Rocket League

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Ergänzungsvorschläge: Spielprinzip weiter ausbauen, Zielgruppe, Rezeption, Umsetzung

Rocket League
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Entwickler Psyonix
Erstveröffentlichung 7. Juli 2015
Plattform Windoof, Xbone und Paystation 4
Spiel-Engine Unreal Engine 3
Genre Sport
Steuerung Maus und Tastatur, Controller
Aktuelle Version 1.20 (28. Juni 2016)
Altersfreigabe

USK
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Rocket League ist ein Computerspiel für die Plattformen Windoof, Xbone und Paystation 4, in dem bis zu acht sog. Gaymer versuchen, eine überdimensionale Murmel mit "Automobilen" in die ebenfalls überdimensionalen Eckige Löcher zu befördern. Diesen Schwachsinn hat isch Psyonix bei der TV-Total Autballweltmeisterschaft abgeguckt und am 7. Juli 2015 auf Steam (zu dt. Dampf) veröffentlicht und wurde schon im ersten Monat von über vier Millionen dämlichen deppen gekauft. Das Spiel an sich ist nur ein Remake von Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars (kurz SARPBC). Es ist also immer der gleiche Rotz, wie bei "FIFA", "Need for Speed" und so auch.

Spielprinzip

Man versucht also in fünf Minuten mit einem Auto einen viel zu großen Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Wer aber nicht gerade Grand Champion in diesem Spiel ist, hat dabei aber mehr Probleme als so meincher vermuten mag. Folgende Teamkonstellation sind möglich: 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4. Jedoch gibt es ein riesen Chaos, wenn acht Spieler auf dem Feld stehen, daher ist der Modus eher unbeliebt und wird meistens nur von Noobs genutzt um ihre nicht vorhandenen Skills zu verbergen. Dann unterscheidet man auch noch zwischen einem "normalen" und einem Wettkampf Modus.

Zielgruppe

"Rocket League" versucht mit seinem einzigartigen Spielprinzip sowohl Spieler von Rennsimulationen wie "Need for Speed", als auch solche von Fußballspielen wie "FIFA" anzulocken. In der Realität wird es jedoch in erster Linie von einsamen Alkoholikern und Kiddies die mit 17 Jahren immer noch nicht im Stimmbruch waren, gespielt.

Erweiterungen

Unter anderem kann man das schon so viel zu billige Spiel noch durch DLCs erweitern, welche dem Spieler weder einen Vorteil verschaffen sonst für irgend etwas gut sind. Vor allem das "NBA Flag Pack" erfreut sich hoher Beliebtheit bei Nichtsportlern durch zusätzliche unverzichtbare Items. Nicht zu guter letzt muss der Spieler auch für Abwechslung in der immer wiederkehrenden Mucke sorgen, indem er diese durch zwei weitere "Game Soundtrack" DLCs erweitert.

Verfügbare Erweiterungen:

  • Rocket League® - The Fate of the Furious™ Ice Charger
  • Rocket League® - Hot Wheels® Twin Mill™ III
  • Rocket League® - Hot Wheels® Bone Shaker™
  • Rocket League® - Vulcan
  • Rocket League® - Proteus
  • Rocket League® - Triton
  • Rocket League® - Aftershock
  • Rocket League® - Marauder
  • Rocket League® - Esper
  • Rocket League® - Masamune
  • Rocket League® - NBA Flag Pack
  • Rocket League® - Batman v Superman: Dawn of Justice Car Pack
  • Rocket League® - Chaos Run DLC Pack
  • Rocket League® - Back to the Future™ Car Pack
  • Rocket League® - Revenge of the Battle-Cars DLC Pack
  • Rocket League® - Supersonic Fury DLC Pack
  • Rocket League: Official Game Soundtrack
  • Rocket League: Official Game Soundtrack, Vol. 2

Linktipps: Faditiva und 3DPresso