Wurfstern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vorlage Furchtbar reingesetzt)
(Neukomposition)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Furchtbar}}
+
Der Wurfstern ist das Symbol eines "[[Sternwurfbund]]" genannten [[Geheimbund|Geheimbundes]], der für den Verzicht auf [[Gabel|Gabeln]] eintritt und daher von China gefördert wird. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen auch weitere [[Asien|Asiatische]] Staaten zum Budget des Geheimbundes beitragen.
Wurfsterne wurden bereits im alten Japan von Zombieroboterninjas verwendet. Diese waffen waren steinhart und konnten aufgrund ihrer Form über eine Distanz von 30-40 metern geworfen werden. Gerüchten zufolge bestanden diese aus Weihnachtskeksen der Großmütter die, weil sie zu hart waren und scheußlich schmeckten, als tödliche Wurfgeschosse der Zombieroboterninjas missbraucht wurden.
+
Der Name des Geheimbundes wurde laut einem offiziellen Sprecher absichtlich leicht abgeändert, um den Zusammenhang zwischen der Organisation und einigen terroristischen Ereignissen (z.B. das Massaker in der Fleischerei Strasser in Moskau 1997) zu verschleiern.
  
Die Wurfsterne fanden infolgenden epischen Schlachten verwendung:
 
  
Der Schlacht von Yamaha,
 
Der Schlacht um Sin City,
 
Der Schlacht zwischen Godzilla und dem großen haarigen Dingsbums,
 
Der Schlacht um den Silberkristall,
 
Der Schlacht zwischen Kenny und Big Gay Al,
 
  
Nach dem Tod einer der Zombieroboterninjagroßmütter wurde das Rezept gestohlen und gelangte so Weltweit in die Hände verrückter Diktatoren. Dieter Bohlen zum Beispiel benutzte die Kräuter aus dem Zombieroboterninjagroßmutterrezept um berühmt zu werden. Auch Dschingis Kahn benutzte die Zombieroboterninjagroßmutterkekse auf seinen Japanfeldzügen. Seine Bemühungen scheiterten jedoch da Chuck Norris in der gegend war (CHuck Norris ist überall gleichzeitig)und niesen musste wodurch die Flotte des Großkahns durch einen Sturm weggespült wurde. Nachdem der Kahn seine Flotte neu formierte und wieder japan angreifen wollte wurde er wieder von einem Sturm weggespült. Diesmal entstand er jedoch dadurch dass Chuck Norris einen Roundhousekick machte, da niemand Japan angreifen durfte. Bis auf Chuck Norris. Chuck Norris darf alles. Und obwohl die Zombieroboterninjagroßmutterwurfstern/Kekse damals die ultimative Waffe waren konnten sie damals nichts gegen die geballte Macht von Chuck Norris ausrichten. Chuck Norris begann Roundhouse Kicks zu verteilen und zerstörte alle Rezepte sowie jeden der das rezept nachkochen konnte. daraufhin vergaß man die tödlichen Kekse und begann schwächere Wurfsterne aus einer Mischung von Hundekot, Stahl und Tokio Hotel zu fertigen. Die produktion wurde jedoch bald eingestellt da niemand bis auf 12-14 jährige Mädchen etwas mit Tokio Hotel zu tun haben wollte.
+
==Geschichte==
 +
 
 +
Wann der Wurfstern das erste mal auftauchte, ist bis heute unklar. Die Wissenchaft schätzt auf ein erstmaliges Auftreten ca. um 19:47 am ersten Samstag des Monats Juli im Jahr 492 vor [[Jesus Christoph]] in [[Rom]]. Damals freuten sich die meisten Legionäre der römischen Armee darauf, ihren am 1. des Monats erhaltenen Sold in Alkohol zu investieren (das heutige [[Komasaufen]] resultiert aus einem "altes-Rom-Hype" im Jahre 2004).
 +
 
 +
Von einem dieser betrunkenen Söldner wurde schließlich der Wurfstern erfunden - er sollte als Ersatz der Gabel dienen. Der oben erwähnte [[Sternwurfbund]] wurde von den Anhängern der Erfindung genau ein Jahr nach dieser bedeutungsvollen Nacht gegründet.
 +
 
 +
 
 +
==Heute==
 +
 
 +
Der Wurfstern ist kam mit der Zeit aus der Mode, fand aber eine neue Bedeutung: Die Macher von Ninja- und Kung-Fu- Filmen entdeckten die ursprünglich als Gabel gedachte Konstruktion für sich und schufen den Mythos des mordenden Wurfsterns.
 +
Der Vorteil daran ist, dass die [[Polizei]] den Täter nur schwer finden kann, da Morde mit Gabeln auch nur sehr selten gelöst werden können. Dieses Wissen zerstört das Selbstvertrauen der Ermittler, was zu tiefen Depressionen führt und den Polizisten auch in den Suizid durch Lungenentzündung beim [[Ski|Skifahren]] treiben kann.
 +
Der Grund für dieses Paradoxon wurde nie entdeckt.
 +
 
 +
Außerdem dient der Wurfstern heute als Symbol für den Hass auf Gabeln und damit für die Revolution der Nahrungsaufnahme.
 +
Dieses Symbol wurde oft verwendet, so z.B. im Logo der [[Sowjetunion]] oder im Logo der [[RAF]].
 +
Auch die Stupidedia verwendet den Wurfstern in ihrem Logo, was auf die starke Abneigung der [[Diktatoren]] gegen Gabeln verdeutlicht.
 +
 
 +
[[Bild: Bild 1.png|thumb|Der Wurfstern in seiner ursprünglichen Form. Diese Bauform wird heute meist als Hühnerfleischbesteck verwendet.]]
 +
 
 +
 
 +
==Wortherkunft==
 +
 
 +
Die Bezeichnung "Wurfstern" entsteht aus den beiden Wörtern "Wurf" und "Stern".
 +
"Wurf" kommt daher, dass der Gabelersatz ins Essen geworfen wird und der Werfer hofft, damit etwas aufgespießt zu haben (Manche Forscher vermuten einen Zusammenhang zum [[Fischen]]).
 +
 
 +
"Stern" rührt von der Sternartigen Form des Bestecks.
 +
 
 +
 
 +
==Weitere Verwendungsmöglichkeiten==
 +
 
 +
Zusätzlich zur Verwendung als Gabelersatz, als Mordwaffe und als Symbol sind keine weiteren Verwendungmöglichkeiten bekannt.
 +
Bevor eine neue Verwendungsmöglichkeit erfunden werden kann, muss die Erlaubnus beim [[Sternwurfbund]] eingeholt werden, da dieser sämtliche Rechte am Wurfstern besitzt.
 +
 
 +
 
 +
==Literatur zu Herkunft, Bauweise und Verwendung des Wurfsterns==
 +
 
 +
* Roman "Liebling, ich weiß nicht, wo du den Wurfstern versteckt hast, bin jetzt sauer und werde dich jetzt mit meinem Ersatzwurfstern töten" von [[Alfred Gusenbauer]]
 +
* Autobiografie "Ach du scheiße, ich werfe mit Besteck?" von [[Jackie Chan]]
 +
* Sachbuch "Der Wurfstern - Bauweise, Unterarten und wie gut Kokain damit konsumiert werden kann" von [[George W. Bush]]
 +
* Infobroschüre "Wurfsterne - die bessere Alternative" von Dr. met. Wurst, die den Wurfstern als umweltfreundliche Alternative zur Gabel propagiert
 +
* Das wöchtenlich herausgegebene Magazin "The daily throwing star" des Sternwurfbundes

Version vom 31. August 2007, 02:12 Uhr

Der Wurfstern ist das Symbol eines "Sternwurfbund" genannten Geheimbundes, der für den Verzicht auf Gabeln eintritt und daher von China gefördert wird. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen auch weitere Asiatische Staaten zum Budget des Geheimbundes beitragen. Der Name des Geheimbundes wurde laut einem offiziellen Sprecher absichtlich leicht abgeändert, um den Zusammenhang zwischen der Organisation und einigen terroristischen Ereignissen (z.B. das Massaker in der Fleischerei Strasser in Moskau 1997) zu verschleiern.


Geschichte

Wann der Wurfstern das erste mal auftauchte, ist bis heute unklar. Die Wissenchaft schätzt auf ein erstmaliges Auftreten ca. um 19:47 am ersten Samstag des Monats Juli im Jahr 492 vor Jesus Christoph in Rom. Damals freuten sich die meisten Legionäre der römischen Armee darauf, ihren am 1. des Monats erhaltenen Sold in Alkohol zu investieren (das heutige Komasaufen resultiert aus einem "altes-Rom-Hype" im Jahre 2004).

Von einem dieser betrunkenen Söldner wurde schließlich der Wurfstern erfunden - er sollte als Ersatz der Gabel dienen. Der oben erwähnte Sternwurfbund wurde von den Anhängern der Erfindung genau ein Jahr nach dieser bedeutungsvollen Nacht gegründet.


Heute

Der Wurfstern ist kam mit der Zeit aus der Mode, fand aber eine neue Bedeutung: Die Macher von Ninja- und Kung-Fu- Filmen entdeckten die ursprünglich als Gabel gedachte Konstruktion für sich und schufen den Mythos des mordenden Wurfsterns. Der Vorteil daran ist, dass die Polizei den Täter nur schwer finden kann, da Morde mit Gabeln auch nur sehr selten gelöst werden können. Dieses Wissen zerstört das Selbstvertrauen der Ermittler, was zu tiefen Depressionen führt und den Polizisten auch in den Suizid durch Lungenentzündung beim Skifahren treiben kann. Der Grund für dieses Paradoxon wurde nie entdeckt.

Außerdem dient der Wurfstern heute als Symbol für den Hass auf Gabeln und damit für die Revolution der Nahrungsaufnahme. Dieses Symbol wurde oft verwendet, so z.B. im Logo der Sowjetunion oder im Logo der RAF. Auch die Stupidedia verwendet den Wurfstern in ihrem Logo, was auf die starke Abneigung der Diktatoren gegen Gabeln verdeutlicht.

Datei:Bild 1.png
Der Wurfstern in seiner ursprünglichen Form. Diese Bauform wird heute meist als Hühnerfleischbesteck verwendet.


Wortherkunft

Die Bezeichnung "Wurfstern" entsteht aus den beiden Wörtern "Wurf" und "Stern". "Wurf" kommt daher, dass der Gabelersatz ins Essen geworfen wird und der Werfer hofft, damit etwas aufgespießt zu haben (Manche Forscher vermuten einen Zusammenhang zum Fischen).

"Stern" rührt von der Sternartigen Form des Bestecks.


Weitere Verwendungsmöglichkeiten

Zusätzlich zur Verwendung als Gabelersatz, als Mordwaffe und als Symbol sind keine weiteren Verwendungmöglichkeiten bekannt. Bevor eine neue Verwendungsmöglichkeit erfunden werden kann, muss die Erlaubnus beim Sternwurfbund eingeholt werden, da dieser sämtliche Rechte am Wurfstern besitzt.


Literatur zu Herkunft, Bauweise und Verwendung des Wurfsterns

  • Roman "Liebling, ich weiß nicht, wo du den Wurfstern versteckt hast, bin jetzt sauer und werde dich jetzt mit meinem Ersatzwurfstern töten" von Alfred Gusenbauer
  • Autobiografie "Ach du scheiße, ich werfe mit Besteck?" von Jackie Chan
  • Sachbuch "Der Wurfstern - Bauweise, Unterarten und wie gut Kokain damit konsumiert werden kann" von George W. Bush
  • Infobroschüre "Wurfsterne - die bessere Alternative" von Dr. met. Wurst, die den Wurfstern als umweltfreundliche Alternative zur Gabel propagiert
  • Das wöchtenlich herausgegebene Magazin "The daily throwing star" des Sternwurfbundes

Linktipps: Faditiva und 3DPresso