriebene Otto Normalverbraucher nicht verzichten, so dass er einen hohen, teilweise gigantischen Stromverbrauch durch eine spezielle mehrfächrige Röstapparatur "Toaster" in Kauf nimmt, während es in anderen Kulturen noch nicht einmal Strom für die lebensnotwendige elektrische Zahnbürste gibt! Der Konsum von Toast ist somit moralisch verwerflich. Doch was macht der Durchschnittsbürger? Richtig! Er zerstört moralisch erhaben anderen Leuten die Pelzmäntel durch vandalistische Farbschmierattacken - dabei weiß doch jeder, dass die Tiere in keinster Weise leiden müssen, wenn sie ihr ganzes Leben in einem Käfig verbringen und bei lebendigem Leibe das Fell über den Kopf gezogen bekommen. Aber wenn es um das Toastbrot in der heimischen Küche geht, dann werden alle ethischen Grundlagen über Bord geworfen!

Verwendung für den Verblendeten

Vor dem Verzehr muss das Brot zwingend in einem sogenannten "Toaster" geröstet werden. Es besitzt eine eckige Kreisform und lässt sich nur mit Marmelade von Partnerkonzernen beschmieren - anderenfalls kann es zu tödlichen Bisswunden kommen. Falls es doch aus Versehen zu Kontakten mit anderen Aufstrichen kommen sollte, sofort mit Alkohol desinfizieren und den Großhändler kontaktieren. Das Brot danach mit 230° eine halbe Stunde in den Backofen. Danach wieder mit Marmelade bestreichen.

Widerstand

Aufruf zum Widerstand

2007 bildete sich eine linksradikale Widerstandsgruppe, die das Ziel der Vernichtung des Toastbrotes bezweckt. Die neoliberalen, zu einer globalen Einheitskultur führende Toastunkultur, verbreitet durch imperialistische, westliche Kolonial-Kapitalisten, muss nach ihrer Überzeugung bekämpft werden. Neben Flugblattaktionen und Aufrufen zum Boykott veranstaltete die Gruppe Schweigemärsche in 10 großen Städten Europas, Hungerstreiks und Sabotageaktionen. Nach einer Geiselnahme des Edeka-Vorstandes und einer Flugzeugentführung am Frankfurter Flughafen geriet die Vereinigung erstmals in breite Kritik.

Zitate

  • "Alle zusammen tanzt das Brot, didipdidipdidipdidip. Wir sitzen doch alle im selben Boot, didipdidipdidipdidip"
  • "Unser tägliches Brot gib uns heute."
  • "Muahahah! Das Böse Toast wird uns erlösen!"

Sonstiges


Linktipps: Faditiva und 3DPresso