Taschenrechner

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Windows Taschenrechner kann nicht durch 0 dividieren(!)

Der klassische Taschenrechner(lat.calculatum automaticum) (schweiz. das Trökki) ist eine in Manteln oder Hosen eingenähte Rechenhilfe. Der Taschenrechner arbeitet im Quadsysten 10 mal 5,0 GHz (Tasche auf, Tasche zu).

Taschenrechner wurden zuerst in der Antike in Griechenland verwendet, später auch in Dinslaken. Da die ersten Rechner nur aus maximal zwei Taschen bestanden, konnten nur einfachste Rechnungen durchgeführt werden.

In modernen, neuen und wissenschaftlichen Taschenrechnern dagegen können durch Hinzunahme zusätzlicher Taschen (Innentaschen, Handytaschen, Taschen in Hosen usw.) etwas komplexere Rechnungen durchgeführt werden.

Heutzutage bietet ein Taschenrechner sogar die Möglichkeit, eine Gleichung auszurechnen. Auch hilft er dem einfachen Schüler die vom unfähigen Lehrer gegebenen Aufgaben zu lösen.

Mit einem hochentwickelten Schweizer Taschenrechner (made in Pakistan) ist es möglich, die Wörter: ESEL, LOLLI, LÖHLI, HOELLE, BIOLOGIE, HOLZ (hierbei wird die Formel für Holz verwendet), HOEHE, SESSEL, ZELLE, SIEGHEIL und STUPIDEDIA_HAT_IMMER_RECHT zu schreiben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso