Erdball: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Leben lassen (Ihr seid doch alle bescheuert))
Zeile 1: Zeile 1:
'''Erdball''', eine Sommerversion des [[Schneeball|Schneeball]]-Werfens, ist ein Nationalsport in [[Tirol]].
+
Der '''Erdball''' ist eine Sommerversion des [[Schneeball|Schneeball]]-Werfens, ist ein Nationalsport in [[Tirol]]. Beim Erdball dient eine [[Lehm]]kugel (vorzugsweise aus [[Hamster]]n) als [[Spiel]]gerät. Diese muss in ein Erdloch befördert werden. In dem Erdloch wohnt ein fetter [[Hobbit]], der die Erdbälle frisst. Bei grobem Faulspiel (z.B. Bewerfen des Gegners mit [[Schlamm]]) wird der Übeltäter selbst ins Erdloch gestoßen und ebenfalls gefressen. Wenn der fette Hobbit von den vielen Hamstern [[Überfütterung|überfüttert]] ist und sich [[übergeben]] muss, ist diejenige Mannschaft der [[Sieger]], die den letzten Erdball versenkt hat. Diese Regel sorgt für große Spannung bei Aktiven und Zuschauern, da man selbst bei einem Rückstand von 0:184 noch gewinnen kann, wenn es einem gelingt, den entscheidenden Erdball zu versenken.
 
 
Beim Erdball dient eine [[Lehm]]kugel (vorzugsweise aus [[Hamster]]n) als [[Spiel]]gerät. Diese muss in ein Erdloch befördert werden. In dem Erdloch wohnt ein fetter [[Hobbit]], der die Erdbälle frisst. Bei grobem Faulspiel (z.B. Bewerfen des Gegners mit [[Schlamm]]) wird der Übeltäter selbst ins Erdloch gestoßen und ebenfalls gefressen. Wenn der fette Hobbit von den vielen Hamstern [[Überfütterung|überfüttert]] ist und sich [[übergeben]] muss, ist diejenige Mannschaft der [[Sieger]], die den letzten Erdball versenkt hat. Diese Regel sorgt für große Spannung bei Aktiven und Zuschauern, da man selbst bei einem Rückstand von 0:184 noch gewinnen kann, wenn es einem gelingt, den entscheidenden Erdball zu versenken.
 
  
 
[[Kategorie:Sport]]
 
[[Kategorie:Sport]]

Version vom 22. März 2009, 17:43 Uhr

Der Erdball ist eine Sommerversion des Schneeball-Werfens, ist ein Nationalsport in Tirol. Beim Erdball dient eine Lehmkugel (vorzugsweise aus Hamstern) als Spielgerät. Diese muss in ein Erdloch befördert werden. In dem Erdloch wohnt ein fetter Hobbit, der die Erdbälle frisst. Bei grobem Faulspiel (z.B. Bewerfen des Gegners mit Schlamm) wird der Übeltäter selbst ins Erdloch gestoßen und ebenfalls gefressen. Wenn der fette Hobbit von den vielen Hamstern überfüttert ist und sich übergeben muss, ist diejenige Mannschaft der Sieger, die den letzten Erdball versenkt hat. Diese Regel sorgt für große Spannung bei Aktiven und Zuschauern, da man selbst bei einem Rückstand von 0:184 noch gewinnen kann, wenn es einem gelingt, den entscheidenden Erdball zu versenken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso