Unix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ordentlich sparen und Apokalypse machen!)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Apokalypse. Nicht mehr, nicht weniger.<br><br><br>Vier von neun Reitern der Apokalypse:<br>http://www.schule.tmr.net/lessing/relinet/projekt/wiedertaeufer/apokalyptreiter.jpg<br><br><br><br>Ohne Kommentar:<br>http://www.ibv-versicherung.ch/img/katastrophe.jpg
+
'''Unix''' (auch bekannt als Tunix) ist ein Art Akronym und bezeichnet das, was ein [[PEBKAC|dummer Anwender]] auf einem "Unix"-aritgen System machen darf. Das (englisch auszusprechende) "U" steht für des englische "you". Zusammen mit eine [[Fragezeichen]] ergibt das '''"You? Nix!"'''. Was soviel heißt, dass Dummköpfe auf Unixsystemen nichts machen dürfen.
 +
 
 +
== Anfänge ==
 +
Am Anfang, als Unix-Systeme auf den Markt kamen, also um 1970, meinten Experten, dass es das Betriebssystem der Zukunft sei. Diesen Ruf hat Unix heute noch. Aber leider nur noch bis zum [[18. Januar]] [[Weltuntergang|2038]], denn dann ist die Zukunft für Unix nämlich vorbei.
 +
 
 +
Hat nichts mit dem aus [[Finnland]] stammenden [[Linux]] gemein, obwohl dies von [[Schlechtmensch]]en immer wieder behauptet wird.
 +
 
 +
== Historie ==
 +
 
 +
'''UNIX''' wurde in den fr&uuml;hen [[Morgen]]stunden des 1. [[Januar]] [[1970]], nach einer wilden [[Sylvester]]-Party, von einer [[Gruppe]] nackter [[Hacker]] (unter anderem Thompson und Ritchie von den Bell Labs) geschrieben. Ihr [[Ziel]] war es, ein g&auml;nzlich unbrauchbares [[Betriebssystem]], als [[Parodie]] zu dem bekannten System [[Nichts|GARNIX]] zu schaffen, da sie etwas angetrunken waren und viel geraucht hatten.
 +
 
 +
Am 1. [[April]] [[1970]] hatte man das [[System]] den [[Enschen]] vorgestellt. Was als [[Aprilscherz]] gemeint war, wurde ein unerwarteter [[Erfolg]].
 +
 
 +
Siehe auch [[USENIX]],[[Kernelpanic]] .
 +
 
 +
[[Kategorie:Computer]]
 +
 
 +
[[kamelo:Unix]]

Aktuelle Version vom 15. März 2017, 10:12 Uhr

Unix (auch bekannt als Tunix) ist ein Art Akronym und bezeichnet das, was ein dummer Anwender auf einem "Unix"-aritgen System machen darf. Das (englisch auszusprechende) "U" steht für des englische "you". Zusammen mit eine Fragezeichen ergibt das "You? Nix!". Was soviel heißt, dass Dummköpfe auf Unixsystemen nichts machen dürfen.

Anfänge

Am Anfang, als Unix-Systeme auf den Markt kamen, also um 1970, meinten Experten, dass es das Betriebssystem der Zukunft sei. Diesen Ruf hat Unix heute noch. Aber leider nur noch bis zum 18. Januar 2038, denn dann ist die Zukunft für Unix nämlich vorbei.

Hat nichts mit dem aus Finnland stammenden Linux gemein, obwohl dies von Schlechtmenschen immer wieder behauptet wird.

Historie

UNIX wurde in den frühen Morgenstunden des 1. Januar 1970, nach einer wilden Sylvester-Party, von einer Gruppe nackter Hacker (unter anderem Thompson und Ritchie von den Bell Labs) geschrieben. Ihr Ziel war es, ein gänzlich unbrauchbares Betriebssystem, als Parodie zu dem bekannten System GARNIX zu schaffen, da sie etwas angetrunken waren und viel geraucht hatten.

Am 1. April 1970 hatte man das System den Enschen vorgestellt. Was als Aprilscherz gemeint war, wurde ein unerwarteter Erfolg.

Siehe auch USENIX,Kernelpanic .


Linktipps: Faditiva und 3DPresso