Alpengejaule

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 23.09.2009

Hier nimmt Hochnebel Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Es ist ein schrecklicher Laut, der überwiegend in den Alpen, besonders in denen von Süddeutschland und Österreich vorkommtund sogar als anerkannte Krankheit gilt. Es tritt nur in den Alpen auf und lässt vor lauter Schwingungen um 500 Hertz der Luft den Fels porös werden! Der Arzt nennt diese nerventötenden Klänge auch "Jodeln".

Krankheitsbild

Alpengejaule ist wie der Name schon sagt an die Berge der Alpen gebunden. Der Betroffene hat ständig das Verlangen wenn er Berge sieht aufs Dach des Hauses zu steigen und dort oben dann mit einem Akordion zu jammern und zu jaulen. Dabei gibt der Erkrankte oft sehr hohe Töne von sich, die schon fast einem Tinitus ähneln. Männer können nicht so hoch jodeln, da ihre Stimmbänder oft dadurch schon durchgejammert und ausgeleiert sind. Wenn man dann befriedigt ist, hat man oft nur wenige Minuten Zeit und es zieht einem wieder nach draußen... Wenn das Verlangen zunimmt, steigt zunächst der Blutdruck an, um die Stimmbänder mit mehr dünner Alpenluft zu versorgen, dann tritt oft noch eine Nervosität auf. Unbehandelt kann das lächerliche jammern Lawinenabgänge und schwerste gesundheitliche Schäden hervorrufen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso