1 x 1 Bronzeauszeichnung von Klugscheißer

Kirmes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{QO}}
 
{{QO}}
Die Kirmes (auch [[Kirme]] genannt, im hessichen jedoch unter dem synonym kerb bekannt) ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden [[Kaffs]].
+
Die Kirmes (auch [[Kirme]] genannt, im hessischen jedoch unter dem synonym kerb bekannt) ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden [[Kaffs]].
 
Großer Bestandteil einer jeden Kirmes ist das sogenannte [[Saufen]]. Da mit diesem sogenannten Saufen, das nicht unerhebliche [[Sinnlosophieren]] einhergeht und somit für alle fiesesten Wixxer eine neue Plattform des Zusammenhaltes geschaffen war, wurde das als ''Kirchweih- oder Patronatsfest'' getarnte [[Gelage]] schnell von den sogenannten Menschen angesehen.
 
Großer Bestandteil einer jeden Kirmes ist das sogenannte [[Saufen]]. Da mit diesem sogenannten Saufen, das nicht unerhebliche [[Sinnlosophieren]] einhergeht und somit für alle fiesesten Wixxer eine neue Plattform des Zusammenhaltes geschaffen war, wurde das als ''Kirchweih- oder Patronatsfest'' getarnte [[Gelage]] schnell von den sogenannten Menschen angesehen.
  
 
'''Typisch hessisch'''
 
'''Typisch hessisch'''
  
Zu einer typischen hessichen Kerb gehört natürlich, wie auch bei jeder anderen ein Kerbbaum ( kleiner Baum mit langem Stängel an dem Buntes Papier befestigt wurde). Soweit so gut. Allerdings gehört auch das [[Schubkarrnrenne]] bei dem es darum geht schnellst möglichst eine Karre von A nach B zu befördern. Im speziellen Fall des Kaffs [[Routhebeije]] wird dies im Zehnkampf ausgeführt. Bier schnell trinken und Teebeutelweitwurf sind dabei noch  die unspektakulärsten Disziplinen.
+
Zu einer typischen hessischen Kerb gehört natürlich, wie auch bei jeder anderen ein Kerbbaum ( kleiner Baum mit langem Stängel an dem Buntes Papier befestigt wurde). Soweit so gut. Allerdings gehört auch das [[Schubkarrnrenne]] bei dem es darum geht schnellst möglichst eine Karre von A nach B zu befördern. Im speziellen Fall des Kaffs [[Routhebeije]] wird dies im Zehnkampf ausgeführt. Bier schnell trinken und Teebeutelweitwurf sind dabei noch  die unspektakulärsten Disziplinen.
 
Die Kerbborsche dürfen natürlich nicht fehlen, ihnen kann am Kerb Abend kein junges Mädel wiederstehen, egal wie sehr sie transpirieren oder nach diversen Spirituosen riechen...
 
Die Kerbborsche dürfen natürlich nicht fehlen, ihnen kann am Kerb Abend kein junges Mädel wiederstehen, egal wie sehr sie transpirieren oder nach diversen Spirituosen riechen...
  

Version vom 19. Oktober 2006, 21:49 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Die Kirmes (auch Kirme genannt, im hessischen jedoch unter dem synonym kerb bekannt) ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kaffs. Großer Bestandteil einer jeden Kirmes ist das sogenannte Saufen. Da mit diesem sogenannten Saufen, das nicht unerhebliche Sinnlosophieren einhergeht und somit für alle fiesesten Wixxer eine neue Plattform des Zusammenhaltes geschaffen war, wurde das als Kirchweih- oder Patronatsfest getarnte Gelage schnell von den sogenannten Menschen angesehen.

Typisch hessisch

Zu einer typischen hessischen Kerb gehört natürlich, wie auch bei jeder anderen ein Kerbbaum ( kleiner Baum mit langem Stängel an dem Buntes Papier befestigt wurde). Soweit so gut. Allerdings gehört auch das Schubkarrnrenne bei dem es darum geht schnellst möglichst eine Karre von A nach B zu befördern. Im speziellen Fall des Kaffs Routhebeije wird dies im Zehnkampf ausgeführt. Bier schnell trinken und Teebeutelweitwurf sind dabei noch die unspektakulärsten Disziplinen. Die Kerbborsche dürfen natürlich nicht fehlen, ihnen kann am Kerb Abend kein junges Mädel wiederstehen, egal wie sehr sie transpirieren oder nach diversen Spirituosen riechen...

Verbreitung Die Kirmes erfreut sich einer großen Beliebheit in den Kaffs. Besonders im Eichsfeld (oder Eixfeld, teilweise auch Eixfield genannt. Mitunter auch als langweiligste Gegend des uns bekannten Universums bezeichnet) findet sich eine sehr starke Verbreitung der sogenannten Kirmes. Besonders hervorzuheben ist ein Dorf namens Rettul (Die offizielle Bezeichnung dieses Ortes obliegt der Geheimhaltung unter der FBI - Für Bier Investigation).

Dieser Ort hat in der letzten Zeit eine wahre Rennessaince der Kirmes erfahren, nachdem ein sogenannter Kirmesna** das angebliche Management übernommen hatte. Aktuellen Meldungen zufolge soll jedoch eine drastische Änderung in die Tradition der Kirmes eingegriffen haben. Wie SJN (Saufen Junge News) berichtete soll eine klammheimliche Umbenennung der Kirmes in Kirme erfolgt sein. Dies ist der Meldung nach, auf einen morgendlichen Kirchenbesuch zurückzuführen. Das zu lange (angeblich) Singen des Buchstaben s am Ende des Wortes Mauritius soll zu lautstarkem Empören der älteren Stammesbevölkerung geführt haben. Die sogenannten Kirmesburschen (angeblich) sahen sich nun, in der Zwickmühle steckend, genötigt, eine sofortige Abschaffung des Buchstabens s im allgemeinen Sprachgebrauch (auch Lallen genannt) zu deklarieren.

Intension einer Kirme saufenjunge!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso