Teekannenuntersetzer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? ja
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? net so
Formatieren? net so
Bilder überprüfen? Nein
Sonstiges: Bitte entwaisen!
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 12.06.2010

Ein Teekannenuntersetzer ist kein Trinkgefäß, wenngleich er ein elementarer Bestandteil der englisch-serbischen Teatime ist. Trotz Namensähnlichkeiten mit Tee, Kannen, Unter oder Setzer hat es weder etwas mit der Queen noch mit dem ermordeten Kronprinzen Ferdinand zu tun. Die ethymologische Herleitung ist am wahrscheinlichsten dem lateinischen "teincanusbierdeckellerus" zuzuordnen.

Hierbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Holzschliffanteil bei Bierdeckeln die typische Steifigkeit bewirkt.

Historische Bedeutung

Besonders im Dunkeln hat die Queen massive Schwierigkeiten den Teekannenuntersetzer vor 5 o'clock zu finden. Dies wird in gewissen Kreisen als ein Symbol für die Renaissance des Commonwealth gesehen. Kritiker hingegen haben keine Meinung.


Bereits im alten Ägypten wurden menschliche Teekannenuntersetzer verwendet, da ihre werklichen Fähigkeiten nicht ausreichten, den Standfuß zu fixieren. Ähnliches ist im Schuh des Manitu mit dem menschlichen Aschenbecher verarbeitet worden.

Zu heißer Tee führte jedoch dazu, dass die Untersetzer Reißaus nahmen, was sich später zu den olympischen Spielen entwickelte. So können heutige sportliche Großereignisse auf die Kooperation vergangener Hochkulturen zurückgeführt werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso