Auskunft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich glaub ich seh vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr?!?
Hilfe zur Formatierung!

Hey, es gibt ein kleines Problem!
Der Artikel ist ja eigentlich schon recht gut. Aber was ist das für ein Chaos?

Es wird Zeit, dass hier mal jemand aufräumt. Wie wäre es, wenn Du, lieber Leser, das erledigen würdest? Setze bitte Absätze, eventuell Überschriften, gegebenenfalls Aufzählungszeichen mit * oder # oder reduziere zu große Abstände zwischen den Texten. Kurz: Mach den Artikel übersichtlich und angenehm zu lesen!

Danach kannst Du die Markierung entfernen (also das {{F}} ) und hast eine gute Tat vollbracht. Danke.

Die Auskunft ist das Ende der Zukunft, also das Ende der Zeit. Niemand weiß, wann oder wie es passieren wird, und was dann geschieht, außer jene Leute, die dort arbeiten. Diese sind unter bestimmten Telefonnummern zu erreichen, welche sie jedoch streng geheim halten.

Die Menschen, welche die Auskunft bewohnen, nennen sich Auskundschafter. Ihre Arbeit besteht im wesentlichen darin, Leuten welche die Auskunft anrufen, Informationen über die Privatsphäre anderer Menschen zu geben. Dies ist jedoch strengstens verboten, und zum Glück unmöglich, da niemand die Telefonnummer der Auskunft kennt.

Wenn man als Arbeiter einer Auskunft arbeiten will, braucht man Voraussetzungen, die kein normal Sterblicher hat. Man muss mit einem Ossi-Akzent reden und darf von nichts eine Ahnung haben. Desweiteren muss man so dumm sein, dass man sich Nummern nicht merken kann. Vorwiegend die Nummer der Auskunft, die geheim bleiben sollte.

Oft wird das Wort Auskunft auch als Gegenteil für Einkunft gebraucht. Dabei ist es aber nicht zwingend, dass jemand, der viele Einkünfte hat, auch viele Auskünfte gibt. Meist ist das Gegenteil der Fall.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso