Archlord: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Im Endeffekt hat man sich darauf geeinigt, dass es in Archlord eigentlich nur einen einzigen Bug gibt, und das ist das Spiel selbst. Von Fans werden diese Bugs als "Features" bezeichnet, denn die Bugs sind es, die das Speil abwechslungsreich und vielseitig machen. Kotmasters denkt sich täglich neue Bugs aus, die beim nächsten Patch mit eingebaut werden. | |
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Version vom 10. Mai 2009, 14:09 Uhr
Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.05.2009
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Archlord (oder auch Arschlord, Buglord und Laglord genannt) ist ein "Free-to-Play" Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (ein sogenanntes MMORPG) der Firma Kotmasters (nicht zu verwechseln mit Codemasters).
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Spielkonzept
Das Konzept des Spieles funktioniert wie folgt: Man muss Monster töten, die unvorstellbar hässlich sind (und dumm noch dazu). Sind diese erst einmal dem verpixelten Erboden gleich gemacht, sucht man sich die nächsten Monster. Hat man diese Prozedur circa 4 Quadrillionen mal wiederholt hat man Level 99 erreicht.
Desweiteren gibt es sogenannte Quests. Deren Inhalt ist es: Renne von Person A zu Person B. Renne anschließend von Person B zurück zu Person A. Zwischendurch muss man eventuell Gegenstände, wie zum Beispiel die heilige Riechwurst noch bei Person C abliefern. Dieses Konzept wird dann während des Spiels ca. sechzigtausendreiundvierzighundertneunundzwanzigmillionen mal wiederholt. Jedesmal werden jedoch die Quests von den Fans mit großer Begeisterung entgegengenommen.
Desweiteren wird einmal im Monat ein Spieler zum Gaylord Archlord gekrönt. Er herrscht somit über die phänomenal große Welt von Chantra und somit über die darin lebenden 4 bis 5 Spieler.
Items
Während des Spielverlaufes wird man mit zahlreichen Gegenständen, den sogenannten Items konfrontiert. 98% davon sind jedoch absolut unbrauchbar. Die verbleibenden 5% sind zwar nützlich, aber leider hässlich wie ein vergammeltes Stück Meerettich.
Probleme des Spiels
Der größte Bug der Welt
Im Endeffekt hat man sich darauf geeinigt, dass es in Archlord eigentlich nur einen einzigen Bug gibt, und das ist das Spiel selbst. Von Fans werden diese Bugs als "Features" bezeichnet, denn die Bugs sind es, die das Speil abwechslungsreich und vielseitig machen. Kotmasters denkt sich täglich neue Bugs aus, die beim nächsten Patch mit eingebaut werden.
Lags
Ein weiterer großer Bestandteil sind die Lags, die "Hänger" im Spiel. Sie treten jeweils immer während des Levelns auf. Laut Kotmasters ist dies jedoch nur eine mit Absicht eingebaute Diashow der schönsten Momente kurz bevor man dann nämlich stirbt.
Bots
Laut einer Ingame-Umfrage sind 102% aller Spieler in Wahrheit Bots. Die sogenannten Bot-Programme ermöglichen es den Spielablauf vollkommen automatisiert zu tätigen. Man spielt also das Spiel, ohne es zu spielen. Das dabei erfarmte Gold wird dann bei ebay verkauft. Die Botuser kaufen es sich dann gegenseitig ab.
PK's
PK's sind Primitive Kackstelzen, deren einzige Lebenserfüllung darin besteht, anderen Spielern den Spot zu klauen und sie zu töten. Anstatt jedoch den gewonnenen Spot anschließend auch zu nutzen, suchen sie sich den nächsten.
Glitching
Mit Episode 3 von Archlord kamen die sogenannten Unique Accesoaries. Diese droppt man mit einer Wahrscheinlichkeit von -2,4%.
Rassen und Klassen
Werbung
Archlord wurde durch den folgenden bekannten Werbeslogan deutlich populärer:
"Du Papa, ich kenn welche, die farmen über 100 mio Gold am Tag!"
"Sind doch Cheater!"
"Und einer, der ist Level 50 und knallt 70ger weg!"
"Auch Cheater!"
"Papa, wenn ich groß bin will ich auch mal Cheater werden!"
Archlord - gibt Cheatern ein Zuhause. Didididimm di dimm da du! Hu!